SEVEN

40 4 0
                                    



„Entschuldige..."
„Für was?" Narzissa setzte sich neben sie, gab ihr eine der beiden Tassen und Hermine entschuldigte sich für das, was fast passiert wäre.
„Tut es dir wirklich leid, oder nur, dass ich nicht weiter gehen wollte?" Hermine sah sie an und es war offensichtlich, dass sie nicht wirklich wusste, was sie sagen sollte, und so sprach Narzissa: „Mir nicht, weißt du. Nenn es... Hitze des Momentes, oder so etwas in der Art, aber..." sie räusperte sich und fuhr fort: „Dein erstes Mal mit einer Frau sollte nur nicht auf einem Sofa sein." sie trank einen Schluck und sah, wie Hermine errötete und sah sie überrascht an: „Warte, du meinst... noch nie?"
„Nein... sicher, Ron und ich waren fast zwei Jahre zusammen, aber-"
„Das hat damit nichts zu tun, Hermine. Wenn du dich nie bereit dafür gefühlt hast, dann ist es so."
„Ich glaube, nicht jeder denkt so darüber." Narzissa schmunzelte und nickte: „Das mag sein, aber du musst nicht danach gehen, was andere denken oder sagen könnte, Hermine. Es ist dein Leben und dein Körper. Glaub mir, ich hätte mir damals auch gern etwas mehr Zeit gelassen, aber meine Zeit war auch anders." Hermine sah sie neugierig an und bat sie, es ihr zu erzählen.
Narzissa überlegte einen Moment, bevor sie nickte und begann zu erzählen: „Ich muss vorher sagen, dass ich mich nicht wirklich an alles gehalten habe. In meiner Zeit hatte ich nicht die Wahl zwischen Mann und Frau. Salazar, hätte ich damals eine Frau mit nach Hause gebracht, hätte meine Mutter mich nicht nur enterbt oder aus dem Familienstammbaum gebrannt. Sie hätte mich nach Timbuktu verbannt. Glaub mir, dass meine ich wortwörtlich. Zu meiner Zeit war ein Ruf alles. Wenn du einen guten Ruf hattest, standest du in der Gesellschaft einfach besser da. Nicht anders als heute, ich weiß, aber damals war es etwas strenger. Meine Ehe mit Lucius war schon geplant, da war ich gerade 13 Jahre alt. Ich durfte keinen anderen Mann sehen und schon gar nicht berühren. Na ja... mit 14 habe ich Lily kennen gelernt." sie biss sich auf die Unterlippe und sah zu Hermine, die gerade dabei war etwas zu trinken, als sie zu ihr sah: „Sekunde..."
„Ja... wir haben uns damals auf Anhieb verstanden, obwohl wir in verfeindeten Häusern waren, und glaub mir, der Streit zwischen Gryffindor und Slytherin war damals so schlimm, dass man uns nicht zusammen unterrichten konnte. Zumindest sehr schwer. Aber wir hatten etwas gemeinsam, und das führte dann zu mehr... um es kurz zu fassen, ich hatte mein erstes Mal mit einer Frau."
„Wow..." war alles, was Hermine heraus brachte, und das konnte Narzissa sehr gut verstehen. Sie erzählte weiter, dass ihre Mutter eine Heilerin kommen ließ...

„Sie sollte überprüfen ob ich noch Jungfrau war."
„Ich hab das Gefühl, es ging nicht gut aus." Narzissa schmunzelte, trank einen Schluck und erinnerte sich an einen Moment, der sie selbst überraschte: „Lucius war zu diesem Termin auch anwesend. Das musste er. Natürlich wusste ich, was raus kommen würde, und er tat etwas, dass ich nie für möglich gehalten hatte. Er sagte, dass er die Untersuchung nicht wollte, da er schon etwas Zeit mit mir verbracht hatte."
„Entschuldige die Frage, aber reden wir vom selben Lucius Malfoy?!" Narzissa lachte und nickte: „Das tun wir, ja... er war ehrlich gesagt ein wahrer Gentleman. Das muss ich wirklich sagen. Das ich Lily nicht mehr sehen konnte, muss ich dir nicht erklären." Hermine schüttelte den Kopf und Narzissa sprach weiter: „Das war das erste Mal, dass ich jemandem das Herz brechen musste... und mir auch. Ich weiß nur noch, dass sie einen Mann geheiratet hat, und... ich habe sie nie wieder gesehen, aber ich habe mir etwas geschworen..." sie sah Hermine an und fuhr fort: „Sie hatte nicht das beste Verhältnis zu ihrer Schwester, weil sie die einzige Hexe in der Familie war, und deshalb habe ich mir geschworen... sobald ich jemals die Chance bekomme, etwas zu tun, dass ich will... egal wie riskant es wäre, würde ich es tun. Ich habe mir geschworen, sollte ich jemals einer Muggelgeborenen begegnen, der es vielleicht ähnlich ginge... würde ich helfen." Hermine's Augen weiteten sich und sie sah Narzissa einen Augenblick lang an.
„Wer... wer war sie...?"
„Sie hieß später Lily Potter."

