siluto und loboo VIII - Die Schwertmeisterin

8 3 0
                                    

Sonne schien auf die Felder Mayatekiens. Wie gelbe Meere lagen die Getreidefelder auf der Insel. Auf einer kleinen Farm, umrundet von Getreide so weit das Auge reicht, wohnte ein kleine Familie. Amy und Carl waren Eltern der kleinen Emma. Noch war alles friedlich auf dem kleinen Bauernhof, namens Amy und Carls Weizenparadies. Zwar waren die Holzbeinpiraten gerade aus der Festung der Mayateken entflohen, doch Amy und Carl waren zuversichtlich, dass sie bald wieder gefangen werden würden. Doch hin wieder störten Rufe die sonst so idyllische Stille. ,,Emma, fuchtel nicht immer so rum mit dem Stock!", rief Amy ihrer Tochter zu, ,,Am Ende verletzt du noch jemanden und das wollen wir ja nicht." Emma ging ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Im Kuhstall der Farm probierte sie verschiedene Kampftechniken mit ihrem selbstgeschnitzen Schwert, an Heuballen aus. Zum Leiden der dort lebenden Kühe, die durch das viele Rumgehopse schon sehr genervt und unruhig wirkten. Und manchmal traf Emmas Schwert auch nicht den Heuballen, sondern aus Versehen eins der Rinder. ,,Aber Mama ich muss mich doch verbessern!", erwiderte Emma, verdrehte die Augen und schlug weiter auf den Heuballen ein, ,,ich will doch, wenn ich groß bin, die beste Schwertkämpferin auf unserer Insel werden." ,,Aber Kind, wir haben doch schon Anouk als Schwertkämpferin, sie wird Mayatekien ausreichend beschützen", meinte Amy. ,,Aber irgendwann bin ich besser als sie und dann bin ich Mayatekiens Schwertmeisterin", sie reckte ihr Schwert in die Luft und machte eine Ritterpose. ,,Das kann gut sein, aber erstmal musst du den Stall ausmisten. Heute bist du dran.", meinte Amy. ,,Jaja", kam es nur zurück von Emma. Noch war alles friedlich. Doch schon wenige Wochen später herrschte Chaos auf Amy und Carls Weizenparadies. ,,Bürgerinnen und Bürger Mayatekiens, das Königspaar ruft den allgemeinen Notstand aus und bittet alle Bürger, die älter als 16 Jahre alt sind, sofort zum Trainingslager der Armee zu kommen", rief der Bote Frieder durch die Landschaft, sodass es auch alle hören konnten. ,,Oh Nein, was kann nur los sein?", fragte Amy. ,,Und siluto, tebA und die Anderen sind noch nicht zurück", Carl raufte sich die Haare: ,,Dann müssen wir da wohl hin." ,,Ich will mitkommen", rief Emma sofort. ,,Aber Emma du bist doch erst 12 und nicht 16.", sagte Carl, ,,du bleibst hier." Also musste Emma zuhause bleiben, während sich Amy und Carl auf den Weg zum Armee Lager an der großen Festung machten.

Dort angekommen mussten sie sich erstmal in eine ziemlich lange Schlange einordnen. Als sie endlich am Eingang zum, mit Steinmauern umringten, Lager gekommen waren mussten sie sich bei Wächter Simon anmelden. ,,Hallo, wir sind Amy und Carl Weizeln von Amy und Carls Weizenparadies", sagte Carl zu dem Wächter. ,,Weizeln? Hmm", er durchsuchte eine Liste auf seinem Tisch, ,,Da. Bauern aus dem Süden? Beide bitte zu Anouk." ,,Vielen Dank.", sagte Carl und steuerte seine Kutsche auf einen leeren Parkplatz am Rand des Areals. Gerade als er und Amy von der Kutsche abstiegen hörten sie ein Niesen im Stroh, das sich hinten auf ihrer Kutsche befand. ,,Emma? Bist du da drin", fragte Amy halb verwundert, halb wütend. ,,Nein.", sagte Emma, krabbelte aus dem Strohhaufen und versuchte möglichst unschuldig zu gucken. ,,Emma, du solltest doch auf der Farm bleiben", schimpfte Carl. ,,Ich will aber kämpfen", meinte Emma, zog ihr Holzschwert hervor und fuchtelte durch die Luft. ,,Junges Fräulein, was machst du hier", hörten sie auf einmal eine Stimme. Es war Wächter Maxi: ,,Es hieß doch ausdrücklich das nur Erwachsene kommen sollten." ,,Es tut uns leid, sie ist einfach auf den Wagen geklettert und wir haben sie nicht bemerkt.", verteidigte sich Amy. ,,Das ist mir egal, kleines Mädchen, ich muss dich nun bitten zu gehen", erwiderte Maxi. ,,Aber ich will kämpfen!", meinte Emma. ,,Du wirst jetzt gehen!", rief Maxi, nun sichtlich wütend. ,,Emma, mach doch den armen Wächter nicht noch unnötig wütend.", meinte Amy zu ihrer Tochter. ,,Bleib doch einfach hier, ich zeig dir wie man kämpft. Solche jungen Kämpferinnen muss man doch unterstützen", hörten sie noch eine Stimme. Sie gehörte der Schwertmeisterin Anouk, ,,Maxi, sie können gehen, ich regle das." ,,Zu Befehl", Maxi machte sich auf den Weg, um wieder Simon bei der Registrierung zu helfen. ,,Wie heißt du denn?", fragte Anouk. ,,Emma", antwortete Emma. ,,Komm mal mit ich zeig dir ein paar Tricks mit dem Schwert.", meinte Anouk und ging mit Emma zu einem Strohmännchen, etwas abseits der Kutschenparkplätze.

Da Anouk sofort von Emma überzeugt war, gab sie ihr nun öfter Unterricht. Schon bald war Emma, trotz ihrem jungen Alters, eine genau so gute, wenn nicht sogar bessere Schwertkämpferin als Anouk. Und so gab es zum ersten Mal in der Geschichte Mayatekiens zwei Schwertmeisterinnen. Eine Meisterin und eine Schülerin, die bereit waren Mayatekien gegen die Holzbeinpiraten zu verteidigen.

siluto und loboo - Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt