In der Hospitality angekommen zog ich mich schnell noch einmal um. Nun würden nur noch meine nassen Haare mich daran erinnern das ich dort war.
Gegen 14 Uhr besprach das Team die letzten Sachen und bereiteten uns aufs Rennen vor. Die letzte Abstimmung mit dem Fahrer, wie man es eigentlich macht verweigerte Sergio mal wieder. Ich hatte auch heute keine Kraft mit ihm zu diskutieren, so ließ ich ihn ziehen.Das Rennen lief einigermaßen allerdings lehnte Sergio jetzt neuerdings alles an anderen Einstellungsvorschlägen meinerseits während des Rennens ab. Aus dem Augenwinkel sah ich schon wie Christian eine Augenbraue hoch zog. Das ignorierte ich aber. So ließ ich einfach nur noch seinen Chef Ingenieur mit ihm reden.
In Runde 33 kam dann ein Funkspruch von dem feine Herr. "Diese Einstellungen sind der größte scheiß! Wie kann man jemanden so unfähigen als Chefmechanikerin anstellen?!?" Das ließ meine Kinnlade erst einmal drei Etagen tiefer schnellen. Das konnte nicht sein ernst sein? Mein Blick ging zu Christian und meine Entscheidung war getroffen. Ich würde gehen nicht jetzt während des Rennen aber spätestens zum nächsten Rennwochenende würde ich nicht da sein. Dann konnte er seinen scheiß selber machen. Kurz gesagt ich war sauer.
Auch Christians Blick war geschockt. Ich schüttelte nur den Kopf. Ich würde nicht so sein wie er und ihn jetzt über den Funk bloßstellen aber nachher wenn er in die Garage kommt. Denn er kann von Glück reden wenn er in die Punkte fährt.~Nach dem Rennen~
Maxs sichtIch stieg aus dem Auto und jubelte und wieder war ein Sieg auf meinem Konto gelangt. Ich sprang in die Arme meines Teams. Denn diesen Sieg haben wir alle gemeinsam wieder erkämpft. Auf Platz 2 war Charles und George konnte vor Lando Platz 3 ergattern. Im Cooldown room unterhielten wir uns noch. Plötzlich wurde ein Funkspruch von Checo abgespielt, der uns aus unserer Unterhaltung riss "Diese Einstellungen sind der größte scheiß! Wie kann man jemanden so unfähigen als Chefmechanikerin anstellen?!?" Ich war entsetzt und auch die Jungs sahen echt geschockt aus. Ich schüttelte mit den Kopf "Echt Checo damit hast du den Bogen echt überspannt."
"Also klar sind wir während einem Rennen extrem im Stress aber so seinen Chefmechaniker bloßzustellen ist echt unterste Schublade." meinte Charles. Ich atmete schwer aus " Wenn das dass einzigste wäre." George sah mich verwirrt an. "Warum das einzigste?" Ich schüttelte nur den Kopf. "Checo lässt Júlia nichts mehr machen bzw darf sie ihre Aufgaben nicht machen also ihm Vorschläge und so machen und die Einstellungen optimieren. Er fährt immer noch mit dem von letzten da ist es kein Wunder das dass nicht mehr Funktioniert. Aber er schiebt es auf sie. Jetzt spielt sie schon mit dem Gedanken zu gehen und ich glaube das hat das Fass zum überlaufen gebracht, grade heute." "Oh man ey das kann doch nicht sein ernst sein? Aber Christian meinte letztens noch zu Toto das sie ein absolutes Genie ist?" Ich nickte "Das ist sie auch sie findet super schnell ne Lösung für die Probleme und macht auch teilweise Nachtschichten und schickt alle nach Hause bzw ins Hotel zum schlafen. Nur sie bleibt dann an der Strecke und repariert und macht und tut, damit am nächsten Tag alles fertig ist. Nur Checo lässt sie nichts machen warum auch immer." "Das ist aber auch echt kompliziert." Ich nickte nur.Júlias sicht
Als Sergio aus seinem Auto stieg zog ich ihn direkt mit mir in einen hinteren Teil der Box. Ich war geladen und er sollte sich nun wagen etwas zu sagen. So baute ich mich vor ihm auf. " WAS FÄLLT DIR EIN DIE GANZE SCHULD AUF MICH ZUSCHIEBEN OBWOHL DU MIT DEM SETUP VOM LETZTEN JAHR FÄHRTST UND ES DANN KEIN WUNDER IST DAS DU SCHEIßE BIST!!!!! WENN DU MICH VERNÜNFTIG ARBEITEN LÄSST DANN HÄTTEST DU AUCH NICHT DAS PROBLEM DAS DU SO UNGLAUBLICH SCHLECHT BIST! DENN DAS DU HEUTE ÜBERHAUPT PUNKTE BEKOMMEN HAST WAR NUR GLÜCK! EIN BESCHISSENER ROOKIE IM WILLIAMS WAR VOR DIR!!!! ALSO KÜMMER DICH UM DEIN PROBLEM IN ZUKUNFT SELBER!!! DENN ICH LASS ES MIR NICHT GEFALLEN MICH AM FUNK WÄHREND DES RENNENS BELEIDIGEN ZU LASSEN OBWOHL GANZ ALLEINE DU DAFÜR VERANTWORTLICHEN BIST DAS DU SO SCHEIßE FÄHRST!!!!!" Damit drehte ich mich nur um und ging in mein Büro.
Toto Wolfs sicht
Grade bin ich dabei von der Siegerehrung zur Mercedes Box zu gehen um dort meine Sachen zu holen. Als ich dort eine Person jemanden Anschreihen höre. Da werde ich neugierig Denn dieser jemand kommt mir bekannt vor."...DENN ICH LASS ES MIR NICHT GEFALLEN MICH AM FUNK WÄHREND DES RENNENS BELEIDIGEN ZU LASSEN OBWOHL GANZ ALLEINE DU DAFÜR VERANTWORTLICHEN BIST DAS DU SO SCHEIßE FÄHRST!!!!!" Okay das ist eindeutig wer das ist. Insgeheim freue ich mich darüber denn nun wird mein Angebot was ich ihr gemacht habe vermutlich nicht abgelehnt.
So froh über sie als Chefmechanikerin wie Christian gesprochen hat und wie sie arbeitet. Musste ich ihr einfach ein Angebot als Chefmechanikerin bei Mercedes machen. Das erste hatte Christian zwar abgelehnt aber nun wird das wohl nicht mehr so sein. Denn so wie sich das anhört brennt die Hütte ordentlich. So machte ich mich zufrieden auf den Weg ins Hotel.
DU LIEST GERADE
Back to the first second Family I had ever have
FanfictionAufgekauft von Redbull Racing. Fassungslos sah sie auf den Brief. Júlia Senna da Silva de Vasconcelos Souza, 26 Jahre alt, heiße Temperamentvolle halb Brasilianerin halb Spanierin, eine Mechanikerin im WEC- Langstreckenteam von Toyota Gazoo Racing...