***

Hermine war überwältigt von der Geschichte, auf die sie sechs Jahre lang gewartet hatte, und sie verstand jetzt auch, wie das Buch in ihren Besitz gekommen war: „Warte... Harry und..."
„Draco, ja. Sie hatten damals schon begonnen sich zu treffen. Heimlich natürlich, auch wenn Draco dachte, ich hätte es nie gesehen. Ich habe allerdings dafür gesorgt, dass Lucius nichts mit bekam. Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn er es jemals heraus gefunden hätte."
„Also... kam irgendwie alles zusammen... und dann ich..." Narzissa nahm ihre Hand und sagte: „Ja, es kam alles zusammen, aber das hier... was vorhin passiert ist, kann ich mir selbst nicht erklären, aber ich bereue keine Sekunde davon." die junge Hexe sah sie einen Moment lang an, bis sie schließlich gestand: „Dein Kleid lädt übrigens praktisch dazu ein, dass man dich begleitet." Narzissa lachte laut und fragte, ob sie über Ron sprechen wollte.
Hermine seufzte: „Es ist eigentlich wirklich idiotisch. Wir waren wie gesagt, fast zwei Jahre nach dem Krieg zusammen, und ich hab es hin genommen, dass er mir nicht einen Brief geschrieben hat, als ich mein siebtes Jahr wiederholt habe. Weißt du, warum ich Schluss gemacht habe?"
„Genau aus diesem Grund? Der Partner sollte oberste Priorität und keine Option sein. Wenn man nicht gern Briefe schreibt, dann sollte man sich für den Partner zusammen reissen, und wenigstens einmal im Monat schreiben." Hermine musste etwas lachen und nickte: „Fast das gleiche habe ich ihm auch gesagt, aber der wahre Grund sind die Winterferien. Ich kam in den Fuchsbau um ihn zu besuchen, und Ginny hat mich abgehalten nach oben zu gehen."
„Nein." keuchte Narzissa erschrocken und sie nickte: „Ginny sagte mir, dass er erzählt hätte, dass ich Schluss gemacht hatte, und... na ja, hatte Besuch. Ich weiß nicht, ob dir Draco erzählt hat, dass ich ihn mal geschlagen habe?" Narzissa nickte grinsend und Hermine fuhr fort: „Ich weiß nicht, ob ich ihm damals die Nase gebrochen hatte, aber Ron's Nase war danach gebrochen. Ich meine, er stand da, sagt mir, dass er keine andere Wahl hatte, weil ich die ganze Zeit nicht wollte und sowieso nicht da war."
„Scheiße..." flüsterte Narzissa und drückte Hermine's Hand etwas fester.
„Ja, und seit einiger Zeit rennt er mir wieder hinterher, und will mich zurück, weil seine neue Flamme ihn verlassen hat." sie trank einen Schluck und feixte: „Und ich... ich sitz hier mit Narzissa Black, nachdem sie mir die Zunge in den Hals gesteckt hat."
„Ich nehm das mal als Kompliment..." sie zwinkerte ihr zu und die beiden mussten einfach nur lachen. Hermine wusste noch nicht, wie sie Ginny davon erzählen sollte, aber als sie die Nacht auf Narzissa's Sofa verbrachte, konnte sie nicht aufhören zu grinsen...

"I know it's you behind that mask"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt