siluto und loboo III - Die Flucht

10 4 0
                                    

Feuerwerk, Jubel. Das ganze Königreich Mayatekien feierte, denn sie hatten die bösen Holzbeinpiraten gefangen nehmen können. Doch weit ab von all der Feierstimmung im dunkelsten Gang im Kerker Mayatekiens standen die beiden Wächter Simon und Maxi. ,,Echt schade, dass wir nicht mitfeiern können", sagte Simon. ,,Ja, da hast du Recht, aber die Gefangenen dürfen auf keinen Fall ausbrechen, antwortete Maxi. ,,Ja stimmt.", sagte Simon. Plötzlich hörten sie ein Poltern im Kerkergang. ,,Was war das?", fragte Maxi verunsichert. ,,Ich seh nach!", sagte Wächter Simon und ging in die Dunkelheit. Maxi blieb vor der Zelle der Piraten zurück. Plötzlich hörte er einen Schrei. ,,Simon? Alles ok?", fragte Maxi in die Dunkelheit, bekam aber keine Antwort. Nervös ging er den schmalen Gang entlang. Auf einmal sprang ein Schatten von der Seite auf ihn. ,,Aaaaaah!", schrie Maxi, dann wurde er bewusstlos. 

 Auch in der Zelle der Piraten war der Schrei nicht ungehört geblieben. ,,Was war das?", fragte Steuermann Jakob der Nervige. ,,Ich weiß es nicht", antwortete Kapitän Ludwig der Finstere. Auf einmal knirschte ein Schlüssel im Schloss der Zelle und die Tür sprang auf. Im Gang stand eine Person in einem dunklen Gewand. ,,Ihr seid frei", sagte die Gestalt. ,,Wer bist du?", fragte Kapitän Ludwig. Die Gestalt nahm ihre Kapuze ab und zeigte sein Gesicht. Alle Anwesenden waren überrascht, zu sehen wer nun vor ihnen stand, es war der Pastor und Fürst Friedrich von Hansistan. ,,Wieso hilfst du uns?", fragte die Heiratsschwindlerin Hanna von Kreidlingen, die mit den Piraten zusammen eingesperrt war. ,,Weil ich ein Abenteuer erleben möchte", sagte der Fürst, ,,Und jetzt los, beeilt euch!" Und so liefen sie los zum Hafen, die Holzbeinpiraten, Friedrich und Hanna. Sie nahmen ein Schiff und fuhren los. Ihre Flucht wurde allerdings zuerst nicht bemerkt, da alle feierten.

 Erst am nächsten Morgen ging Graf tebA Aleksi von Blubb-Blubb-Stadt in den Kerker, um nach dem rechten zu sehen, dort fand er die bewusstlosen Wächter Simon und Maxi. ,,Hallo? Haaalooo?", fragte tebA und ruckelte an den beiden. ,,W-Was?", fragte Maxi, ,,Was ist passiert?" ,,Wir wurden niedergeschlagen", sagte Simon und stand auf, er stand jedoch noch auf wackligen Beinen, ,,vom Fürsten Friedrich!" Im Thronsaal unterdessen aßen König Jule und Königin hafre noch nichtsahnend ihr Frühstück. Da kam Han-Lin, der Bote plötzlich zur Tür herein. ,,Herr König, Herr König!", sagte er atemlos. ,,Was ist Bote?", fragte König Jule. ,,Der Pastor Friedrich ist verschwunden", sagte Han-Lin. ,,Was?!", sagte Jule überrascht, auch Zofe Lina, Königin hafre und Leibwächterin Hanja waren überrascht. Da ging die Tür erneut auf und Graf tebA und die Wächter Simon und Maxi kamen reingestürmt. ,,Die Piraten sind ausgebrochen!", sagte Maxi außer Atem. ,,Was?!", riefen alle Anwesenden. ,,Und Pastor Friedrich hat ihnen geholfen.", sagte tebA. Da kam auch General Felix reingestürmt und sagte: ,,Herr König, unser Schiff, die ,,Magdalena" ist verschwunden." ,,Ich glaube wir haben ein sehr großes Problem.", sagte König Jule. 

Sofort wurden alle wichtigen Krieger des Landes zusammengerufen. Sogar Prinz siluto konnte kommen. Und so überlegten König Jule, Prinz siluto, Graf tebA, Hanja die Leibwächterin und die Generäle Felix, Paul und Henry, was sie nun tuen sollten. Unterdessen segelten die Holzbeinpiraten mit ihren neuen Mitgliedern Hanna der Lügenden und Friedrich, genannt Freddy dem Furchtlosen, in Richtung Tortuga, der größten Piratenansammlung im Pazifik, um dort neue Anhänger zu finden, um dann die Mayateken erneut anzugreifen. Und dann, schwor sich Kapitän Ludwig, würden sie gewinnen.

tebA am 18.1.2023

siluto und loboo - Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt