Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich die Leute nicht verstehen, wenn ich ihnen sage, dass ich mal kurz alleine sein möchte. Dann fragen sie direkt "Alles okay bei dir? Ist irgendwas los?"
Und meine Mutter kommt direkt mit Süßigkeiten an...Oder auch in der Schule, wenn ich mal in Gedanken bin, gerade mit niemandem rede und alleine da sitze, dann kommen immer diese Fragen. Mitschüler gucken mich komisch an, Freunde versuchen mich "aufzumuntern".
Was ist wenn ich all das gar nicht möchte?
Vielleicht möchte ich ja gerade alleine sein, vielleicht möchte ich mit niemandem reden.Und dann denke ich mir, wenn sie das schon nicht verstehen, wie sollen sie denn dann verstehen, dass ich eine Essstörung habe, mich selber verletze, unter Depressionen leide?
Wie sollen sie es verstehen?
Wahrscheinlich gar nicht.
Und aus diesem Grund erzähle ich es auch niemanden.Genauso heute.
Ich hab mit meiner Schwester und einem Mädchen, das wir hier kennengelernt haben, etwas gemacht. Dann irgendwann hatte ich nicht mehr so Lust und wollte etwas alleine sein, nachdenken.
Und direkt kamen diese Fragen von meiner Schwester, dem Mädchen, meiner Mutter und meinem Vater.Und das alles nur weil ich alleine in meinem Bett lag und nachgedacht habe...
Mal gucken, vielleicht mache ich ja gleich noch was mit meiner Familie und setze mir ein Lächeln auf...
Denn manchmal brauche ich auch einfach diese Zeit alleine.
Um alleine nachzudenken.
Und auch damit mein gefaktes Lächeln einmal Pause hat um danach wieder "funktionieren" zu können.
DU LIEST GERADE
Der Weg zurück ins Leben ~ My Recovery Diary
РазноеIn den letzten paar Monaten hat sich mein Leben ziemlich verändert, denn ich bin in die Anorexie reingerutscht... Jetzt möchte ich mein Leben erneut verändern, doch dieses Mal zum Positiven!