siluto und loboo X - Das Geheimnis der Ninja

10 1 0
                                    

,,Da vorne, da ist Okinoshima, auf der Insel ist der Tempel der Ninja.", siluto stand am Bug des Holzbeinpiratenvernichters und schaute in Richtung Horizont, wo langsam eine kleine Insel erschien, die stetig größer wurde. Schließlich konnte man auch den kleinen, asiatisch anmutenden Steg erkennen, an dem der Viermaster nun anlegte. ,,loboo, Eva, Milla, ihr bewacht das Schiff, falls wir vom Wasser aus angegriffen werden.", befehligte siluto die Meerjungfrauen und ging mit tebA, Anouk und Emma an Land. Sie gingen einen gewundenen Pfad hinauf bis zu einem großen Tempel mit geschwungenen roten Dächern. ,,Wow!", entfuhr es tebA, der von der Bauart fasziniert war. Sie kamen an ein hölzernes Eingangstor. Emma klopfte. Nichts geschah. Sie klopfte erneut, jetzt etwas heftiger. Wieder passierte nichts. Auch nach einem weiteren Klopfen und einigen Rufen reagierte niemand. ,,Sollen wir rein?", fragte tebA und zog ein Brecheisen aus seiner Tasche. ,,Es könnte auch eine Falle sein.", merkte Emma an. ,,Könnte, könnte, Fahrradkette oder so. Ich geh da jetzt rein.", das Holz splitterte, als die Tür gewaltsam von tebA geöffnet wurde. Vor ihnen lag eine weitläufige Eingangshalle mit Mosaiken an den Wänden. ,,Hallo?", rief tebA in den Raum. ,,Wirkt irgendwie verlassen.", meinte Anouk. ,, Ja, irgendwie fehlen hier Möbel und Dekorationen.", stimmte siluto zu, ,,Am besten wir befassen uns damit erst gar nicht, sondern suchen Martes Thronsaal.", meinte Emma und fügte an siluto gewandt hinzu: ,,Weißt du, wo der ist?" ,,Natürlich!", antwortete siluto und schritt einen langen Gang entlang. ,,Als Mitglied des Königshauses von Mayatekien muss man so etwas wissen. Da! Da müssen wir hoch." Er deutete auf eine Wendeltreppe am Ende des Ganges. Sie schien nahezu unendlich hoch zu sein. ,,Müssen wir da wirklich hoch?", fragte tebA. ,,Na klar! Wir wollen doch Any das Handwerk legen.", antwortete Anouk. ,,Aber das sind so viele Stufen.", tebA schaute die Treppe hinauf, da kam ihm eine Idee. ,,Leute, wie wärs, ihr geht hoch und ich bleib hier unten, weil man brauch ja immer jemanden der Wache hält, nicht wahr?" siluto, Anouk und Emma verdrehten die Augen, gingen dann aber trotzdem ohne tebA die Treppe, Stufe um Stufe empor.

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren sie endlich oben angelangt. Sie waren in einem großen Saal, an dessen Ende ein Thron auf einer Erhöhung stand. An den Seiten des Raums führten weitere Treppen und Gänge zu anderen Räumen. Doch auch hier war keine Menschenseele. Niemand war zu sehen und auch die Wände waren, wie schon in der Eingangshalle, komplett nackt und schmucklos. Einige der Gänge an den Seiten schienen schon sehr lange unbenutzt gewesen zu sein, da an manchen schon Ranken aus den Wänden wuchsen. ,,Tja, niemand da. Was machen wir jetzt?", fragte Anouk. ,,Schaut euch um. Irgendwas müssen die Ninja doch hinterlassen haben.", antwortete siluto und begann zu suchen.

,,Ich hab was!", rief Emma plötzlich und hielt ein schwarzes Notizbuch mit roter Aufschrift in die Höhe. ,,Was ist das?", fragte Anouk und kam, wie siluto, zu ihr. ,,Marte - Tagebuch einer Ninja Meisterin.", las Emma. ,,Oh, das klingt interessant!", meinte siluto, ,,Von wann ist der letzte Eintrag?" ,,Von vor einem Jahr, kurz bevor die Holzbeinpiraten geflohen sind.", antwortete Emma und begann zu lesen. ,,Any wird immer stärker, ich kann ihr mit meinen Fähigkeiten nicht mehr Einhalt gebieten. Heute hat sie mir ihren Plan dargelegt. Sie will den kompletten Ninja Tempel in den Untergrund verlegen und den Bunker bis zur Höhle an der Bucht ausbauen. In meinen Augen macht das allerdings keinen Sinn und solange ich die Großmeisterin bin, habe ich zu entscheiden was mit den Jing-Jang Schwestern geschieht. Das missfällt Any zwar, aber sie muss noch viel lernen. Jedenfalls bin ich bereit ihr zu trotzen, falls sie mich zu einem Duell um die Herrschaft herausfordert. Denn nur ich kann den Kamehameha Fluch ausführen. Wenn man vom Teufel spricht, gerade kommt Any herein. Aber was ist das? Mit gezücktem Schwe... Da brechen die Aufzeichnungen ab."

Anouk, siluto und Emma gucken sich schockiert an, damit haben sie nicht gerechnet. Schließlich war es siluto, der das Schweigen brach, um die Lage nochmal zusammen zu fassen: ,,Also, Any hat Marte in die Unterwelt verbannt, dann den Ninja Tempel unter die Erde verlegt, um dann nach Tortuga zu kommen um mich zu töten." ,,Ja, das erklärt auch, weshalb hier alles fehlt.", merkte Anouk an, ,,Wahrscheinlich sitzt Any just in diesem Moment unter uns in irgendeinem Bunker und unterrichtet neue junge Ninja." ,,Wir müssen sie schnell aufhalten. Los, wieder runter zu tebA!", sagte Emma und rannte los zur Wendeltreppe.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 30 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

siluto und loboo - Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt