Narzissa wusste, dass im Ministerium immer die selben Pärchen und Grüppchen durch die Flure liefen, zusammen zum Mittagessen gingen, und oft auch zusammen am Ende des Tages zu den Kaminen liefen, und als sie im Atrium stand und sich umsah, konnte sie genau diese Pärchen und Grüppchen sehen.
Das Atrium an sich war wunderschön geschmückt. Der Brunnen war entfernt worden und eine Tanzfläche wurde errichtet. Tabletts mit leeren Gläsern glitten durch die Menge und als eines der Tabletts vor ihr stehen blieb, dachte sie an einen starken Whiskey. Eines der Gläser änderte augenblicklich die Form und füllte sich zu einem viertel mit Whiskey. Sie nahm das Glas, musterte die Kleider und Masken, bis sie schließlich eine Maske sah, die mit der Tastatur eines Pianos verziert war. Die Hexe hatte dunkelbraune Haare und Narzissa wusste, dass der Zauber auch die Haare ein wenig veränderte. Sie musterte die Hexe in ihrem roten Kleid etwas, und stellte fest das ihr wirklich gefiel, was sie da sah. Sie wollte ihren Blick weiter hinunter wandern lassen, und gerade etwas trinken, als sie sie sah... sie war sich absolut sicher, dass die Hexe die sich einen Weg durch die Menge bahnte, Hermine war. Ihre Haare waren lang und blond, sie trug ebenfalls ein rotes Kleid und eine Maske, die mit Rosen verziert war. Aber es war die Kette, die Narzissa's Aufmerksamkeit erregt hatte. Sie wollte sich gerade in Bewegung setzen, als die erste Hexe, die sie gesehen hatte, vor ihr stehen blieb, und sie um einen Tanz später bat.
„Danke, aber Nein, danke." sagte sie höflich, und trat an ihr vorbei. Ihr wurden Komplimente gemacht, und sie wurde fast in Gespräche verwickelt, die sie gekonnt schnell beendete.
Sie wusste, dass es verrückt war, aber sie musste Hermine irgendwie davon abhalten, wieder nach Hause zu gehen. Sie versuchte Hermine's Geist zu finden, bemerkte aber sofort, dass ihre Gedanken magisch abgeblockt wurden, und so lief sie einfach weiter, bis sie sie an einer bar sitzen sah, die sie vorher noch nicht entdeckt hatte.
„Darf ich eine junge Dame wie dich um einen Tanz bitten?" Hermine sah sie an, schmunzelte und sagte, wobei Narzissa bemerkte, dass der Zauber auch die Stimme veränderte: „Ich wollte ehrlich gesagt gar nicht lange bleiben." sie schmunzelte und stellte ihr Glas ab und sagte: „Ich auch nicht, und ich hab das früher auch gemacht... mich kurz blicken lassen, und dann verstecken oder nach Hause gehen."
Hermine feixte und Narzissa reichte ihr die Hand, ermutigte sie und spürte einen Schauer, der durch ihren ganzen Körper strömte, kaum das die junge Hexe ihre Hand berührte. Sie schluckte, versuchte nicht an Andromeda's Worte zu denken und zog sie sanft durch die Menge und auf die Tanzfläche, die bereits gut gefüllt war.
Die Instrumente, die sich selbst spielten, wurden lauter und spielten sanfte Musik.
Narzissa legte eine Hand an Hermine's Hüfte, hielt die andere fest und begann den tanz zu führen, was die junge Hexe zum Schmunzeln brachte: „Danke, dass du führst... ich hab ewig nicht getanzt."
„Das verlernt man nicht..." sie schmunzelte und bemerkte: „Schöne Kette. Passt zu diesem wunderschönen Kleid."
„Danke... die Kette hab ich geschenkt bekommen."
„Er oder Sie muss dich mögen." Hermine lachte verlegen und sagte: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer sie mir geschenkt hat, und ich hoffe, dass es kein Typ war." Narzissa schmunzelte und presste ihre Lippen zusammen. Es mochte sein, dass der Slytherin in ihr herauskam, aber sie wollte sehen, ob Hermine selbst drauf kam, wer vor ihr stand, und mit ihr tanzte... ein kleiner Teil von ihr wollte wissen... warum das Parfum der jungen Hexe vor ihr ihr... viel zu gut gefiel.
„Du erinnerst mich irgendwie an jemanden..." sagte Hermine schließlich und Narzissa hob eine Augenbraue unter ihrer Maske und fragte, an wen sie sie erinnerte.
„An jemanden, der..." sie schmunzelte: „Nicht so wichtig."
„Nein, nein. Erzähl es mir." Hermine trat etwas näher und Narzissa spürte ihr Herz schneller schlagen... ihr Mund wurde trocken und ihre Handflächen fingen an zu schwitzen, ohne das sie wusste, warum. Sie kannte diese Anzeichen zwar, aber... sie?! Nein... das war vollkommen unmöglich...
Ihre Blicke trafen sich, und Hermine sagte: „Du erinnerst mich an eine Hexe, die... mich sehr verwirrt. Und... na ja, ich denke, dass sie mir diese Kette geschenkt hat."
Narzissa griff für einen Moment etwas fester in Hermine's Hand, schmunzelt und beugte sich schließlich vor und flüsterte: „Gefällt sie dir?"
„Ja... weißt du wer-...?"
„Ja... und ich weiß, du bist unter dieser Maske... Hermine." Hermine sah sie überrascht an, grinste einfach nur breit und schüttelte den Kopf: „Aber... warum? Ich meine..." sie wurde von der Musik unterbrochen, die immer lauter wurde und sie sahen, wie die Pärchen näher zusammen rückten, und so schlug Narzissa vor, das Gespräch etwas privater zu führen.
„Ich warte aber nicht wieder 6 Jahre." sie lachte und schüttelte den Kopf: „Ich dachte an die Bar oder meine Wohnung."
„Gern deine-... oh nein." Hermine sah an Narzissa vor bei und die Frau spürte, wie sie fester in ihr Kleid griff. Sie folgte Hermine's Blick zu einem Zauberer, der sich suchend umsah.
„Ich glaube das ist Ron."
„Okay, komm..." und damit hielt Narzissa Hermine's Hand fest und zog sie sanft von der Tanzfläche und in die Menschenmenge hinein. Sie zog sie hinter sich her, bis sie die Kamine erreichten und steig mit ihr zusammen ein. Sie zog sie nah an sich und das letzte was sie sahen war Ron's weit aufgerissene Augen...***
Als Hermine die Bar entdeckte, sagte sie sich selbst, dass sie noch nicht gehen durfte... schließlich wollte sie Narzissa finden, die mit Sicherheit hier irgendwo war. Sie bestellte sich einen Sekt und sah sich suchend nach der Hexe um, ohne zu wissen, wonach sie Ausschau halten sollte. Sie wusste schließlich nicht, wie sehr die Maske Narzissa verändern würde. Sie ließ den Blick über die Menge gleiten, bis sie schließlich eine Hexe entdeckte, die ihr viel zu gut gefiel. Sie trug ein dunkelgrünes Kleid mit vereinzelten Farbakzenten, ihre Maske war mit einem Pfau verziert und ihr Kleid gab... einen verdammt guten Blick auf zwei volle Brüste.
Hermine schluckte schwer bei dem Anblick und zwang sich weg zu sehen, als die Frau in ihre Richtung kam. Als sie sie dann auch noch nach einem Tanz fragte, wollte Hermine ausweichen, aber irgendetwas an dieser Frau weckte eine Erinnerung in ihr.
Sie nahm die warme Hand, ließ sich auf die Tanzfläche führen und atmete ein teures Parfum ein. Ein Parfum das große Ähnlichkeit mit dem hatte, was Narzissa tragen würde, und während sie tanzten fragte sie sich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wohl sein würde, dass Narzissa gerade vor ihr stand, und ihre Hand an ihrer Hüfte hatte.
Nach einigen Minuten, in denen sie die Nähe zu dieser Hexe sehr genoss, gestand sie, dass sie sie an jemanden erinnerte und während sie mit einander sprachen, wurde es für Hermine immer deutlicher, wer da vor ihr war. Spätestens als ihre Hand etwas fester gedrückt wurde, wusste sie, dass Narzissa gerade mit ihr tanzte.
Sie spürte eine innere Hitze, die durch ihren ganzen Körper strömte, und das war etwas, dass sie noch nie erlebt hatte. Besonders nicht mit einer Frau... sie spürte, wie ihre Handflächen schwitzig und ihr Mund trocken wurden. Sie hatte genügend Bücher gelesen, um zu wissen, was das bedeutete, aber sie konnte sich nicht erklären, warum ihr Körper so reagierte. Besonders nicht bei... Narzissa Black.
Sie sah sie direkt an, und wollte zustimmen mit ihr in ihre Wohnung zu kommen, als sie im Augenwinkel einen Zauberer sah. Ron. Sie erkannte ihn sofort an seinem Gang, und daran das er einen recht unpassenden Anzug trug.
„Ich glaube das ist Ron." Narzissa folgte ihrem Blick, nahm ihre Hand und zog sie von der Tanzfläche hinunter. Sie eilte der Frau hinterher, hielt sich an der hand fest, als würde ihr Leben daran hängen und hielt die Luft an, als Narzissa sie im Kamin näher an ihren Körper zog. Sie realisierte erst, dass sie einen Arm um die Frau gelegt hatte, als sie Ron's entsetzten Blick sahen, bevor die grünen Flammen sie umhüllten...
DU LIEST GERADE
"I know it's you behind that mask"
FanfictionWas wenn... Narzissa Hermine in vielerlei Hinsicht geholfen hätte? Was wenn... Hermine sich revanchiert, aber beide Jahrelang nicht darüber gesprochen hätten? Hermine wusste, dass es ein offenes Gespräch gab. Fragen, die nie gestellt wurden... Frage...