Kapitel 4

173 11 0
                                    

Heute soll es soweit sein, heute geht es zum ersten Rennen für mich. Es ist aber das erste nach der Sommerpause.
Im Sim fühlte es sich gut an meinte Checo, wie es auf der Strecke ist werden wir dieses Wochenende sehen. Ich bin aber positiv gestimmt.

Freitags war dann das erste Freie Training.
"Guten Morgen" begrüßte ich die Mechaniker die genau wie ich mit den frühen Schuttel fahren. Ein gemurmel und einzelne Guten Morgens bekam ich zurück. Als das Schuttel dann da war fuhren wir auch schon zur Strecke, mittlerweile hatte ich auch schon meinen zweiten Kaffee und dritten Redbull auf... um wenn wir es genau nehmen 6:03 Uhr.

Gegen 9 Uhr trafen dann auch Checo und die anderen ein. Als erstes hatten wir noch ein Meeting mit Christian, Checos Strategiesten und seinem Renningeur. Das war für 9:30uhr angesetzt und dahin rannte ich grade denn ein Sponsor hatte mich noch aufgehalten, da er etwas wegen dem Auto wissen wollte. Auf dem Weg nahm ich mir noch einen Redbull mit und war pünktlich im Meetingraum.

"So dann übergebe ich nun das Wort an Júlia." Ich räusperte mich erst einmal. "Ja also das Auto ist mit dem Setup was wir bereits mit Checo im Sim getestet haben versehen und dies werden wir gleich beim Training testen. Deswegen wäre es gut wenn er so viele Runden wie möglich fahrt und wir dauerhaft in Verbindung bleiben damit wir alles genau wissen." Die anderen nickten. "Dann wirst du gleich mit am Kommandostand sitzen. Wir finden schon ein Plätzchen für dich dort." Ich nickte nur. So besprachen wir alles mögliche. Was mir allerdings auffiel war das Checo sehr still war.

Ich schüttelte den Kopf und das nach nur 6 Minuten Training. Ich gab seinem Ingenieure das Zeichen das er reinkommen soll. Es war nicht besser sondern eher schlimmer... . Ich lief in die Garage. Dort begrüßten mich schon ein paar der Mechaniker und ein paar sahen mich schaden froh an. "Was?! Ja es ist schlimmer geworden aber ich gebe nicht auf! Baut das alte Setup ein und schickt Checo in meine Büro wenn er da ist."
Ich wartete garnicht auf deren Antwort sondern machte mich auf meinen Weg. Ich hing bestimmt schon fast 1 Stunde über den Daten aber konnte nichts finden was das erklärt. Da kam dann auch Checo nachdem er angeklopft hat rein. "Checo, gut das du kommst. Weißt du irgendwas? Hat irgendjemand den Mechaniker gesagt sie sollen etwas ohne mein Einverständnis an den Einstellungen ändern?" Der Mexikaner vor mir wurde immer kleiner und kleiner, aber er schwieg. Ich war davon so unglaublich genervt und stand auf um im Raum rumzulaufen. "So Checo jetzt mal Butter bei die Fische. Du weißt irgendwas, sonst würdest du nicht so klein werden in dem Stuhl. Also raus damit." Er schwieg weiter. "Man es hilft dir doch überhaupt nichts eher im Gegenteil du warst heute im Training 18ter von 19 das ist Williams Niveau, nicht Redbull. Denk daran dein Vertrag läuft ende der Saison aus. Wenn du mir jetzt immer noch nichts sagen willst, kannst du jetzt gehen." Und damit war er weg. Ich schüttelte nur den Kopf, das konnte doch nicht war sein.

Da ich aus ihm nichts rausbekommen habe. Machte ich mich auf den Weg in die Garage, weil es gibt keine andere Möglichkeit als das es umgestellt wurde. "So alle mal hören bitte." Die Augen von allen die in der Garage standen waren auf mich gerichtet. "Irgendwer muss egal ob von Anweisungen anderer oder aus Sabotage Zwecken. Das Auto von Sergio verstellt haben. Wer auch immer das war meldet sich bitte bei mir. Es werden erstmal keine Konsequenzen folgen. Aber wir wollen alle das unsere Fahrer morgen die erste Startreihe bilden, also. Wer was weiß ich bin in meinem Büro." Ein paar Mechaniker schüttelte ihre Köpfe "Vielleicht ist die Formel 1 nur einfach zu schwer für dich und anstatt den Fehler bei dir zu zusuchen, suchst du ihn bei uns." Ich musste tief durchatmen um ihm nicht gleich eine mitzugeben. "Da alle Sim Daten etwas anderes sagen" meine Hand schnellte nach oben, als er was sagen wollte. "Und ja ich weiß das der Sim etwas anders sich anfühlt als das echte Auto auf der Strecke. Aber soviel Abweichung ist nicht möglich. Danke." Damit drehte ich mich um und ging in mein Büro.

Tatsächlich klopfte kurze Zeit später jemand an meine Tür. "Herein" es war ein noch relativ junger Mechaniker. "Was kann ich für dich tun?" Er war etwas nervös. "Also Herr Perez senior kam vor dem freien Training zu mir und meinte er müsste mal die Einstellungen von dem Wagen seines Sohnes sehen. Das hab ich ihm gezeigt und dann war er wütend und meinte warum sein Sohn weniger Schnelle Reaktion hat als Max. Daraufhin hab ich ihm versucht zu erklären das ich das nicht weiß und auf sie" "du" "T'schuldige dich verwiesen. Aber er er hat mir gedroht das wenn ich das nicht umstelle ich dann sehen kann wo ich hin kann." Ich atmete einmal tief durch. "Danke für deine Ehrlichkeit, dann wissen wir ja jetzt wer Garagen Verbot bekommt."

Wenig später sah ich Christian dann in der Boxengasse. "Christian? Ich weiß nun warum Checo so Probleme im Training hatte. Es war Sabotage." ließ ich die Bombe platzten. Es standen auch grade ein paar Presseleute verteilt dort. Die gleich ein bisschen aufmerksammer wurden. "Lass hören. Wer war es?" "Herr Perez senior." Die Augen meines Gegenübers wurden groß. "Warum sollte er so etwas tun?" So erzählte ich ihm was mir der eine Mechaniker erzählt hat. Er schüttelte nu den Kopf "Oh man. Das riecht nach Garagenverbot."

Back to the first second Family I had ever haveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt