3.| Freundschaften

34 3 6
                                    

~ Obi-Wan ~

Nach der Schlacht auf Umbara war Obi-Wan erschöpft. Er sass seit zwei Tagen nur in seinem Zimmer und hatte noch nichts erledigt. Gerade als er sich daran machen wollte all seine Nachrichten zu beantworten, klopfte es an der Tür. Mühsam stand er auf. Wer wollte ihn den um diese Zeit noch stören?

„Cody" sagte er überrascht.
„Hallo... Obi-Wan."
„Was machst du denn hier?" fragte er und liess Cody eintreten.
„Naja ich eh...ich dachte ich habe Heute ausnahmsweise nicht so viel zu tun und da dachte ich..."
Obi-Wan war es plötzlich egal wie spät es war oder das er einen ganzen Stapel Arbeit hätte die er noch erledigen müsste, Cody schien irgendwie über all dem zu stehen.
„Setz dich doch." sagte Obi wan und deutete auf die Couch, „Soll ich wieder einen Tee aufsetzen?" „Gerne."

***

Solche treffen der Beiden wurden immer wie häufiger, wann immer sie nicht auf einer Mission waren und stattdessen auf Coruscant stationiert waren traffen sich die beiden Abends um ein wenig zu plaudern.

Obi-Wan schätzte ihre anwachsende Freundschaft doch gleichzeitig hatte er auch Angst. Angst vor sich selber, denn seine Gefühle die er schon lange für seinen Commander hegte wurden immer stärker. Mit jedem mal wenn er in seine braunen Augen Blickte schienen sie zu wachsen.
Er war schon einmal verliebt und er musste damals wie heute einsehen das es falsch war.
Er musste sich selbst an das halten was er Anakin immer predigte.

Doch Obi-Wan war sich seinen Gefühlen komplett ausgeliefert. Er konnte sie nicht so einfach ausschalten. Er konnte nur hoffen diese vor Cody zu verbergen und dass er es schaffen würde sich in seiner Gegenwart normal zu verhalten.

„Ist alles in Ordnung?" fragte Cody als sie eines Morgens zuasammen einen Spaziergang um den Tempel machten.
„Ja tut mir leid...ich bin nur ein wenig in meinen Gedanken versunken."

Plötzlich begann es zu regenen. Erst einzelne Tropfen doch bald schüttete es aus allen Wolken.
„Wir sollten uns beeilen" sagte Cody und beschleunigte sein Tempo.

Wer schon mal auf Coruscant war weiss dass der Regen dort durch all die Abgase sehr verschmutzt war und es nicht empfehlenswert war all zu lange draussen zu sein.
„Hier wir können meinen Umhang als Schirm benutzen" schlug Obi-Wan vor und breitete ihn über ihren Köpfen aus. Cody musste näher an Obi-Wan treten um darunter zu passen und so gingen die Beiden seite an seite zurück zum Tempel.

„Danke" flüsterte Cody und Obi-Wan musste den Blick abwenden um nicht zu erröten.
Obi-Wan wurde nervös von der plötzlichen Nähe und bereute beinahe seinen Vorschlag.

Als die beiden wieder am trockenen waren brachten sie wider abstand zwischen sich.
„Ich ehm muss dann mal..." sagte Cody verlegen während Obi-Wan seinen Umhang trocknete.
„Ja eh...ich hab auch noch zu tun." sagte Obi-Wan. „Man sieht sich."

Zum Glück kam für Obi Wan im späteren Verlauf des Tages wieder eine Mission die er alleine mit seinem Ehemaligen Padawan antratt.
Nicht dass er Cody nicht gerne dabei hatte, im Gegenteil. Nur waren die Gefühle ihm gegenüber eher ein Hindernis auf gefährlichen Missionen. Selbst wenn er nicht dabei war schweiften Obi-Wans Gedanken immer wieder zu Cody ab und Anakin schien es zu bemerken.

„Was ist den Meister?" fragte er. „Ist euch die Mission etwa zu langweilig?"
Obi-Wan zuckte zussamen und kehrte mit seinen Gedanken zurück zu der Mission.
„Nicht im geringsten, ich geniesse hin und wieder eine einfache Beschattung."

Die beiden verfolgten einen potentiellen Spion der Seperatisten, der gerad auf den unteren Ebenen von Coruscant unterwegs war. Der verdächtige unterhielt sich gerade mit einer jungen Twilek Dame.

„Ich verfolge sie, du bleibst an unserem Spion." flüsterte Obi-Wan als sich die Zielpersonen trennten.
„Alles klar Meister!" sagte Anakin und die beiden teilten sich auf.

„Warten sie!" rief Obi-Wan der Frau zu als er sie fast eingeholt hatte.
„Was willst du?" sagte sie leicht genervt und drehte sich um.
„Dieser Mann mit dem sie vorhin gesprochen haben...wer war er"
„Und was geht dich das bitteschön an?" fragte sie schnippisch.
„Dieser Mann ist gefährlich, ich ermittle gegen ihn und sie sind verpflichtet mir auskunft zu geben."

Die Frau bemerkte das Lichtschwert an Obi-Wans Gürtel und zählte eins und eins zusammen „Ich verstehe schon... du bist n Jedi. Was eine verschwendung...ein so hübscher Mann wie du, ein Soldat." sagte sie und ihr Ton wurde sanfter.
„Wir sind keine Soldaten wir sind Hüter des Friedens und jetzt gerade bin ich ein Ermittler also antworten sie bitte."
„Genau." Die Twilek lachte. „Nun er hat mich nur gefragt wo das billigste Hotel hier in der Nähe war und ich habe ihm Auskunft gegeben."
„Und was haben sie ihm gesagt?" fragte Obi-Wan ungeduldig.
„An der ashfieldstreet das red in"
„Geht doch." sagte Obi-Wan und lächelte gezwungen.

„Aber wenn du willst, kannst danach noch ins CitySpace kommen Zimmer 3027" sagte sie und zwinkerte ihm zu.
„Danke aber ich hab noch zu tun."
„Wie du willst." sagte sie nun wieder in ihrem mürrischen Ton und ging genervt davon.

„Na wart ihr erfolgreich?" Anakin kam hinter einer Hausecke hervor.
„Anakin, was tust du hier?" fragte Obi-Wan überrascht.
„Der Verdächtige ist an der nächsten Biege in einen Speeder gestiegen ich hab ihn verloren." erklärte er.
„Bravo Anakin, aber du hast glück, denn ich  habe gerade seinen Aufenthaltsort herausgefunden."
„Ah, ich verstehe schon wie sie die überzeugen konnten..." sagte er mit einem zwinkern.
„Haha sehr witzig. Wir sollten uns jetzt besser konzentrieren und uns schleunigst auf den Weg machen." entgegnete Obi-Wan und schlug die richtung des Hotels ein.

„Aber jetzt ehrlich wolltet ihr nicht mit ihr..."
„Anakin vielleicht ist es dir entgangen aber im Gegensatz zu dir nehme ich den Jedi Code ernst." sagte Obi-Wan harsch. „Und ausserdem sind Twileks nicht so mein Typ."
„Wohl eher Klone was." sagte Anakin kaum hörbar.
„Wie war das?"
„Ach nichts, Meister" sagte Anakin mit einem leichten Lächeln und Obi-Wan entschied sich dagegen genauer nach zu fragen.

Der rest ihrer Mission verlief problemlos. Sie erreichten das Hotel rechtzeitig und konnten den Spion gefangen nehmen. In seinem Zimmer fanden sie ausreichende Beweise für einen langen aufenthalt in Coruscant sicherheitsgefängnis.
Zum Glück waren sie eingetroffen bevor einzelheiten zu Count Dooku und seinen Seperatisten durchdrang.

„Das haben wir wieder mal super gelöst!" sagte Anakin nachdem sie den Spion bei der Coruscant Guarde abgeliefert hatten.
„Ja, zwar grösstenteils meinetwegen aber ja." entgegnete Obi-Wan sarkastisch.
Anakin sah ihn mit einem genervten Blick an bevor sie beide in Lachen ausbrachen.

only you | codywan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt