6. how to cool sein

253 24 133
                                    

Naaaaaa

Ich hab ein neues Cover gemacht. Es ist keine 10/10 aber design war noch nie meine stärke. Dementsprechend ist jedes Upgrade ein Win. yay toll so nice, bisschen mehr Enthusiasmus bitte.
----------------

Was zuletzt passiert ist: Basti chillt bei Veni und weil es so heiß ist sind die dann zu einem See gegangen, den es sicherlich irl gibt.  Das war der letzte satz, für Kontext: Ich hohle tief luft und tauche ih dann hinterher, um Veni an seinen Beinen mit mir runter zu ziehen. Was du kannst, kann ich auch Veni.

Ausm dem wasser raus -Pov Veni
Wir sitzen am Ufer des Sees, auf der gegenüberliegenden Seite des Stegs.

„Ich kann nicht mehr."

„So schlimm wars nicht."

„Du wurdest nicht halb ertränkt."

„Ich war mit Unterwasser, ich war sogar länger Unterwasser."

„Du warst vorbereitet!"

„Du lebst doch noch."

„Ne, ich kipp gleich for real um. Du musst mich wiederbeleben."

„Und wenn ich das gar nicht kann?"

Ich setzte mich wieder aufrecht hin und box Basti leicht in die Schulter.

„Immer noch so gemein."

„Muss ich dir jetzt wieder drei Komplimente machen?"

„Actually, warum nicht?"

„Selbstverliebtes stück-"

„Hallo! Das war ein joke du Opfer!"

Ich stehe auf und gehe ein Schritt in den See, um Basti das Wasser ins Gesicht zu treten. Das klappt so semi gut, aber Basti will es trotzdem nicht auf sich sitzen lassen und steht auch auf, um Wasser auf mich zu treten.
Die ganze Situation schaukelt sich in relativ schnell hoch und auf einmal rangeln wir eher als uns gegenseitig mit Wasser abzuspritzen.
Es endet damit das ich Basti in die Seite zwicke und ihn dann, und ich schwöre das war ein Versehen, wieder mal ins Wasser schubse. Immerhin ist das hier nur knietief.

„Ffffffick dich!"

„Boah bis du sauer!" ich kann nicht anders als zu lachen.

„Das ist das zweite mal heute das du mich ins Wasser schubst!"

„Du meintest du brauchst Erfrischung." Ich kann kaum noch stehen vor lachen. Aber was sitz der da auch einfach nur im See und kuckt sauer.

„Ich geb dir gleich Erfrischung."

„Mach doch wenn du Eier hast."

Basti schüttelt seinen Kopf, aber steht auf. Okay, vielleicht hat er Eier. Durchaus mein Zeitpunkt die Flucht zu ergreifen.

„Bleib doch stehen wenn ‚du Eier hast'."

„Vielleicht hab ich ja keine Eier, finds doch heraus!" rufe ich während ich schon wegrenne.

Ich weiß nicht ob er mir hinterher rennt weil er mich wieder mal halb ertränken, oder wirklich nachkucken will, aber er rennt schnell. Wenigstens kann ich auch schnell rennen. Solang ich nicht ins Wasser springe bin ich eigentlich sicher vor Basti.
Nach einer viertel runde um den See sprinten kann ich langsam nicht mehr. Das ich keine Schuhe anhabe und meine Füße sterben hilft nicht.
Ich dreh mich um, um zu kucken wie nah Basti hinter mir ist.

Hätte ich mal nicht machen sollen, weil eine Sekunde später sehe ich nur noch im Augenwinkel wie der Boden mir immer näher kommt. Ich hasse Bäume mit Wurzeln.
Meine Knie, mein alles. Warum bin ich so schnell gerannt?
Zwei Sekunden später steht Basti schon neben mir und fragt ich besorgt ob alles gut ist. Ne eigentlich nicht. Meine Knie sind beide offen, und die wunden brennen echt unangenehm.

Der Plan (Zickzack ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt