8

130 7 5
                                    

Pov Thomas
Seit Jus seltsamen Anfall sind zwei Tage vergangen. Ich hab seit dem nichts mehr von ihm gehört und meiner Nase geht es zum Glück wieder besser. Vielleicht sollte ich zu ihm rüber fahren und nachsehen, ob bei ihm alles in Ordnung ist. Er war noch nie so gut darin, auf sich selbst aufzupassen. Er überarbeitet sich dauernd, vergisst zu essen und zu schlafen und geht so gut wie nie raus. Wenn man nicht auf ihn aufpassen würde, würde er keine drei Tage überleben.

Ich steige in mein Auto und fahre zu seinem Haus rüber. Es steht still und einsam da, fast als wäre es verlassen. Ich klingele. Keine Antwort. Ich klingele nochmal. Wieder passiert nichts. Zum Glück hab ich einen Zweitschlüssel, den hätte ich eigentlich auch gleich benutzen können. Ich schließe auf und betrete die düstere Stille die im inneren herrscht. Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit, irgendwas stimmt hier nicht. Ich durchsuche das Haus und rufe nach Ju, aber ich kann ihn nirgends finden. Vielleicht ist er einkaufen oder zu Freunden gegangen? Als ich Rezo anrufe meint er, dass er Ju schon länger nicht mehr gesehen hat. Auch Claire, Joon und Julia haben nichts von ihm gehört. Langsam mache ich mir wirklich sorgen. Sein Auto steht in der Garage, also ist er nirgendwo hin gefahren. Noch einmal durchsuche ich das Haus. Als ich im Wohnzimmer ankomme, bemerke ich ein weißes Tuch, welches halb unter dem Sofa liegt. Ich hebe es auf und schaue es mir genau an. Ein leicht süßlicher Geruch steigt in meine Nase. Ich halte es näher an mein Gesicht und rieche daran. Mir wird schwindelig und im nächsten Moment wird mir schwarz vor Augen.

Als ich wieder zu mir komme, liege ich auf dem Boden. Das Tuch liegt nicht weit von mir. Schnell schnappe ich es und werfe es in der Küche in den Müll. Da ist ganz klar Chloroform dran, das bedeutet nichts gutes! Schnell rufe ich Rezo an.
„Rezo, wir haben ein Problem! Ich hab in Jus Wohnzimmer ein Tuch mit Chloroform gefunden. Ju ist nicht erreichbar. Ich glaube, er wurde entführt!"
„Was? Aber wer würde ihn entführen??" fragt Rezo erschrocken.
„Das weiß ich nicht, aber wenn wir ihn seit zwei Tagen nicht erreicht oder gesehen haben, dann ist er sicher schon da entführt worden. Wir müssen ihn so schnell wie möglich finden, bevor es zu spät ist!! ... wenn es nicht schon zu spät ist...."
„Okay, Claire und ich kontaktieren noch weitere seiner Freunde und machen uns dann auf die Suche." meint Rezo.
„Ich könnte sein Handy Orten." sagt Claire. „Ich hab ihn mal dazu überredet, dass er seinen Live-Standort immer für mich sichtbar hat."
„Das ist super! Dann mach das bitte!" sage ich. Nach ein paar Minuten meldet sich Claire wieder.
„Er ist.. in Vaals, in den Niederlanden."
„Was?" Er ist gar nicht mehr in Deutschland?! „Fuck! Ich hoffe, ihm geht's gut.."
„Thomas, bitte bleib du in seinem Haus, falls er zurück kommt. Claire und ich fahren nach Vaals und suchen nach ihm. Wenn er wieder zurück ist, dann ruf uns bitte an. Wir melden uns bei dir, wenn wir ihn gefunden haben, okay?"
„Okay. Bis später." Ich lege auf und lasse mich auf Jus Sofa fallen. Jetzt heißt es warten...

He's not for me...💔|| Juzo??Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt