Ein Nachrichtenaustausch, der für mich hoffentlich irgendwann statttgefunden hat. Es ist keine ganze Chatfiction oder ein voller Fix, aber irgendwie habe ichs gebraucht. Eigentlich war geplant die finale Episode mit mehr Content auszufüllen, aber irgendwie wollte es nicht so werden, deshalb nur der kleine Chat <3
Verwirrt starrte Colin auf seinen dunklen Handybildschirm. Seit dem Anruf, Telefonat konnte man es nicht nennen, waren schon bestimmt zehn Minuten vergangen und er wusste nicht was er denken sollte. Erst meldete er sich gar nicht, dann rief er an, aber sagte Nichts. Man konnte aus Noah einfach nicht schlau werden. Plötzlich leuchtete sein Display auf. Eine neue Nachricht.
[16:37] Noah:
SorryColin konnte sein Seufzen nicht unterdrücken. Das war nicht besonders aussagekräftig. Was tat ihm leid? Der Anruf? War es nur ein Versehen gewesen? Vermutlich. Eigentlich konnte sich Colin nicht vorstellen, dass Noah sich freiwillig bei ihm meldete. Nicht nach seiner Abreise und wie sie auseinander gegangen waren. Aber irgendwie packte ihn auch die Neugier. Bevor er zögern konnte fing er zu schreiben an.
[16:39] Colin
Wofür sorry? Ist alles in Ordnung?[16:42] Noah
Für den Anruf.
Also, dass ich Nichts gesagt hab
Irgendwie dachte ich, dass du nicht rangehst[16:43] Colin
Was wolltest du denn sagen?Kurz überlegte Colin zu fragen wieso er nicht ran gehen sollte, aber eigentlich ergab die Annahme schon Sinn. Noah hatte sich ziemlich mies verhalten und er war sehr sauer gewesen. Dass seine gesamte Wut mittlerweile verflogen war und nur einer stumpfen Traurigkeit in Bezug auf Noah Platz gemacht hatte, das konnte der ja nicht wissen. Jetzt schaute er nur minutenlang auf seinen Bildschirm, wo die gesamte Zeit nur „Noah schreibt..." zu lesen war.
Entweder hatte sein ehemaliger Zimmernachbar wirklich viel zu sagen oder -und das hielt Colin für wahrscheinlicher- er löschte jede seiner Nachrichten wieder und wieder, weil er nicht die richtigen Worte fand.
[16:59] Colin
Wir können auch erstmal leicht anfangen
Wie gehts dir?Das Tippen stoppte für einen Moment. Dann fing es wieder an.
[17:00] Noah
Warte
Bitte[17:02] Noah
Ich wollte mich entschuldigen, dass ich so ein Arsch war
Das war nicht fair und du hattest das nicht verdient, dass ich dich so anschreie
Es tut mir echt leid
Wollte dir nie weh tun oder so
Und du fehlst mir
Ich hasse es, dass ich dir nicht mal Tschüss gesagt hab[17:03] Noah
Okay, jetzt ist es raus
Sorry, dass ichs nicht am Telefon gepackt hab
Als du abgenommen hast bin ich einfach so nervös geworden
Um auf deine Frage zu antworten: Mir geht es jetzt gerade ganz gut
Glaub ich[17:05] Noah
Colin?„Oh stimmt", kurzzeitig hatte Colin vergessen, dass er vielleicht antworten sollte. Es war eine typische Noah-Entschuldigung, aber ihm war klar, dass sie sehr ernst gemeint war und er sich offensichtlich Gedanken gemacht hatte. Natürlich wäre es ihm persönlich oder wenigstens am Telefon lieber gewesen, aber das war okay. Es war ein Anfang, eine ausgestreckte Hand, die er jetzt nehmen konnte oder auch nicht.
[17:06] Colin
Danke
Mehr kann ich gerade irgendwie nicht sagen
Ich bin froh, dass es dir ganz gut geht[17:08] Noah
Sorry, dass ichs nicht früher geschafft hab
Was ist mit dir? Bist du okay?[17:09] Colin
Ist schon okay. Besser spät als nie
Bei mir ist alles gut[17:09] Noah
OkaySo richtig wusste Colin nicht, wie er das Gespräch weiterführen sollte und so legte er sein Handy beiseite und ließ sich auf den Rücken sinken. Eigentlich würde er gern mit Julia darüber reden, aber die würde sich vermutlich ärgern und ihm sagen, dass er Noah blockieren und nie wieder schreiben soll. Aber das konnte er einfach nicht. Vor allem nicht jetzt. Vielleicht war es Zeit, Joel über Noah auszuhorchen, wenn der nicht sowieso damit zu tun hatte. Während er so grübelte traf eine weitere Nachricht ein.
[17:31] Noah
Ist es in Ordnung, wenn ich mich manchmal melde?
Kann verstehen falls du das nicht willst
Aber würde mich freuenZwei Mal an einem Abend hatte Noah sich von selbst gemeldet. Drei Mal, wenn man den Anruf mitzählte. Irgendwie war das Colin genug fürs Erste. Genug, um ihn zumindest nicht sofort abzuweisen.
[17:32] Colin
Gern
Ich würde mich auch freuen :)
DU LIEST GERADE
Reys Nolin Oneshots
FanficKurz Sachen, die ich so zusammen schreibe, wenn mich die Muse küsst