Kapitel 5

168 11 3
                                    

Die letzten 10 Minuten!

Jetzt erst recht bemühte ich mich noch schneller und konzentrierter zu Arbeiten. Nicht mehr viel fehlte und ich verwischte ein paar Linien, die ich zuvor mit Kohle gezogen hatten.

Heute würde ich sicher noch mit meinem Bild fertig, dann hätte ich nächste Woche eine Freistunden mehr mit Brooke, schoss es mir durch den Kopf.

Aber halt nächste Woche sind ja Ferien!
Wie kann man nur seine Ferien vergessen?

Dieser Gedanke gab mir den Rest und ich zeichnete noch schneller.

Dass Stress mich strapazierte, konnte ich nicht behaupten. Mein lieber Vater war dafür verantwortlich.

Schon seit klein auf wurde ich bei Leistungen unter Druck gesetzt, es war zwar keine besonders angenehme Zeit meiner Kindheit aber im Nachhinein praktisch.
Stress und Zeitdruck spornen mit mittlerweile an alles zu geben damit es perfekt wird. Sie kitzeln alles an Talent und Können aus mir heraus, was zu so gut wie immer guten Ergebnissen führt.

Der letzte Kohlestrich und meine Zeichnung war fertig. Zufrieden betrachtete ich mein Bild

Es war die große bauschige Blüte einer weiße Rose hinter einem schwarzen Hintergrund.

Ich stand langsam auf um möglichst kein Aufsehen zu erregen und ging leise nach Vorne zu Frau Mäurer, die über ihr Notenbuch vertieft war.
"Frau Mäurer ich bin fertig soll ich mein Bild in die Sammlung legen?"

Sie sah auf und betrachtete das Bild genau. "Sehr schön Felicity! Wie immer doch. Leg es doch eingach hierüber und ich nehme sie nachher mit."

Ich bedackte mich und wollte mich wieder abwenden als sie mich nochmal rief.

Fragend sah ich sie an.
"Felicity ich weiß es ist ein bisschen spontan aber ich hatte mir gedacht, dass du eventuell an einem Kunstworkshop in den Ferien interessiert wärst?"
Sie sah mich schon fast bittend an.
"Eine gute Freundin aus dem Studium such noch ein paar Teilnehmer und ich dachte direkt an ein paar meiner Schüler, vorallem an dich. Und da deine Eltern ja beide so im Wahlkampf stecken dachte ich mir das wäre doch eine schöne Beschäftigung. "

Etwas perplex nickte ich, dann hätte ich wenigstens ein wenig Abwechslung.
Frau Mäurer hatte nämlich recht mit ihrer Annahme, dass wir wegen des Wahlkampfs nicht verreisten.

"Schön ich habe dich bereits angemeldet und alles mir Irma, also meiner Freundin, geklärt. Und jetzt ab mit dir und genieße deine verlängerte Pause!"

Total verwirrt tappte ich zu meinem Platz und räumte meinen Arbeitsplatz auf.
Außer mir waren nur zwei andere mit ihrem Bild fertig.

Einmal Ruby ein kleineres Mädchen, welche ihre blonden Haare an den Spitzen pink gefärbt hatte. Auch sie kannte ich nur vom sehen aber sie schien ganz nett zu sein auf ihre sehr bunte und oftmals auch punkige Weise.

Jodoch war zu meiner Überraschung auch Schneewittchen schon fertig und verabschiedete sich gerade von Linda und Nicole ... oder doch Nina?

Ich nahm meine Tasche und ging zum Ausgang während ich noch einen Bilck über meine Schulter warf.

Schneewittchen ging mit ausdruckslosem Gesicht nach vorne und legte zusammen mit Ruby ihr Bild auf meins.

Frau Mäurer sagte ihnen auch noch was aber ob es mit dem Fereinkurs zutun hatte konnte ich nicht mehr hören.

*************************

Sorry ich weiß es ist verdammt kurz :(


Bad WolvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt