Wir freuen uns sehr, dass wir euch heute diese Kurzgeschichte zeigen dürfen, die wir im Rahmen einer Wattpad-Partnerschaft mit Die Sims schreiben durften. Wir haben es früher schon geliebt selbst in die Welt der Sims einzutauchen, Häuser zu bauen und Charaktere zu erstellen – umso mehr freuen wir uns, nun diese Story schreiben zu dürfen. Einige von euch haben uns auch schon öfter gebeten, auch zu unseren Nebencharakteren noch mehr Stories zu schreiben – und jetzt bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Leben von zwei unserer Charaktere. Die Themen? Liebe, Dating und den richtigen Moment ergreifen, wenn er einem... vor die Füße fällt. Ihr seid gespannt? Dann wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen! ;)
Noch eine ganze Stunde, bis ich zu meinem Date aufbrechen musste. Ich hatte mich dazu breitschlagen lassen, mich mit dem Freund eines Freundes von meiner Schwägerin Robyn zu treffen. Gerade eben fragte ich mich nur, weshalb.
Ich war wahrlich keine Dating Queen, aber wie sollte man denn auch sonst jemanden kennenlernen? Also ließ ich es zu, dass meine Freunde mir potenzielle Kandidaten vorstellten, aber so langsam verließ mich meine Motivation. Die Männer waren ja alle nett, höflich, manchmal sogar lustig gewesen. Aber der Funke war einfach nicht übergesprungen.
Nach besonders missglückten Dates (zum Beispiel als ein Kerl mich auf dem Weg zum Restaurant bat, aus seinem Auto zu steigen, weil seine Exfreundin ihn angeschrieben und er doch noch auf eine zweite Chance gehofft hatte), fragte ich mich ja, ob ich allein nicht eh glücklicher wäre und ein erfüllteres Leben hätte.
Mit einem weiteren Blick auf die Uhr und einem entkoffeinierten Kaffee in der Hand, setzte ich mich an meinen Computer. Ich hatte ein kleines Hobby, das mich unglaublich entspannte: Die Sims 4.
Ich startete das Spiel und rief eine Welt auf, die ich vor Kurzem angelegt hatte. Das Haus, das ich in der neuen Stadt Ciudad Enamorada angesiedelt hatte, war erst zur Hälfte fertig und ich liebte es, dieses auszubauen und einzurichten. Meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mir mein Traumhaus zu errichten.
Inzwischen hatte ich etwa zwanzig davon. Mal modern, mal altmodisch. Mal herrlich bunt, mal in gedeckten Farben. Ich probierte alles einmal aus.
Mein wie ich aussehender Sim saß gerade an der Küchentheke und frühstückte, die blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Gleich würde sie in die Arbeit laufen, um das Geld zu verdienen, mit dem ich die nächsten Möbel kaufen konnte. Mein Sim war bisher ohne einen Partner und konzentrierte sich ganz auf die eigene Karriereleiter - ungefähr so, wie sich mein echtes Leben im Moment anfühlte.
Obwohl die Wahl meiner Karriere im Spiel etwas anders aussah als im echten Leben. Die Diamanten-Agentenkarriere war so gewagt und erforderte so viel Mut. Mut, den ich meines Erachtens nur als Sim besaß.
Ich spielte mit Wandfarben, aber dann dachte ich mir, ich sollte etwas Neues ausprobieren. Neugierig klickte ich auf die Dating-App "Amors Ecke", die seit dem letzten Update neu im Spiel integriert war. Bisher hatte ich im realen Leben tatsächlich noch nie eine Dating-App ausprobiert, aber in einem Spiel konnte es ja nicht schaden?
Ich erstellte ein Profil für meinen Sim und stellte Vorlieben ein, die meiner eigenen Persönlichkeit am nächsten kamen.
Ich war noch völlig vertieft in die Erstellung des Profils, als mein Handywecker klingelte und mich daran erinnerte, dass ich das Profil nun aktivieren würde, aber nicht den ganzen Abend auf Reaktionen warten konnte. Ein tiefer Seufzer entfuhr mir, während ich meinen aktuellen Fortschritt speicherte und den Computer herunterfuhr.
Heute war es zwar warm, aber regnerisch, sodass ich in geschlossene Pumps zu meiner schwarzen, luftigen Stoffhose schlüpfte. Ein letzter Blick in den Spiegel verriet mir, dass mein Make-up noch genau dort war, wo es sein sollte. Dann verließ ich das Haus und lief das kurze Stück zum Bella Casa, einem tollen italienischen Restaurant, das Ron ausgesucht hatte. Mein Date Ron. Ronny. Den ich bisher nur von einem Foto kannte, auf dem er ein sympathisches Lächeln mit süßen Grübchen hatte. Als ich das Restaurant betrat und mich umsah, erspähte ich ihn direkt am anderen Ende des Raumes. Ich lief auf ihn zu und er stand auf, als er mich bemerkte.
DU LIEST GERADE
How to publish love
RomanceEr ist ihr neuer Chef und eine Beziehung zwischen ihnen scheint unmöglich. Aber im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt - oder? *** Hayley liebt ihren Job beim Verlag "Desmond", in dem sie als Abteilungsleiterin die Firma mit unübertrefflichem...
Wattpad Original