Ich folge dem Polizisten durch die Tür. Links ist ein weißer Tresen, der um die Ecke geht. Rechts davon sind Stühle. Neben den Stühlen ist eine weiße Tür. Der Polizist läuft den langen Flur entlang zu einer Tür, auf der „Stefan" steht. Er öffnet die Tür und geht in den Raum. Da ich es nicht besser weiß, folge ich ihm vorsichtig in den Raum. Ich sehe mich im Raum um, aber nichts Auffälliges fällt mir auf, alles ist einfach eingerichtet. Ganz vorne ist ein Schreibtisch, davor stehen zwei Stühle. Rechts davon ist ein schwarzes Regal mit Büchern. Ich setze mich auf den rechten Stuhl und sehe ihn fragend an.
„Also, Frau Lee, konnten Sie den Scharfschützen erkennen?" Sein Blick verändert sich und er sieht mich genauer an, vielleicht besorgt. Ich versuche, schnell meine Erinnerungen durchzugehen. Visuell sehe ich, wie alles passiert ist. Zuerst der Knall, dann der Schuss, es dauerte nicht einmal fünf Minuten, in denen wir allein waren. Ich versuche, etwas zu erkennen, aber da ist nichts. Ich sehe nur, wie er mich gegen die Wand drückt, meine Taille berührt und wie nah er mir war. Ich sehe ihn immer noch vor mir. Mist! Warum geht er mir nicht aus dem Kopf? Ich sollte mich auf den Scharfschützen konzentrieren. WARD! Was... wenn er es ist? Ich habe den Scharfschützen nie gesehen! Aber ich kann nicht sagen, dass er es zu 100% war.
Wenn das nicht stimmt und er es nicht war, könnte man denken, ich würde Scharfschützen decken und sei in den Fall verwickelt. „Ne-ei-n... nein, ich konnte ihn nicht sehen", bringe ich vorsichtig und stotternd hervor, damit man nicht merkt, wie nervös und verwirrt ich bin. „Entschuldigung, ich war so panisch, dass ich mich auf Jacob konzentrierte, entschuldige mich," okay, jetzt höre ich mich wirklich sehr nervös an. Ich sehe den Polizisten an, der wahrscheinlich „Stefan" heißt, so denke ich, weil an der Tür ein Schild mit dem Namen hing. „In Ordnung, Sie sind sicher verwirrt, Frau Lee. Ich gebe Ihnen meine Karte.
Sie können mich jederzeit anrufen oder schreiben, wenn etwas ist oder etwas auftauchen sollte." Er schiebt mir eine Karte über den Tisch und sieht mich wirklich sehr freundlich an. Warum ist er jetzt so attraktiv, denke ich, Sixpack, schöne kurze schwarze Haare, einfach wow. Ich lächle ihn an, nehme die Karte in die Hand und stecke sie in meine Tasche. „Stefan, richtig?", denke ich. Ich flüstere leicht und sehe auf meine Beine. „Ja, Stefan Hammer ist mein Name. Schön, Sie kennenzulernen, Alicia Lee." Ich sehe auf und er lächelt mich so freundlich und vertraut an, als würden wir uns schon ewig kennen. „Ja, ich auch, Alicia Lee, schön Sie kennenzulernen." Ich sehe ihn ebenfalls an und merke, dass ich lächle.
Er hat es geschafft, dass ich heute zum ersten Mal lächle. „Alicia, es tut mir wirklich leid, aber ich habe noch einen Termin. Sie können einfach nach vorne gehen, ein Kollege wird Sie dann ins Krankenhaus bringen." Er steht auf und geht zur Tür, er öffnet sie und zeigt mit der Hand, dass ich hinausgehen soll. Ich stehe schnell auf, lächle ihn an und laufe aus der Tür. Ich sehe zurück, aber leider ist er schon verschwunden.
DU LIEST GERADE
Academy of Devils
RomanceAlicia lee wollte ein ganz normales Leben führen was auch einige Zeit lang geklappt hat, bis sie sich an der Academy beworben hat. Seitdem sie angenommen wurde passieren immer wieder komische Ereignisse und ihre Vergangenheit holt sie ein. Ob sie he...