siluto und loboo V - Die Suche nach siluto

7 4 0
                                    

,,Graf tebA! Graf tebA!", Paul kam in die Kajüte des Grafen tebA Aleksi von Blubb-Blubb-Stadt gelaufen. ,,W-Was ist denn?", fragte tebA im Halbschlaf. ,,Wir haben soeben Meerheim erreicht.", sagte Paul. Daraufhin stand tebA auf und sie gingen zusammen an Deck. Dort lehnten sich die Generäle Felix und Henry und die Leibwächterin Hanja über die Reling. ,,Was macht ihr da?", fragte Graf tebA. Doch als er zu ihnen kam, sah er, dass sie mit der Meerjungfrau Eva sprachen, die dort im Wasser schwamm. ,,Hallo, Graf tebA, Felix, Henry und Hanja haben mir schon erzählt, dass ihr zu loboo wollt. Dafür müsst ihr einfach nur hier ins Wasser springen, denn direkt unter uns liegt Meerheim.", sagte sie. ,,Das ist toll", sagte tebA, ,,aber leider können wir unter Wasser nicht atmen" ,,Ach, das ist kein Problem", sagte Eva und zog eine rot-braune Wasserpflanze aus ihrer Tasche. ,,Hier, mit diesem Seetang könnt ihr unter Wasser atmen. Ihr müsst ihn einfach nur essen." Sie warf tebA fünf Pflanzen hoch. Dieser aß eine, gab die anderen Hanja und sprang ins kühle Nass. Das sich nun aber gar nicht mehr so kühl anfühlte. tebA entdeckte zudem, dass er nicht nur Unterwasser atmen konnte, sondern ihm waren auch kleine Schwimmhäute gewachsen. Neben ihm sprangen Felix, Henry, Paul und Hanja ins Wasser. Und als auch sie sich an ihre neue Gestalt gewöhnt hatten, schwammen sie los, immer tiefer und tiefer nach unten.

Nach einiger Zeit konnte man eine Siedlung am Meeresgrund erkennen. Es waren viele kleine Kugeln, die im Kreis um eine große Kugel im Zentrum lagen. ,,Die ganzen kleineren sind unsere Wohnkugeln", erklärte Eva, ,,die im Zentrum widerum ist kein Haus, sondern unsere Kirche, die aber auch als Versammlungszentrum dient. Da! Dort vorne ist schon loboos Wohnkugel." Sie deutete auf eine Kugel am Rande Meerheims.

Als sie vor loboos Tür angekommen waren, verabschiedete sich Eva und tebA klopfte an. Nichts geschah. Er klopfte ein zweites Mal, doch wieder geschah nichts. Kurz bevor er zum dritten Mal klopfen wollte ging die Tür auf. ,,Hallo", wurden die Besucher von loboo begrüßt, ,,Was wollt ihr denn bei mir hier in Meerheim?" ,,Können wir erstmal reinkommen?", fragte tebA. ,,Natürlich", sagte loboo und schwamm voran in ihre Wohnkugel. Die Inneneinrichtung war sehr minimalistisch. Da waren ein Bett, ein Schrank, ein Herd und ein Tisch mit mehreren Stühlen auf die sie sich nun setzten. ,,Also, was ist passiert?", fragte loboo. ,,Nun, das ist eine lange Geschichte.", sagte tebA und erzählte, wie sie in Tortuga angekommen waren und siluto weggezaubert wurde, ,,Und deshalb wollten wir dich fragen, ob du weißt, was es damit auf sich hat." ,,Nun", sagte loboo, die nun sichtlich bedrückt war, ,,siluto und Any sind zusammen in die Schule in Mayatekien gegangen. Sie konnten sich nie leiden und so diente siluto wieder dem Königreich, während Any nach japan ging um dort bei Ninja Meisterin Marte in die Lehre zu gehen. Später hörte siluto Gerüchte, dass Any zurückkommen wolle, um die Herrschaft an sich zu reißen. Deshalb entsandte er drei Spione, die ihm später berichteten, dass Any einen starken Zauber namens Kamehameha beherrschte. Dieser verbannt alles, was von ihm getroffen wird in die Unterwelt." ,,Können wir denn irgendwie in die Unterwelt komme, um siluto zu retten?", fragte tebA. ,,Ja, es gibt tatsächlich einen Weg.", antwortete loboo, ,,Ihr müsst zur alten Seehexe tick-tack gehen. Sie würd euch Einlass in die Unterwelt gewähren." ,,Und wie kommen wir zu tick-tack?", fragte Hanja. ,,Ihr müsst einfach immer gerade aus in Richtung Osten schwimmen", erklärte loboo, ,,ich kann euch aber leider nicht helfen, weil allen Meerjungfrauen ist es verboten in diese Richtung zu tick-tack zu schwimmen. Das einzige, was ich tun kann ist, euch viel Glück zu wünschen." Und so schwammen tebA, Hanja, Felix, Paul und Henry los, in Richtung Osten.

Nach einigen Stunden kamen sie an einer großen, goldglänzenden, leuchtenden Kuppel an. Als sie diese betraten, sahen sie die Seehexe tick-tack, die in der Kuppel saß und meditierte. ,,Was ist euer Begehr?", fragte sie mit ruhiger Stimme. ,,Wir wollen unseren Freund siluto vor dem Kamehameha Fluch retten.", sagte tebA. ,,Dann tut dies", hinter tick-tack an der Wand öffnete sich ein lila wirbelndes Portal. ,,Sollen wir da durch?", fragte tebA. Doch tick-tack antwortete nicht. Also nahm tebA all seinen Mut zusammen und sprang hindurch.

tebA am 16.5.2023

siluto und loboo - Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt