Kapitel 1

270 15 0
                                    

"And now the last corner and then they have done it. Toyota Gazoo Racing for the first time ever, is a Racewinner!"

"Woaaaaaahhhhh" das ganze Team in der Garage rastet aus. Wir haben es geschafft, das Team welches Anfang der Saison noch darum gekämpft hat nicht letzte zu werden hat hier und heute gewonnen!  Phillippe einer der Fahrer kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. "Danke Júlia, ohne dich hätte ich schon aufgegeben." "Aufgeben ist keine Option, niemals. Der der am härtesten arbeitet wird nachher mit dem Sieg belohnt." "Danke" Er lächelte mich ehrlich an. "Bitte, na komm ihr habt einen Sieg zu feiern." Er grinste mich nur noch an, drehte sich um und sprang zu seinen Teamkollegen.

Ich verzog nur kurz meinen Mundwinkel nach oben, bevor ich einmal tief durch artmete, mich dann abwendete.
Als ich mich draußen an die Boxenwand lehnte merkte ich, ich war endlich angekommen und akzeptiert...

Das war genau eine Woche her und nun stand ich hier, in meiner Küche in Parlermo,hatte ich den Brief in der Hand der mein Leben mal wieder mein ganzes Leben durcheinander bringen wird.

Sehr geehrte Frau Senna da Silva de Vasconcelos Souza,
Leider müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen das das Toyota Gazoo Racing Team vom RedBull Konzern aufgekauft wurde und ab sofort die besten Mitarbeiter, sie darunter, für das RedBull Racing Formular 1 Team arbeiten werden.

Dazu wird aktueller Standort von Parlermo, Italien nach Milton Kenynes, UK verlegt. Eine Wohnung wird Ihnen selbstverständlich wieder bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Chefetage von Toyota Gazoo Racing

Ungläubig schaute ich auf den Brief. Das war doch nicht möglich. Das ging nicht, ich musste dort anrufen.
"Nichts zu machen, nichts zu machen..." das hatte mein alter Chef gesagt. Damit war es besiegelt, ich werde in der Formel 1 arbeiten. Doch konnte ich das? Ich wusste es nicht.

Papa wäre stolz wenn er es wüsste. Er wollte immer das ich etwas im Motorsport arbeite, egal was. Er hätte mich unterstützt egal bei was. Aber konnte ich in meine alte zweite Familie zurückkehren? Nachdem ich nach Papas Unfall nie mehr da war. Andererseits wird sich keiner an mich erinnern, bis auf Fernando oder einer der Teamchefs. Was hatte ich also zu verlieren...

Am Tag von Papas Unfall hat er bevor er ins Auto stieg schon zu mir gesagt, dass er mich immer lieben würde egal was passiert. Er hatte es gearnt. In meine Augen merkte ich wie mir die Tränen hochstiegen. Ich vermisse ihn immer noch, nur habe ich gelernt damit zu leben.

Abends als ich schlafen ging war ich mir sicher. Ich mach es für Papa, er hätte es gewollt.

Back to the first second Family I had ever haveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt