„Ich finds wirklich stark, dass du nach Köln fahren willst. Ich bin mir sehr sicher, dass Colin sich auch freut dich zu sehen", sagte Joel in Noahs Richtung während dieser gerade dabei war seine Reisetasche zu packen.
„Mmm, weiß nicht", entgegnete Noah, „nach allem was ich ihm vor seiner Abreise an den Kopf geworfen habe, würde ich mich selbst nicht mehr sehen wollen.".
„Ach was, wir reden hier von Colin, schon vergessen? Der kann doch niemand lange wirklich böse sein. ... Und sonst würde er dir auch nicht dauernd schreiben." Noah seufzte und wühlte weiter in seinem Kleiderschrank, bis Joel auf einmal anfing in sich hinein zu grinsen und ihn scherzhaft fragte: „Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, wie du ihn küssen willst?" Noah zog seine Augenbrauen hoch und verzog sein Gesicht – ehrlichgesagt hatte er daran noch keinen einzigen Gedanken verschwendet.
„Hey sorry, sollte nicht blöd rüberkommen, aber ist ja wohl ein wichtiges Detail. Und Vorbereitung ist schließlich alles!", beschwichtigte Joel. Noah verzog sein Gesicht nur noch mehr, begann aber zu realisieren, dass Joels Frage vielleicht gar nicht so dumm war. „Ich... ich weiß nicht. Ich meine, ich hab ja noch nie jemanden so richtig geküsst."
„Wie? Also ich dachte du und Colin habt euch schon mal geküsst?"
„Naja, also Colin hat mich geküsst. Ich war davon so überrumpelt, dass ich eigentlich gar nichts gemacht habe... und bis ich realisiert habe, was da gerade passiert, war es schon vorbei", murmelte Noah und blickte traurig auf den Boden.
„Verstehe", kombinierte Joel, „also nur wenn du üben möchtest, damit es authentisch ist und so– ich wäre bereit! ... Kleiner Freundschaftsdienst" Noah nahm ein Kissen von seinem Bett und warf es in Joels Richtung, während er „Sag mal spinnst du?" rief.
Joel beschwichtigte ihn „Ey, piano piano, war ja nur ein Vorschlag", und philosophierte weiter: „Du könntest natürlich auch Marlon und Nesrin nach Tipps fragen - die müssens ja drauf haben, so oft wie ich die in den letzten Tagen knutschen gesehen hab". Noah begann langsam ernsthaft an Joel zu zweifeln und knirschte: „Nichts für ungut, aber sehe ich so aus, als ob ich ausgerechnet mit *Marlon* und *Nesrin* übers Küssen reden möchte?"
Joel streckte Noah sein Tablet in die Hand: „Dann das hier!" Er hatte ein YouTube Video aufgerufen [So wird dein erster Kuss zum Erfolg]. Noah schaute einige Sekunden halb ungläubig, halb belustigt zu, bevor er Joel das Tablet wiedergab und sagte „Lass gut sein, ich schaff das auch so irgendwie..."
Am nächsten Morgen ließ Noah das Thema von gestern Abend doch noch nicht ganz los. Aber um nichts in der Welt würde er jemanden, den er kannte nach Kusstipps fragen. Es sei denn...
Er wählte Julias Nummer und gleich als sie ans Handy ging, fing Noah an zu plappern: „Du Julia, sorry für die frühe Störung, ganz kurze Frage. Ich plane da so ein Filmprojekt, eine Liebesgeschichte, wo sich die Hauptpersonen auch küssen" – „Aha und jetzt willst du, dass ich eine der Hauptrollen spiele, oder wie?" – „Nee, also für die Rollen hab ich schon Leute. (Julias Frage „Wen denn?" ignorierte Noah gekonnt) Aber die haben noch nie jemanden geküsst.... Ich dachte nur, weil du hast doch erzählt, dass du bei dem Theaterstück vorletztes Jahr doch auch Colin auf der Bühne geküsst hast und dachte, du kannst uns ein paar Tipps dazu geben..." Julia reagierte zuerst verwirrt: „Äh ja schon, aber was genau willst du denn wissen? Das war ja nur ein Bühnenkuss", woraufhin Noah antwortete: „Naja, also wie sich das anfühlt, wie man das am Besten macht, sowas eben." Da fiel bei Julia der Groschen: „Also, wenn du Tipps haben möchtest, wie es ist *Colin* zu küssen, bist du bei mir glaub ich falsch. Aber ich bin mir sicher, ihr bekommt das hin!" sagte sie lachend. Noah raunte schnell ins Telefon: „Das bleibt unter uns, versprochen?" – „Keine Sorge", sagte Julia nur und legte auf.
Noah blickte ratlos in sein Handy, wirklich weitergebracht hatte ihn das Gespräch jetzt auch nicht. Er wollte Colin doch auf keinen Fall durch einen schlechten Kuss von sich abschrecken! Aber dafür musste es erstmal so weit kommen, eigentlich lag Noah nämlich das dringend notwendige klärende Gespräch noch viel schwerer im Magen als ein eventuell danach stattfindender Kuss. Und wahrscheinlich hatte Julia sogar Recht, und er sollte sich darüber gar nicht so viele Sorgen machen und die Situation einfach auf sich zu kommen lassen, auch wenn sich dieser Gedanke momentan gar nicht so leicht anfühlte...
DU LIEST GERADE
Nolin Snippets
FanfictionDas hier ist eine kleine Sammlung von Nolin OneShots zu allem, was mir so in den Sinn kommt. enjoyy :)