siluto und loboo VII - Die Ruhe vor dem Sturm

8 3 0
                                    

Stille lag über Mayatekien. Es war ein idyllischer Morgen auf der kleinen Insel im Pazifik. Nur im Thronsaal der Burg herrschte keine Ruhe. Immer wieder ging König Jule auf und ab: ,,Wenn siluto, tebA und Hanja zurückkommen, haben wir ein ernstes Problem!" siluto, tebA, Hanja und die Generäle Felix, Henry und Paul waren schon vor einigen Wochen aufgebrochen um die Holzbeinpiraten wieder zu fangen und ihr Schiff zurückzuerobern. Doch vor wenigen Stunden traf ein Bericht per Brieftaube ein, der verriet, dass die Piraten offensichtlich wieder Mayatekien angreifen wollten. ,,Wir müssen alle Schutzmauern verstärken und mit mehr Kanonen ausstatten, damit wir für einen Angriff gewappnet sind. Wir können nicht ewig auf siluto, tebA und Hanja warten.", sagte der junge General Thilo. ,,Finde ich nicht, wir müssen eher unsere Seeflotte verbessern", meinte Admiral August. ,,Wie wärs wenn wir ganz Mayatekien evakuieren!", meinte Justinus, ebenfalls hochrangiger Soldat. ,,Und wo sollen wir dann hin?", fragte Thilo. ,,Ach ja", sagte Justinus. ,,Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als sämtliche Bürger Mayatekiens in die Armee einzuberufen", steuerte Königin hafre bei. ,,Zofe Lina?" ,,Ja eure Hoheit?" ,,Lasst in ganz Mayatekien bekannt geben, dass mit sofortiger Wirkung alle Bürger über 16 Jahren sich bei unserer Armee für eine mögliche Schlacht vorbereiten sollen" ,,Zu Befehl.", sagte Zofe Lina und verließ den Thronsaal.

Wenig später wurden in ganz Mayatekien die Anweisungen des Königspaares bekannt gegeben. Und so fanden sich alle Erwachsenen am nächsten Tag im Trainingszentrum der Armee der Mayateken ein. Nachdem alle Bürger von Wächter Simon registriert wurden, wurden sie ihren Trainingsgruppen zugewiesen. Um den Ernst der Lage auch allen Bewohnern Mayatekiens klarzumachen, hielt das Königspaar noch eine kleine Ansprache. Das Training begann am folgenden Tag. Es gab eine Gruppe, bei der die Bürger von Thilo den Schwertkampf gelehrt bekamen. Eine andere Gruppe lernte bei Admiral August ein Kriegsschiff zu steuern, während Justinus seiner Gruppe erste Hilfe und Kochen mit begrenzten Lebensmitteln beibrachte, um für eine eventuelle Belagerung gewappnet zu sein. Die letzte Gruppe wurde geleitet von Anouk, sie war die größte und bekannteste Architektin in Mayatekien, doch auch mit dem Schwert machten ihr nur wenige etwas vor. Die Menschen, die bei ihr waren, bauten bessere und stabilere Mauern, um Mayatekien besser zu schützen. Die Bürger Mayatekiens lernten schnell, sodass das Königspaar ihr Land trotz silutos Fehlen bereit sahen für die Sachlacht mit den Piraten. Und auch eine neue Schwertmeisterin bereitete den Mayateken neue Hoffnung.

Unterdessen bereiteten auch die Holzbeinpiraten ihren Angriff vor. Sie hatten inzwischen 5 Schiffe, mit denen sie angreifen konnten. In der Kajüte von Ludwig dem Finsteren besprachen sich der Kapitän, Jakob der Nervende, Elias der Eisenharte, Lukas der Verratende, Freddy der Furchtlose, Hanna die Lügende und die Ninja Schwestern um ihre Anführerin Any. ,,Es heißt, dass die Mayateken ihre Mauern verstärken. Anscheinend wissen sie von unserem kommenden Angriff", meinte Hanna. ,,Das ist natürlich doof.", sagte Ludwig, ,,Dann müssen wir aufpassen, ich will nicht nochmal gegen die Mayateken verlieren!" ,,Wir sollten mit den drei Kanonenschiffen von Westen aus, die Festung und die Stadt beschießen, dann könnten wir mit den kleineren Schiffen von Südosten aus an Land gehen und so die Stadt praktisch von hinten angreifen", schlug Elias vor. ,,Das würde nichts bringen, die Kanonenschiffe haben keine Chance gegen die Festung", meinte Freddy. ,,Da hast du Recht, die werden in nullkommanix besiegt sein.", sagte Jakob, ,,Aber gibt es denn einen Winkel in dem Mayatekien keine Kanonen hat?" ,,Dann müsste man an den Teufelszacken vorbei, um von Nordwesten anzugreifen.", meinte Lukas, der die Mayateken und ihre Festung sehr gut kannte. Die Teufelszacken waren gefährliche Untiefen, die schon vielen Seemännern das Leben gekostet haben. ,,Dann machen wir das", beschloss Ludwig, ,,Das wäre doch gelacht, wenn uns ein paar spitze Steine aufhalten könnten. Das schaffen wir easy!" ,,Wir würden uns dem Land Trupp anschließen und ihn mit unseren Waffen unterstützen", sagte Any. ,,Ok, dann sind wir fertig", Ludwig verließ die Kajüte und rief: ,,Segel setzen auf Mayatekien. Holen wir uns all ihr Gold!" Die 5 Schiffe, angeführt von der Magdalena, setzten ihren Kurs auf Mayatekien zur alles entscheidenden Schlacht.

siluto und loboo - Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt