Melindas POV:
"Was glaubst du, denkst du, er wird kommen?", fragt Stacy mich, nachdem wir uns einen Tisch in der Cafeteria gesucht und uns hingesetzt haben. Ich verdrehe die Augen.
„Wen meinst du?", frage ich sie. Sie öffnet ihre Tasche und holt ihren Notizblock heraus. „Wen wohl, ich rede natürlich von Michael." Sie grinst mich an.
„Er geht ja eigentlich nie auf Partys, aber es ist die Sommerparty von Ina bei ihren Eltern im Glashaus. Angeblich sollen ihre Eltern nicht da sein, und aus diesem Grund schmeißt sie eine Party."
Ina ist die Captain der Cheerleader der Schule und natürlich eine der reichsten Schülerinnen. Wie jedes Schuljahrende vor den Sommerferien schmeißt sie eine Abschlussfeier für die ganze Schule. „Wahrscheinlich? Keine Ahnung.
Ich gehe so oder so nicht hin", sage ich und beiße in mein Toast. „Aber natürlich kommst du mit! Ich gehe hin, also kommst du auch mit. Heute nach der Schule fahren wir zu mir, machen uns fertig und gehen da hin.
Wir sagen deiner Mutter einfach, dass du bei mir schläfst", sagt sie schnippisch und schaut mich mit großen Augen an. „Bitte, Melinda, ohne dich gehe ich auf keinen Fall", fleht sie und nimmt meine rechte Hand in ihre. Ich seufze.
Eigentlich gehe ich nicht auf Partys, das ist mir zu viel. Ich mag es lieber, in meinem Bett zu liegen und ein Buch zu lesen oder mit meinem großen Bruder Liam Filme zu gucken. Ich überlege noch einen Moment und dann nicke ich ihr zu.
„Okay, aber nur dieses Mal. Du weißt, dass ich nicht gerne auf Partys gehe." Sie lächelt mich an. „Danke, danke, danke! Wenn wir bei mir sind, muss ich dir das neue Kleid zeigen, das ich gekauft habe", sagt sie aufgeregt.
Ich ziehe meine Hand aus ihren, damit ich weiter essen kann. Der Gedanke, dass Michael da sein wird, macht mich ganz nervös. Ich kenne Michael sehr, sehr gut.
Unsere Eltern sind sehr gut miteinander und wir kennen uns praktisch schon unser ganzes Leben. Aber seit wir zur High School gehen, haben wir uns sehr auseinandergelebt.
Wir sehen uns nicht mehr oft, außer wenn unsere Eltern mal zusammen Kaffee trinken oder zu Abend essen. Stacy und ich kennen uns seit knapp drei Jahren, und seit ich sie kenne, schwärmt sie für Michael.
Das finde ich nicht schlimm, aber da sie auf jede Party gehen will, wo er ist, bin ich natürlich immer mit dabei......
DU LIEST GERADE
Chloroform (Highschool Dark romance)
RomanceSie waren Kindheitsfreunde aber in der Highschool lebten sie sich auseinander Doch Er hatte immer ein Auge auf sie.