Kapitel 3

181 14 0
                                    

4 Tage später war es soweit, ich werde Sergio oder auch Checo kennen lernen. In den letzten Tagen habe ich mir viele Rennen von ihm und Max um einen Vergleich zu haben mit den ganzen Daten angesehen und ich hatte schon eine Idee wie wir das Auto so gestalten können das es zu ihm passt. Aber die werde ich erst mit ihm selber besprechen bevor ich mich mit meinem Team abspreche.

So über meine Unterlagen gebeugt überhören ich fast das Klopfen.
"Herein" und die Tür öffnete sich und jemand trat rein ich war aber so konzentriert das ich nicht auf sah.
Plötzlich räusperte sich jemand und ich sah hoch. "Ups, sorry ich war so vertieft in die Daten. Hey ich bin Júlia de Vasconcelos, freut mich das wir nun das Vergnügen haben werden." Ich stand auf und stregte Sergio die Hand entgegen. "Gleichfalls Sergio oder auch Checo." "Na gut setzt dich. Ich hab da schon eine Idee." Er nickte und wir setzten uns.

"Also ich hab mir die Cockpit Ansichten von dir und Max angesehen, mit den Daten und mir ist aufgefallen, dass" "Ja ich weiß das ich langsamer als Max bin, das brauchen sie mir nicht zu sagen." Viel er mir genervt ins Wort. "Erstmal bin ich Júlia, habe gedacht das wäre klar. Und zweitens ist es meine Aufgabe dir ein Auto so maßzuschneidern das du damit gewinnst. Dafür musst du aber kooperieren." Er hob nur die Hände. "Okay, Okay ich bin ganz Ohr." Ich schmunzelte "Gut dann können wir ja das ganze besprechen. Also mir ist aufgefallen das du viel früher einlenkst als Max und dadurch mehr aus der Kurve getragen wirst" "Ja verdammt ich mag es nicht wenn das Lenkrad so ruckartig ist." "Sergio was hab ich gesagt? Du musst mich ausreden lassen. Aber sowas hab ich mir schon gedacht. Deswegen will ich es mal versuchen, dass wir im Simulator es so einstellen wie du es gerne hast und dann wirst du es testen." Mein gegenüber nickte. "Okay, ich meine nur mein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ich überlege am Ende des Jahres aufzuhören um mehr  Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Aber ich möchte mir trotzdem noch eine Tür offen halten." Ich nickte "verständlich. Wir werden dir ein Auto bauen in dem du dieses Jahr genießen und Siegen kannst. Und damit fangen wir genau jetzt an." Und damit besprachen wir den ganzen Vormittag bis zum Mittagessen wie er sein Auto gerne hätte.

Ich sah auf meine Uhr "Na komm genug gedacht, gehen wir etwas essen." Checo sah mich erleichtert an und folgte mir schnell Richtung Essenssahl. Dort setzten wir uns dann, nachdem wir uns was zu essen geholt haben, zu Christian, Max und GP. "Und Checo, Júlia wie läuft es? Achso Max, GP das ist Júlia de Vasconcelos, Checos neue Chefmechanikerin." Beide begrüßten mich freundlich. "Sehr gut Júlia hat schon ein paar gute Ideen gehabt wie ich mich wohler fühlen könnte." Christian sah überrascht aus. "Wirklich?" Checo nickte. "Du Júlia woher kommst du?" "Also geboren bin ich ihn der Heimat meines Papas, Brasilien, aufgewachsen größtenteils auf vielen Rennstrecken dieser Welt bis ich 3 ½/4 war und dann in Spanien, Mamas Heimat. Die letzten Jahre war ich dann in Italien wegen der Arbeit." Als ich an Papa dachte musste ich lächeln, er war mein Held. "Italien, sehr schön. Wo genau?" fragte mich GP "Das sagst du doch nur, weil du italienische  Wurzeln hast." Neckte Max seinen Renningeur. "In Palermo." GP nickte. Danach war es still am Tisch.

Nachdem essen trenten sich unsere Wege. Checo ging trainieren und ich arbeitete an den Punkte die ich mit ihm besprochen hatte.

Back to the first second Family I had ever haveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt