Diashow

362 4 8
                                    

Heute ist es schon so weit, der letzte volle Tag im Camp. Morgen früh werden wir wieder abreisen. Nachdem wir heute Vormittag und Mittag schon eine Fahrradtour mit dem ganzen Team gemacht haben, steht jetzt noch ein Abschlussspiel auf dem Trainingsplan. Am Ende kann ich mit einer wunderschönen Flanke ins rechte obere Eck, mein Team in Führung bringen. So gewinnen wir mit einem 2:1 gegen die anderen. Nach dem Training kühlen wir uns im See ab. Obwohl es schon früher Abend ist, ist es immer noch unfassbar warm. Auch zum Abendessen, bleiben wir am See. Lea hat den Grill angeschmissen und bereitet Gemüse, Tofu und vegane Würstchen für uns alle zu. Als dann alle mit dem Essen fertig sind, hat Laura noch eine Überraschung für uns. Sie hat im Laufe der Woche viele Fotos von uns gemacht und daraus eine kleine Diashow vorbereitet, welche sie uns jetzt über einen Beamer und eine mobile Leinwand aus einem Lehrraum des Campus zeigt. Wir setzten uns so, dass jeder sehen kann, hin. Ich freue mich total darauf, da ich echt gespannt bin, wie die Bilder geworden sind, beziehungsweise was Laura alles aufgenommen hat, schließlich kann man sich die Frankfurterin ohne Kamera kaum vorstellen.

Die Bilder sind wunderschön. Sie zeigen die unterschiedlichsten Situationen der vergangenen Woche. Sowohl vom Training als auch von unserer Freizeit, was uns die ganze Woche nochmal Revue passieren lässt. Alle Fotos spiegeln einen total coolen Vibe wider. Auf dem Bild, das gerade gezeigt wird, ist Syd zu sehen, wie sie nur in Unterwäsche in unserem Zimmer rumalbert. „Packt mal eure Nudes weg! Ist ja schön, wenn Syd dir welche macht, aber ich brauche die wirklich nicht zu sehen.", kommentiert Merle, was alle zum Lachen bringt. Es sind auch einige cute Aufnahmen von Jule und Obi und Merle und Feli zusammen dabei. Aber auch Klara und ich wurden zusammen von der Linse eingefangen. Auf einem ist zum Beispiel zu sehen, wie wir eng aneinander gekuschelt im Bett liegen und schlafen. Natürlich haben wir nichts davon mitbekommen, dass Laura dieses Foto gemacht hat. Ich lächle bei dem Anblick und lege einen Arm um Klara, welche neben mir sitzt. Später möchte ich Laura noch bitten, mir dieses Bild zu schicken. Es soll mein neues Hintergrundbild werden.

Auf einem anderen Foto sieht man, wie ich gerade auf dem Boden liege, nachdem ich vom Skateboard gefallen bin. Syd, Obi und Feli lachen mich auf dem Bild aus, nur Klara steht etwas abseits und sieht mich mit einem total verliebten Blick an. Jetzt zeigt uns Laura auch noch ein paar Videos, die sie mit ihrem Handy gemacht hat. Ich werde rot. Der aktuelle Clip wurde in der Kabine aufgenommen. Zuerst wird Klara gezeigt, wie sie sich gerade das T-Shirt über den Kopf zieht. Dann schwenkt Laura die Kamera auf mich und erwischt mich dabei, wie ich die Stürmerin nur anstarre. Ein Lachen geht durch die Runde und ich kuschle mich an Klara, welche sich bei diesem Video kein Grinsen verkneifen kann. „Heute Nacht darfst du aber nicht so in Schockstarre verfallen, wenn du mich so siehst", flüstert sie in mein Ohr. „Ach, schläfst du etwa wieder bei mir?", versuche ich zu kontern. „Nur wenn du möchtest natürlich, ich kann auch in meinem Bett schlafen, aber ich glaube heute Nacht wird es so heiß sein, dass ich einfach nackt schlafen muss. Aber wenn du möchtest, kann ich das natürlich gerne in meinem Bett machen." Ich beiße mir auf die Unterlippe, um keinen merkwürdigen Laut von mir zu geben. „Da kann ich wohl nicht nein sagen.", erwidere ich und drücke ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen.

Als Laura ihre Präsentation beendet hatte, war es schon dunkel hier am See und es wurde etwas kühler. Wir haben uns ein Lagerfeuer angemacht und sitzen jetzt in einem Kreis drum herum. Sara hat ihre Gitarre ausgepackt und spielt und singt dazu. Einige singen oder summen mit. Sie spielt einige klassische Lagerfeuerlieder wie „Blowin' in the Wind" von Bob Dylan, aber auch Lieder die Kindheitserinnerungen wecken, wie zum Beispiel „Mädchen aus Paris" aus Bibi und Tina 3 oder „Superhelden" aus Vorstadtkrokodile. Es sind aber auch modernere Lieder dabei, wie „Heaven" von Ilyaugust und „Hold my Girl", was zu meinem und Klaras Song geworden ist. Ich schließe für einen Moment meine Augen und genieße es. Ich bin unendlich glücklich mit dieser Mannschaft, der Atmosphäre und natürlich mit Klara in meinen Armen. Ich wünschte es könnte für immer so bleiben.

SonnenscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt