#2

7 1 0
                                    

Am Montag morgen wachte Harry ziemlich unausgeschlafen auf. Das Sofa war nicht so gut geeignet zum schlafen, es war nicht unbequem oder so aber zum schlafen gab es deutlich bessere Optionen.

Er ging ins Bad, zog sich aus und stieg unter die Dusche. Als er mit allem fertig war, ging er leise ins Zimmer seiner Tochter und weckte sie. Gemeinsam machten sie Ella fertig für den Kindergarten.
Als sie angezogen war frühstückte die kleine während ihr Papa das Essen für den Kindergarten fertig machte. Anschließend wurden noch schnell Zähne geputzt, die Haare gekämmt und das Gesicht gewaschen, dann stiegen sie ins Auto und fuhren los.
Im Kindergarten angekommen sprang die kleine Ella schon aufgeregt auf und ab, sie freute sich immer auf den Kindergarten und ihre Freunde.
Harry begleitete sie rein und verabschiedete sich von ihr mit einer Umarmung.
„Ah Mister Potter, gut das ich Sie noch treffe, Ella sagte sie möchten das herum führen der neuen Kindergarten Kinder und dessen Eltern übernehmen, dazu müsste ich Ihnen noch ein paar Sachen sagen." kam die Leiterin des Kindergartens auf den dunkelhaarigen zugelaufen. Verdutzt blieb Harry stehen. „Davon weiß ich gar nichts." sagte er überrascht. „Oh. Ella sagte Sie würden das gerne machen. Ok, kein Problem. Ich suche jemand anderes." die Enttäuschung war kaum zu überhören. „Ne, ist schon okay, ich mache das. Sie müssen mir nur sagen was ich wann und wie machen soll." sagte Harry leicht unsicher.

Die Leiterin erklärte das in den folgenden Tagen 3 weitere Kinder in den Kindergarten kommen werden und dass er sie einfach etwas herum führen soll, ihnen zeigen wo was ist und soweiter. In der Woche darauf kommt noch ein Kind, dieses ist jedoch momentan noch im Urlaub. In dieser Einrichtung ist es üblich dass die anderen Eltern das übernehmen, warum das so war wusste keiner so genau, das kommt noch von der damaligen Leitung, es wurde einfach so übernommen.
Für den ehemaligen Gryffindor war dies kein Problem, er konnte schon immer gut mit Menschen umgehen und so machte er das gerne.

Der Tag war nun da und er wartete darauf dass die neuen Eltern und Kinder eintreffen würden. Er war nun doch etwas nervös hoffte dass es nicht allzu lange dauern wird, Ginny war immer noch krank und er wollte schnell wieder zu ihr um ihr was zu essen zu machen damit sie zu Kräften kommt.
Ganz in Gedanken bei Ginny merkte er fast gar nicht, dass die neuen nun da waren. In letzter Sekunde konnte er sich aber aus den Gedanken holen und begrüßte sie.
Er verstand sich glücklicherweise gut mit ihnen. Er zeigte den Kindern und den Eltern wo sie ihre Schuhe und Jacken ausziehen konnten, wo das Bad ist, wo das Spielzimmer war und wo gebastelt wird.
Die Kinder waren sofort begeistert und stürmten drauf los. Die Erwachsenen setzten sich dann zusammen in den Aufenthaltsraum und tranken Tee und Kaffee. Harry erzählte wie er als Elternteil den Kindergarten fand und beantwortete die Fragen die aufkamen. Alles in allem war es doch ein sehr netter Tag. Er wusste schon gar nicht mehr warum er nervös war und musste leicht grinsen.
Zum Abschied schüttelte er die Hände der anderen und lief zu seinem Auto. Dort angekommen, stieg er ein und fuhr einkaufen.

Er wollte für Ginny eine Hühnersuppe kochen damit es ihr besser geht. Er fand alles was er brauchte. Zuhause angekommen, packte er die Sachen aus und fing sogleich an zu kochen. Er war nicht wirklich geübt darin zu kochen aber er gab sich Mühe. Er machte ein Tablett fertig und stellte noch eine heiße Tasse Tee mit drauf und brachte es hoch.
Ginny freute sich und setzte sich im Bett auf. Sie probierte die Suppe und meinte „ schmeckt gut Harry." legte jedoch den Löffel zur Seite. Harry war leicht geknickt von ihrem Verhalten. „Magst du die Suppe nicht, Liebling?" fragte er deshalb. Ginny meinte sie wolle nicht undankbar wirken aber die Suppe wäre nicht so ihr Geschmack. Enttäuscht nahm er das Tablett mit der Suppe wieder mit und ließ nur den Tee da.

Immer noch enttäuscht setzte er sich aufs Sofa und aß die Suppe selbst. Ihm schmeckte sie sehr gut und wenn man bedenkt dass es das erste mal war, das er eine Hühnersuppe gekocht hat, konnte man wirklich sagen dass sie gar nicht so schlecht war.

Er schlief mal wieder auf dem Sofa ein. Das Wochenende verbrachte er ohne Ginny, nur mit Ella. Sie gingen auf den Spielplatz, spielten im Garten verstecken und gingen am Sonntag sogar Eis essen.

Am Abend machte er seine kleine dann Bett fertig und las ihr noch eine Geschichte vor.
„Papa, es war ein wirklich schöner Tag mit dir heute. Ich hab dich lieb." „Ich hab dich auch lieb mein Schatz." sagte er gerührt. Es dauerte nicht lange, da war die kleine Maus eingeschlafen.
Wie jeden Abend schlich er aus ihrem Zimmer und legte sich auf die Couch.

Er dachte noch kurz daran was er morgen mit Ella nach dem Kindergarten machen will. Er hatte die Idee mit ihr Blumen für Ginny zu kaufen um ihr eine kleine Freude zu machen. Mit diesem Gedanken schlief er ein.

You are always in my headWo Geschichten leben. Entdecke jetzt