09.09.15 - Mittwoch

104 1 6
                                    

Ich fahr heute in die Klinik.
Ich bin irgendwie echt froh darüber da ich nicht gedacht hätte dass ich so schnell dahin kommen kann.
Aber ich hab auch echt Angst! Das könnt ihr mir glauben...
Zum Beispiel Angst davor, dass ich es nicht schaffe und Angst, wie ich es meinen Freunden erklären soll...
Aber am Samstag darf ich auch schon wieder nach Hause zwar nur für das Wochenende, weil ich da Geburtstag habe am Sonntag...
Aber trotzdem bin ich ganz froh darüber, dass ich jetzt nicht sofort "Abschied" nehmen muss...
Ich war gestern auf einer Feier von einer Freundin von mir uns hab dort das erste mal Alkohol getrunken :D
Es war echt witzig und mir fiel es wirklich schwer zu gehen, da ich bei manchen echt nicht sagen konnte, wann ich sie wieder sehen werde...
Ein paar kommen zu meinem Geburtstag aber auch nicht alle...
Das kam alles so plötzlich für mich und mir sind so unglaublich viele Gedanken auf einmal durch den Kopf gegangen, als er mir das gestern gesagt hat, wie noch nie zuvor...
Meine ganze Familie hat sogar deswegen geweint... Ich habe meinen Vater nur auf einer Beerdigung weinen sehen, das war das erste Mal, das ich zumindest gesehen habe, dass er so geweint hat...
Auf der Station sind 12 Jugendliche, zwei davon auch essgestört...
Ich hoffe ich komme mit denen gut klar und hoffentlich kann ich mich gut einbringen... Denn ich bin ja eher die schüchterne und gehe nicht so auf andere zu...
Aber ich habe diesen Weg gewählt und ich werde ihn auch durchziehen!

Das Handy muss man dort leider immer abgeben, deshalb weiß ich nicht ob und wann ich wieder schreiben werde...
Ich versuche euch am Samstag mal die ersten Tagen ein bisschen zu schildern, aber danach kann ich wirklich nichts sagen...
Ich habe mir außerdem vorgenommen, Tagebuch zu schreiben, damit ich mich auch noch später an diese Zeit erinnern kann.
Gleich geht es für mich ans packen...
An dieser Stelle wollte ich mich auch noch einmal bei jedem einzelnen von euch bedanken, denn ihr habt mich wirklich oft unterstützt!
Ihr habt mir Mut gemacht, das mit der Klinik anzusprechen und ganz oft auch, stand ich kurz vor dem Aufgeben und ihr habt mir da echt geholfen!
Danke! ♡

☆ Mina ☆

Der Weg zurück ins Leben ~ My Recovery DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt