Seokjin
Ich habe schon immer gerne gekocht, ich habe damals viel mit Eomma gekocht, habe Kurse besucht und auch in der Schule Kochen als Wahlfach belegt. Mein Ziel war es seither in einem der Spitzen Restaurants als Koch zu arbeiten. Nach meinem Schulabschluss fing ich eine Kochlehre an. Anschließend fing ich an in verschiedenen Kleinen Restaurants zu arbeiten um Erfahrungen zu sammeln.
Nach langer harter Arbeit gelang es mir endlich meinen Traum zu erfüllen und ich durfte im Beliebtesten Restaurant in Seoul arbeiten. Dort arbeitete ich mich zum Küchenchef hoch und die Leute liebten meine Gerichte. Immer mehr Menschen kamen und waren jedes mal begeistert was auch der Grund war weshalb ich schnell aufgestiegen bin. Wie jeden Tag stand ich in meiner geliebten Küche und kochte die Gerichte die die Gäste sich wünschten, als auf ein mal Jimin einer unserer Kellner reingestürmt kam. "OMG, ihr glaubt nicht Wer sich unter die Gäste gemischt hat! Der Maskierte Restaurantkritiker!" mit großen Augen sahen wir alle zum Jüngeren.
Er gab mir den Zettel mit der Bestellung des Kritikers, ich las sie mir durch und fing an die Gerichte zu zubereiten. Als die Vorspeise fertig war übergab ich diese Jimin, das selbe mit der Haupt- und Nachspeise. Nachdem er alles aufgegessen hatte machte er sich laut Jimin noch einige Notizen und Kreuze, ehe er Zahlte und das Restaurant verließ. Nach seinem verschwinden verflog auch die Anspannung, wir Atmeten noch mal durch ehe wir uns wieder die Arbeit machten, bis wir schließlich Feierabend machten und nach Hause gingen.
Am nächsten Tag ging ich wie gewohnt meine Morgen Routine nach und begab mich anschließend zur Arbeit, dort machte ich mich für die Küche fertig und wollte gerade in mein Reich eintauchen und meiner Leidenschaft nachgehen als mein Chef Herr Lee Felix, der Restaurantbesitzer mich zu sich rufen lies. Verwundert machte ich mich auf den Weg zum Büro und Klopfte, nach dem erwarteten "Herein" betrat ich den Raum und schloss leise die Tür hinter mir. Ich lief zu dem Stuhl der vor dem Chefschreibtisch stand und setzte mich.
"Guten Morgen Herr Lee~ Sie haben nach mir gerufen?~" er antwortete nicht sondern klatschte mir eine Zeitschrift hin. "Eine Zeitschrift? Ist die Bewertung etwa schon draußen?~" "Lesen Sie Herr Kim" forderte er mich auf in einem Ernsten Ton, ich schluckte, nahm die Zeitschrift zur Hand und las mir den Artikel durch und mir gefror das Blut in den Adern. Er hatte eine Grottenschlechte Bewertung abgegeben. "Können Sie mir das Erklären Herr Kim?" "I..ich.. Ich habe nicht anders Gekocht wie sonst Herr Lee. Die Leute Lieben mein Essen, ich kann mir die schlechte Bewertung nicht erklären.." "Zu schade... Sie sind gefeuert" "Wa.. Aber weshalb? Sie sind doch immer Zufrieden gewesen" "Sie sagen es, gewesen! Ich kann keine schlechte Bewertung eines Koches gebrauchen, das stellt mein Restaurant in ein schlechtes Bild" er nahm die Zeitschrift an sich und legte mir meine Fristlose Kündigung hin, ungläubig sah ich ihn an, er zeigte mir aber nur dass ich das Büro verlassen soll, was ich auch tat.
Mein Weg führte mich nicht in die Küche wie gewohnt, sondern zurück in den Personalraum. "Hey Jin Hyu.. ung? Was ist los?" fragte Jimin. "Ich wurde zu Herr Lee gerufen... Der Kritiker hat eine schlechte Bewertung abgegeben und ich wurde gekündigt..." "WAS? Aber.. er sah so aus als würde es ihm schmecken... Dein essen schmeckt doch immer allen, deshalb kommen die Leute doch so zahlreich hier her..." ich nickte seufzend. "Ich weiß, ich kann mir die schlechte Bewertung auch nicht erklären Chim, aber nun bin ich Fristlos gekündigt und muss mir einen neuen Job suchen... Ich werde euch vermissen~" die anderen kamen auf mich zu und Umarmten mich zum Abschied, ehe ich mich umzog und meine Sachen packte und meinen ehemaligen Arbeitsplatz verlies. Zuhause angekommen versuchte ich nicht meiner Traurigkeit und Enttäuschung zu verfallen und suchte nach einem neuen Job.
Ich schaute in Zeitungen und im Internet nach Stellenanzeigen und rief in diversen Restaurants an, egal ob kleine oder große, die ersten die ich anrief waren Reinfälle. Ich wollte schon aufgeben als sich doch eine Stelle ergab. Jimin rief an ein Freund von ihm würde ein Restaurant führen, es ist zwar noch nicht so groß wie das wo ich vorher gearbeitet habe aber er würde dringend einen Koch suchen. Daraufhin machte ich mich frisch und begab mich zu dem Restaurant, es war etwas kleiner aber dennoch gemütlich. Ich betrat das innere und schon kam eine Freundliche Frau auf mich zu. "Guten Tag~ Eine Person?~" "Ich bin Kim Seokjin, mein Freund Park Jimin sagte mir dass hier noch eine Stelle für einen Koch frei währe?" "Das stimmt. Du bist der Talentierte Koch von dem ChimChim so schwärmt?" kam ein junger Mann mit einem Hasenähnlichen Gesicht auf mich zu, er scheint etwas Jünger wie ich oder Jimin zu sein.
"Mein Name ist Kim Seokj.." "Lass uns doch in meinem Büro weiter reden Seokjin richtig?~" "Ist gut~" ich folgte ihm nach hinten, zusammen betraten wir das Büro und setzten uns. "Also dann Erzähl doch mal von dir, ist doch ok wenn ich dich Duze? Ich mag dieses ganze Formelle nicht so~" ich nickte nur. "Ich bin Kim Seokjin und 28 Jahre alt. Ich bin gelernter Koch und habe bis heute in einem Spitzenrestaurant gearbeitet~" "Dem Restaurant wo ChimChim Kellnert, richtig?" "Richtig..." "Jungkook, Jeon Jungkook. Darf ich nach dem Grund fragen weshalb du dort nicht mehr arbeitest, wenn du ja so ein, verzeih meine Wortwahl, spitzen Koch bist?" seufzend nickte ich.
"Sagt ihnen der Maskierte Restaurantkritiker etwas?" "Durchaus ja" "Er war gestern Gast im Restaurant und heute war eine Grottenschlechte Bewertung in der Gourmet Zeitschrift, aber ich kann mir den Grund nicht erklären... Die Leute waren immer Zufrieden mit meinem Essen, sie kamen wegen meinem Essen... Bitte lass mich Beweisen dass ich ein guter Koch bin" bat ich, er überlegte. "Hast du noch Zeit?" ich nickte. "Gut, denn ich möchte dass du mir und meinen Mitarbeitern jeweils eine Vor-, Haupt- und Nachspeise zubereitest. Zeig mir deine Kochkünste und ich Stelle dich ein, beweise dich und dass die Bewertung wirklich ungerechtfertigt ist~" "Das werde ich. Darf ich etwas von der Menükarte Kochen oder soll ich selbst was Kreieren?" "Überrasch uns~" er stand auf und führte mich zur Küche.
DU LIEST GERADE
Inedible - Namjin
Fanfiction*:・゚✧Eine Geschichte von Kook17ji03 und von mir ausgearbeitet*:・゚✧ Jin ist ein wunderbarer Koch und Namjoon? Ein Restaurantkritiker, deren Gesicht niemand kennt. Was sie gemeinsam haben? Das ist wohl Essen. Aber was ist wenn der Restaurantkritiker i...