Noch auf dem Rückflug bat ich Christian nach ein Gespräch am nächsten Tag in der Factory. Er gab mir einen und so trafen wir uns heute um 10 Uhr in seinem Büro.
Ich stand vor seiner Bürotür und klopfte an diese. Auf das Herein musste ich nicht lange warten. So trat ich in das Büro meines noch Teamchefs. "Was gibt es Júlia? Ich denke du bittest mich nicht einfach um ein Gespräch ohne Grund." Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und deutete mir an mich hinzusetzen. "Das ist richtig. Sie haben sicher mitbekommen wie Checo aktuell ist. Ja dies ist meiner Meinung nach für mich nicht mehr tragbar. Deswegen suche ich aktuell nach Alternativen." Christian zog überrascht die Augenbrauen hoch. "Sie wollen uns verlassen?" Ich nickte. "Ja Christian ich lasse mich nicht beschimpfen und beschuldigen für etwas wofür ich nichts kann. Denn wie sie sicher mitbekommen haben lässt mich Sergio nicht mehr arbeiten und fährt mit dem Setup vom letzten Jahr.Das es pures Glück war das er gestern in die Punkte gefahren ist wissen sie genauso gut wie ich. Denn dieses Setup passt nicht zu dem Auto was aktuell in der Box steht. Deswegen denke ich ist es für alle das beste wenn ich gehe und Platz mache für jemanden den Sergio akzeptiert." Machte ich meinen Standpunkt klar. Mein gegenüber richte sich auf und fing an "Ja das hab ich auch schon mitbekommen. Nicht nur seine Leistungen lassen aktuell zu wünschen übrig auch sein Verhalten. Es sollte eigentlich noch nicht kommuniziert werden aber wir wollen Checo noch bis Spa zeit geben um wieder alte Leitungen zu zeigen. Wenn dies bis dahin nicht passiert wird er ersetzt." Ich zog die Augenbrauen nach oben "Das sind noch ganze 7 Rennen und 3 Monate." "Ja das muss gut überlegt werden Sergio bringt viele Sponsoren und damit Gelder mit." Es herrschte damit eine kleine Pause. "Überlegen Sie es sich, ich würde eigentlich nur ungern auf sie verzichten wollen." Ich nickte nur und wir verabschiedeten uns noch. Damit stand ich dann auch schon vor der Tür.
Was glaubt ihr? Wechselt Júlia ? Wenn ja zu welchem Team?
DU LIEST GERADE
Back to the first second Family I had ever have
FanficAufgekauft von Redbull Racing. Fassungslos sah sie auf den Brief. Júlia Senna da Silva de Vasconcelos Souza, 26 Jahre alt, heiße Temperamentvolle halb Brasilianerin halb Spanierin, eine Mechanikerin im WEC- Langstreckenteam von Toyota Gazoo Racing...