Wir hatten eine Freistunde. Ich hatte meinen Kopf auf die Arme gelegt und machte eine kleine Pause von den Schulaufgaben, die noch vor mir lagen. Ich hatte die Augen gegen die blendende Sonne geschlossen und nur gedämpft drangen die Stimmen meiner Freunde zu mir durch.
"Die haben einfach aufgelegt. Tollen Kundenservice nenn ich das!", beschwert sich Niki gerade bei Heeseung, der ihm mit halben Ohr zuhörte.
"Jay?", fragte Jungwon plötzlich. Ich hab den Kopf und blinzelte, bis ich wieder normal sehen konnte. "Hmm?"
"Welches Datum haben wir heute?", auffordernd schaute Jungwon mich an. Ich überlegte und driftete leicht mit den Gedanken ab, wobei ich mich beinahe in seinen Augen verlor. Jungwon zuckte mit dem Kopf, um zu zeigen, dass er auf eine Antwort wartete.
"Achso... der 28.2", ich schüttelte meine Gedanken ab. "Nicht schon wieder.", murmelte Jungwon. Ich war verwirrt. schon wieder.
"Wieso nicht schon wieder?" Jungwon stockte.
"Gute Frage... Warum hab ich das gerade gesagt?" Er wendete sich wieder seinen Aufgaben zu und mein Kopf senkie sich zurück auf mein Kissen auch bekannt als meine Arme.Kurz darauf schoss ich schon wieder hoch, auf Grund dessen, dass sich eine Person neben mir auf die Bank warf, die durch die selbe Person blaue Tintenflecke bekommen hatte. Ich war damals noch nicht dabei gewesen, aber es war schon erstaunlich, dass wir immer an diesem Tisch saßen, sodass dieser und die zugehörige Bank sogar gekennzeichnet waren.
"Schau mal!", rief Sunoo neben mit und hielt mir einen Zettel ins Gesicht. Sunghoon, Niki und Heeseung kamen interessiert näher und Jake beugte sich von der anderen Tischseite herüber.
"Was ist das?", fragte er. Sunoo legte den Zettel auf den Tisch.
"Ein Flyer. Den hat Lee heejin mir gegeben, erklärt er, was er allerdings nicht hätte sagen sollen. Aufgebracht langte Sunghoon nach dem Zettel.
"Warum nimmst du den dann an?", rief er aufgebracht. Sunoo war schneller und entriss ihm den Zettel sofort.
"Warte doch erst einmall", sagte er empört "Der ganze Munikclub hat diese Flyer verteilt. Was kann ich denn dafür, wenn ausgerechnet Lee Heejin mir einen in die Hand drückt." Beleidigt ließ sich Sunghoon neben Sunos auf die Bank Ballen. Niki und Heeseung setzten sich neben Jake.Nun betrachtete ich den Flyer genaver. Er war grün und oben stand fettgedruckt und in großer geschwunger Schrift Musikclub sucht Sänger. Unter dem roten Titel waren ein paar Informationen aufgelistet Heeseung zog den Zettel näher zu sich heran.
"Der Musikdub sucht Sänger. Sie haben bis jetzt nur weibliche Stimmen unter anderem Heejin und einige Instrumente.", erklärte Sunoo. Niki beugte sich zu Heeseung.
"Das steht hier aber nicht."
Sunco rollte mit den Augen. "Das haben mit die Mitglieder erzählt, die die Flyer ausgeteilt haben."
Heeseung nickte nachdenklich. "Dann kömmen wir doch zum Musikclub gehen. Wisst ihr noch? Als wir damals im Musikcammy gesungen haben, in dem wir uns kennen gelernt haben?"
"Eben.", meinte Sunoo und Jake, Jungwon und Niki nickten."Ich mach da nicht mit.", Sunghoon stellte sich auf stur.
"Komm schon.", Sunoo knuffte ihn in die Seite und lächelte. Sunghoons sture Miene fiel leicht, trotzdem gab er nicht nach und schüttelte den Kopf."Hat jemand eine Idee wie wir ihn überzeugen?", fragte Niki mit einem Seitenblick zu Sunghoon. Vereinzeltes Kopfschütteln war die Antwort.Ich streckte mich. "Jetzt bin ich wirklich wach." Ich nahm mein Handy, das neben mir auf dem Tisch lag. Ich scrollte durch meine Nachrichten. Nichts interessantes.
"Will jemand Musik hören, die regt zum Nachdenken an? Also kommt drauf an, aber trotzdem." Jungwon nickte. "Gerne." Ich klickte irgendeine zufällige Playlist auf
Spotify an und die ruhigen Töne des Klaviers von dem Lied Bruises erklangen. Mein Blick viel auf den Bildschirm, wo neben dem Titel instrumental geschrieben stand. Ich knipste das Endgerät aus und lehnte mich zurück. Ich reckte mein Gesicht gen Himmel, wo sich schneeweiße Wolken auf kräftigblauem Grund auftürmten.
Die Melodie verleitete mich mit zu singen. Meine Stimme erfüllte meinen Brustkorb und ich schloss kurz die Augen.
Plötzlich bemerkte ich die Blicke der anderen. Ob es schlecht klang? Verlegen senkte ich den Blick. "Du singst auch?", fragte Heeseung erstaunt. "Ich..."
Sunoo quatschte dazwischen. "Kommst du auch in den Musikdub?" Ich wollte gerade nicken, als ich mich dem Besseren besannte. Ich schüttelte den Kopf und grinste.
"Nur wenn Sunghoon auch kommt.", sagte ich. Böse Blicke prasselten auf die besagte Person ein. Sunghoon seufzte. "Wenn es unbedingt sein muss. "Yay!", Sunoo fiel ihm um den Hals. "Das wird super! Ich wette wir bestehen die Aufnahme alle."Er drückte Sunghoon an sich. "Was? Es gibt eine Aufnahmeprüfung?", er stöhnte.
Sunoo setzte sich zurück. "Ach Sunghoon! Du singst so gut, du musst dir wahrscheinlich nicht einmal Mühe geben.", er lächelte Sunghoon überzeugt an. Ich beäugte die beiden. Bildete ich mir das nur ein oder flirtete Sunoo mit Sunghoon?
"Alles gut Jungwon?", fragte Niki auf einmal. Ich wandte mich zu Jungwon um. Dieser starrte mich an und schüttelte sich leicht, als Niki ihn ansprach. "Ja alles gut." Ich betrachtete ihn. Er hatte sich wieder seinen Aufgaben zugewendet. Seine braunen Haare hingen ihm ins Gesicht und seine Wangen waren leicht rosa. Er fummelte an einer Ecke des Papiers herum und versuchte sich auf den Text zu konzentrieren. Süß. Ich lächelte.
Jake lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich. "Wann muss man sich anmelden?" "Heute nach der letzten Stunde.", erklärte Heeseung, der immer noch den Flyer in der Hand hielt.
"Okay.", sagte Jake. "Dann treffen wir uns nachher wieder hier?" Wir nickten.
"Kommt wir müssen los.", ich nahm meine Sachen und wartete noch auf Heeseung, Jake und Sunghoon. Dann gingen wir gemeinsam zu unserer Klasse.
DU LIEST GERADE
Like a K-Drama ~ ᴱᴺᴴᵞᴾᴱᴺ ᴶᴬᵞᵂᴼᴺ ᶠᶠ
FanfictionJay ist grade in seine neue Schule in Seoul gekommen. Ausgerechnet am 14.2.! Valentinstag! Natürlich, wie hätte es auch anders kommen sollen. Eine Freundin konnte er jetzt wirklich nicht gebrauchen. Wenigstens hatte er ein paar Freunde gefunden. S...