4

150 8 7
                                    

Melinda's POV:


Panik breitete sich in dem Haus aus. Ich schaue nach draußen, kann aber nichts erkennen, da sich die anderen Leute um uns herum versammelt haben.


Einige rennen nach draußen und fahren nach Hause, da die Feuerwehr und die Polizei gerufen wurden.

Ich merke, wie jemand an meiner Schulter rüttelt, und ich drehe mich zur Seite und sehe Stacy, die mich ängstlich ansieht.


„Melinda, lass uns schnell gehen," sagt sie ängstlich, und ich nicke. „Okay, dann los," sage ich, nehme meine Tasche, und wir gehen aus dem Haus und steigen ins Auto ein.


Nach ein paar Minuten Fahrt unterbreche ich die Stille. „Weißt du, was passiert ist? Ich habe nur Schreie gehört und Glas, das kaputtgegangen ist," sage ich in flüsterndem Ton, schaue kurz zu ihr, konzentriere mich dann aber wieder auf die Straße.



Sie knabbert nervös an ihren Fingern. Nach einem Moment antwortet sie mir: „Nein, ich... ich weiß es nicht, aber ich konnte erkennen, wer es ist. Wie es aussah, war der Junge im Wasser Inas Freund." Dann guckt sie wieder aus dem Fenster.


Ich verstehe nicht ganz, warum Inas Freund Denis im Wasser gelegen hat. Vielleicht war er betrunken oder wurde heruntergestoßen, aber vielleicht wurde er auch geschubst...?

Ich überlege noch einen Moment, biege dann in die Straße ein, wo Stacys Haus steht, und parke ein. Ich schalte den Motor aus und drehe mich zu ihr.


„Glaubst du, er hat sich fallen lassen, weil er betrunken war, oder denkst du, er wurde geschubst?" frage ich sie und schaue sie besorgt an.

Sie zuckt nur mit den Schultern, dreht sich dann aber schließlich zu mir. „Ich weiß es nicht, Melinda. Können wir bitte nicht darüber reden? Ich möchte jetzt einfach nur rein," sagt sie.

Ich nicke, und wir steigen aus dem Auto aus und gehen ins Haus.


Ich mache mir etwas Sorgen um Stacy, da sie und Denis sich sehr gut kannten; soweit ich weiß, kannten sie sich schon seit dem Kindergarten.



„Willst du noch etwas essen, bevor wir schlafen gehen?" reißt mich Stacys Stimme aus meinen Gedanken. „Nein, schon gut, danke. Ich will einfach nur ins Bett," sage ich.



Sie nickt, und wir gehen in ihr Zimmer. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, legen wir uns ins Bett.


Nach einer Weile schaue ich noch ein letztes Mal zu ihr rüber und sehe, dass sie schon eingeschlafen ist.



Ich frage mich, was da passiert ist, und hoffe, dass wir es bald herausfinden. Mit dieser Frage schlief ich ein......

Chloroform (Highschool Dark romance)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt