Kapitel 4

35 2 0
                                    

Ich folge dem Polizisten durch die Tür. Links steht eine weiße Theke, die um die Ecke geht. Rechts davon stehen Stühle. Neben den Stühlen ist eine weiße Tür. Der Polizist läuft den langen Flur entlang, bis zu einer Tür, wo „Stefan" draufsteht. Er öffnet die Tür und geht in den Raum. Da ich es nicht besser weiß, folge ich ihm vorsichtig in den Raum. Ich schaue mich im Raum um, sehe aber nichts Auffälliges, alles ist schlicht eingerichtet. Gleich vorne steht ein Schreibtisch, vor diesem stehen zwei Stühle. Rechts davon ist ein schwarzes Regal mit Büchern.

Ich setzte mich auf den rechten Stuhl und schaue ihn fragend an. „Also Frau Lee, konnten sie denn den Scharfschützen erkennen?" Sein Blick verändert sich und er schaut mich vorsichtiger, vielleicht auch besorgt an. Ich versuche schnell meinen Erinnerungen durchzugehen. Bildlich sehe ich wie alles passiert ist. Als Erstes der Knall, dann der Schuss, es hat nicht mal fünf Minuten gedauert, wo wir alleine waren. Ich versuche irgendwas zu erkennen, aber da ist nichts. Ich sehe nur ihn, wie er mich an die Wand geschubst hat, meine Taille berührte und wie nah er mir war.

Ich sehe ihn immer noch vor mir. Shit! wieso geht er mir nicht aus dem Kopf? Ich sollte mich doch auf den Scharfschützen konzentrieren. WARTE! was... wenn er es ist? Ich habe den Scharfschützen nie gesehen! Aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass er es zu 100% war. Wenn das nicht stimmt und falls er es nicht war, dann könnte man denken ich würde denn Scharfschütze decken und ich bin in dem Fall verwickelt. „Ne-ei-nn... nein, ich konnte ihn nicht sehen" bringe ich vorsichtig und stotternd von mir, so das man mir nicht anmerken kann wie nervös und verwirrt ich bin.

„Ent.. Entschuldigung ich war so in Panik das ich mich auf Jakob konzentriert habe entschuldige" okay, jetzt höre ich mich wirklich sehr nervös an. Ich schaue den Polizisten an der vermutlich „Stefan" heißt, also denke ich, weil an der Tür ja ein Schild mit den Namen hing. „Alles gut, sie sind bestimmt noch verwirrt Frau Lee. Ich gebe ihn mal meine Karte. Sie können mich jederzeit anrufen oder anschreiben, falls etwas ist oder ihnen etwas einfallen sollte" Er schiebt mir eine Karte über den Tisch und schaut mich wirklich sehr freundlich an.

Wieso ist er nun auch so attraktiv, ich meine schaut ihn an, Sixpack, schöne kurze schwarze Haare einfach Wow. Ich lächel ihn an und nehme die Karte in die Hand und stecke sie in meine Tasche. „Stefan nehme ich mal an , oder?", flüstere ich leicht und schaue auf meine Beine. „Ja, Stefan Hammer ist mein Name. Schön sie kennen zulernen Alicia Lee". Ich schaue auf und er lächelt mich so freundlich und vertraut an so als würden wir uns ewig kennen „Ja, Alicia Lee heiße ich auch schön sie kennenzulernen". Ich schaue ihn auch an und bemerke, dass ich lächle. Dieser man hat es geschafft, mich heute zum ersten mal zum lächeln zu bringen. „Alicia, es tut mir wirklich leid, aber ich hatte jetzt noch ein Termin. Sie können einfach nach vorne gehen, ein Kollege wird sie dann ins Krankenhaus bringen". Er steht auf und läuft zur Tür, er macht sie auf und zeigt mit seiner Hand, das ich raus gehen soll. Ich stehe schnell auf, lächle ihn an und laufe aus der Tür. Ich schaue noch kurz zurück, aber er ist leider schon verschwunden.

Academy of DevilsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt