Deine eigene "heile und schöne" Welt

120 7 13
                                    

Früher als Kind dachte man immer die Welt wäre schön. Klar es gab Kriege, Morde und so etwas. Aber das war ganz weit weg. Auf der anderen Seite der Welt. Man musste sich nicht drum kümmern. Hatte keine eigenen Problemen. Denn wie gesagt die eigene Welt war schön. Die Welt in der man Freunde hatte. Gut in der Schule war. Spaß und Freude an jedem kleinsten Detail hatte. Die Welt in der man sehnlichst darauf gewartet hatte, bis man endlich groß wurde, älter wurde.
Doch jetzt wünscht man sich nur noch wieder ein kleines, unschuldiges, dummes Kind zu sein.
Ja man war dumm, man hatte keine Ahnung von der Welt, doch es war schön dumm zu sein.

Aber dann kommt jemand und macht deine heile Welt kaputt. Zerstört sie. Baut eine Fassade um dich herum und versucht dich komplett kaputt zu bekommen.

Erst kommt die Essstörung
Dann das selbstverletztende Verhalten
Darauf folgen Depressionen
Und zu guter Letzt auch noch Selbstmordgedanken

Und das schlimmste ist dieser jemand bist du selber.
Du selber hast dir deine Welt zerstört, du selber hast diese Fassade gebaut, du selber machst dich kaputt, sowohl psychisch als auch physisch, du selber bist daran Schuld.
Sowieso bist du selber an allem Schuld.

Dann triffst du immer mehr und mehr Leute die dir ihre Vergangenheit oder ihren jetztigen Zustand erzählen und du merkst, die haben es noch schlimmer als du. Die haben noch viel schlimmere Dinge erlebt, oder erleben sie gerade und du denkst dir nur "Stell dich nicht so an, die haben es doch viel schlimmer als du! Sag dir nicht andauernd wie schlimm es dir geht, denn eigentlich geht es denen viel schlimmer. " Und schon wieder ist man selber Schuld daran, dass es einem besser geht. Denn eigentlich soll es doch den anderen besser gehen.
Doch das stimmt nicht, denn du bist wichtig! Ich bin wichtig. Jeder ist wichtig. Man darf auch mal egoistisch sein.

Dann merkst du erst wie scheiße diese Welt ist und dass es den Menschen die du liebst auch nicht unbedingt besser geht als dir selber. Diese Welt die immer schön war. In der du immer Spaß hattest.
Deine Welt

Und dann denkst du dir, dass das Leben keinen Sinn mehr hat, dass die Welt sowieso nicht mehr besser werden kann, dass deine Welt nicht mehr besser werden kann, dass du den Menschen, denen es auch schlecht geht nicht helfen kannst, dass mal wieder alles deine eigene Schuld ist, dass niemand dir helfen kann, dass du nur noch in deiner Krankheit lebst und am liebsten aus deinem kleinen Boot des Lebens aussteigen möchtest, dem Strom hingeben und untergehen möchtest. Am liebsten so, dass es schnell vorbei ist, dass du nicht mehr lange nachdenken musst.

Doch dann siehst du die paar Leute am Ufer stehen, es sind nicht viele, doch es sind deine Geliebten, die dir zurufen.

Und du denkst dir, wenn du nicht jetzt das Paddel in die Hand nimmst, dass dir jemand von der Seite reicht und fest umschließt. Es nicht mehr loslässt. Und dem kräftigen Strom entegegen paddelst, dann wird es niemand tun.
Alle werden deinen Tod mit ansehen.

Vielleicht werden sie trauern.
Vielleicht auch nicht.
Wer weiß?

Doch du weißt, du wirst alle enttäuschen. Alle Menschen die am Rand standen und dir zugerufen haben. Alle diejenigen, die das Paddel angefertigt und es dir schließlich gereicht haben. Und vorallem diejenigen, die den ganzen Weg mit dir gelaufen sind.

~ ☆ ~ ☆ ~ ☆ ~ ☆ ~ ☆ ~ ☆ ~ ☆~ ☆ ~ ☆ ~

Das war Mal etwas anderes :)

Diese Gedanken sind mir während einer Auto-Fahrt eingefallen und ich habe sie direkt aufgeschrieben und ausgebessert als wir wieder da waren.

Ich hoffe es gefällt euch ♥
Ich würde mich besonders hier über Kommentare freuen, da es für mich etwas ganz anderes ist, so Gedanken und Gefühle aufzuschreiben.
Das sind alles meine persönlichen Gedanken und ich würde auch gerne von euch wissen, ob ihr euch wenigstens mit ein paar von diesen identifizieren könnt oder ob ihr einer ganz anderen Meinung seid ♥

Vielleicht mache ich sogar ein eigenes Buch nur mit solchen Gedanken.
Was würdet ihr davon halten?
Ihr seht schon bei diesem Thema interessiert mich eure Meinung sehr :D♥

Heute oder morgen kommt auch noch einmal ein "richtiges " Kapitel.

Bis bald

☆ Mina ☆

Der Weg zurück ins Leben ~ My Recovery DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt