✧Chapter 2✧

18 2 14
                                    

     
     
      


     
PoV ???:
Boah jetzt schon auferstehen? Das sollte verboten werden. Ich sollte mich aber lieber fertig machen bevor-

"SU-SAN-NE! STEH AUF" ruft Till aus der Diele.
"BIN DABEI" erwiderte ich nur stumpf. Das meinte ich. Till weckt mich immer, weil er schon um 5 Uhr zum Joggen aufsteht. Er muss ja "fit" bleiben. Er ist der Football Captain der Igel.

Ich bins Susi, Tills kleine Schwester. Wofür stelle ich mich eigentlich vor? Mich kennt doch sowieso keiner und ja Susi habt ihr gehört. Till nennt mich immer Susanne um mich zu nerven. Doch irgendwie schaffe ich es nicht ihn bei seinem vollen Namen zu nennen, weil ich den einfach nicht kenne und er es mir auch nicht verraren will. Es muss aber einfach eine Abkürzung sein!
    
    
   
PoV Susi:
Oh... ICH MUSS LOS!! Ich komm ja fast zu spät.

"Hey, ich nehme das Toast einfach zum mitnehmen!" rief ich schnell, als ich aus der tür rennen will, aber Till packt mich an meinem Shirt und zieht mich zurück.
"Wohin denn so schnell?" fragte er mich mit einer hochgezogenen Augenbraue.
"Wohin denn wohl? Zur Schule du Idiot!" antwortete ich ihm genauso irritiert.
"Du dummerchen wir haben doch erst 6:45 Uhr?!" sagte er noch fragender als vorher, als Till mich los lässt.

Ihr müsst bedenken unsere Eltern sind oft nicht zu Hause. Da unser Vater der Direktor der Schule ist und er noch nebenbei mit unserer Mutter ein Synchronstudio leitet. Aus diesem Grund übernimmt Till meist die Verantwortung.

"Wie jetzt? 6:45?" fragte ich voller Verwirrung. Es war doch 7:40-
Ohhhhh ich hab mich mit der ersten Zahl vertan. Manchmal bin ich echt ein dummerchen...
"Ne, jetzt sogar 6:46. Also setz dich hin und iss." erklärt er.

Till verdreht nur die Augen, als er sich wieder umdreht um sich selber noch was zu essen zu machen. Mit seiner "kiss the chef" schürze. Die Mädchen die manchmal vorbeikommen fahren darauf richtig ab.
Nun schaue auf den Teller und sehe Eier mit Speck.
Er weiß einfach was mir schmeckt.

Er sieht gar nicht so aus oder verhält sich so, aber er ist wirklich ein netter Bruder und kümmert sich immer um mich. Aber in der Öffentlichkeit stehe ich immer in seinem Schatten und werde gar nicht beachtet.

Er ist der Football Star, was unseren Eltern gar nicht gefällt. Sie wollen das er ein großer Synchronsprecher wird und deswegen schenken sie ihm viel mehr Aufmerksamkeit. Sie hoffen es so sehr und deswegen darf er Sonntags nicht zum Training. Stattdessen gehen wir alle in die Kirche und danach soll er seine Stimme trainieren.

Der arme Till...

"Jetzt würde ich mir meine Zähne putzen gehen wenn ich du wäre Susi" sagt er lächelnd als er anfängt die Küche aufzuräumen.
"Soll ich dir nicht helfen?" fragte ich ihn.
"Nein, ist schon okay" antwortet er ohne seinen Blick vom Geschirr abzuwenden.
"Wenn du meinst" meinte ich skeptisch als ich mich zurück in mein Zimmer begab um mich nun richtig fertig zu machen.

Eben das war nur provisorisch, weil ich dachte echt ich komm zu spät, haha! Wenn Till nicht wäre, keine Ahnung ob ich jemals pünktlich wäre. Jedoch würde das sowieso keinen interessieren, weil unser Vater der Direktor ist und wir eh mit jedem Blödsinn davonkommen. Besonders Till mit seinen "Machkräften" mit diesem...

Wie heißt der nochmal? Stachel oder so. Manchmal hab ich das Gefühl er schenkt diesem Jungen echt zu viel Aufmerksamkeit. Aber solche Gedanken sind hier nicht erlaubt, also genug davon. Und ab Marsch-

-Timeskip in der Schule-

Da ist auch schon mein Spind! Und gleich sollte es schon klingeln, was bedeutet das der Unterricht anfängt-
Ding Ding Ding
Und Zack! Da ist es...  Eigentlich hab ich jetzt Mathe, denk ich.
Mathe ist ganz ok, kann man machen eigentlich.

Es ist noch keiner da und meistens bin ich auch eh die erste. Nach und nach kommen auch die anderen und der Unterricht beginnt.
  
    
    
PoV Marc:
Ich weiß echt nicht warum sie sich so verhält. Anke macht sich an Till ran? Ich starre nicht, weil ich eifersüchtig bin... Oh nein!
Einfach nur, weil das so lächerlich ist. Sie war meine beste Freundin und sobald das vorbei ist, macht sie sich an die Person ran die uns das Leben erschwert?

Lächerlich und dann hat sie auch noch ihren komplette Style geändert...

Wahrscheinlich nur um diesem Vogel zu gefallen. Da hab ich ja sogar noch mehr Humor.

"Hahahahha du bist so lustig Till!" höre ich sie kichern. Oh man Anke hört sich an wie eine Ziege.
Das bringt mich auf eine idee, als ich sie noch lauter und unechter lachen höre...

"War das eine Ziege oder ist das einfach nur Anke die wieder ohne Grund lacht?" sagte ich mit erhobener Stimme. Unsere Lehrerin Frau Schmitz viel das jedoch nicht auf, denn sie ist Kreide holen.

Jedoch ist die ganze Klasse geschockt und auf Ankes Gesicht ist ein wütender Ausdruck.
"WAS WAR DAS MARC?" schrie sie mich an.
"Du hast mich schon gehört." antwortete ich ganz lässig.

Keiner wagte es sich zu unterbrechen oder sich zu rühren, alle waren wie festgewachsen. Sogar Till.

"WIE BITTE-" wollte Anke erneut anfangen zu schreien, doch sie wurde von der aufgehenden Tür unterbrochen. Frau Schmitz ist zurück und das bedeutet kein weiteres Wort wird gesagt und der Mathe Unterricht wird fortgeführt.

-Timeskip nach der Schule-
[Am Football Feld]

"Marc, das war gemein! Grandios! Aber gemein." sprach Paulina zu mir.
"Ja ich weiß, sie hat es aber nicht anders verdient... Außerdem hab ich nicht gelogen" sagte ich während ich sie anzwinkerte.

Paulina nickte nur, als sie sich wieder zu ihren Hausaufgaben umdrehte. Egal dann mach ich mich hier auf den Tribünen breit.
   
   
   
PoV Erzähler:
Was Marc jedoch nicht erwartet spielt sich gerade am Football Feld ab. Während Till und seine Mannschaft trainieren stampft Anke aufs Feld und entreißt ihnen den Ball. Sie plante ihre Rache seit der ersten Stunde und als alle sie im Gang Ziege nannten, war sie sich sicher. Marc würde dies zurück bekommen.

Sie zielte mit dem Football in Marcs Richtung und bis irgendeiner reagieren kann war es schon geschehen.

Jedoch traf der Ball nicht sein Ziel und die arme Paulina wurde auf den Schädel getroffen und bevor sie Schmerz zeigen konnte wurde alles schwarz...
  
  
   

 

Ich hoffe euch hat mein zweites, etwas längeres Kapitel gefallen!

[Knochenmarc]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt