Er brachte seine kleine Tochter in den Kindergarten. Sie lief wieder voraus und lief hüpfend zu ihren Freunden. Genau in dem Moment wo er sich von seiner kleinen verabschiedet hatte, kamen die Malfoys und die Ecke.
Harry wusste nicht wie er reagieren soll und nickte ihm einfach nur zu. Auch der blonde Mann nickte zurück, er jedoch hatte ein kleines schiefes grinsen auf den Lippen.
Scorpius verabschiedete sich und lief schüchtern zu der Gruppe von Kindern wo auch Ella war.
Harry drehte sich um und verlies das Gebäude. Während er ins Auto stieg und zur Arbeit fuhr, dachte er darüber nach wie froh er war sich heute schick gekleidet zu haben. Malfoy war wie immer tadellos gekleidet.
Das war etwas worauf Harry schon immer etwas neidisch war. Er musste schließlich die alte Kleidung seines Cousins tragen.
Das würde er aber natürlich nicht zugeben.Bei der Arbeit angekommen, musste er erst einmal den ganzen liegengebliebenen Papierkram nachholen. Das dauerte den ganzen Tag. Auch die nächsten Tage machte er nur papierkram, er war schließlich eine ganze Woche nicht da.
Ab und zu mussten er und sein Partner zu Außeneinsätzen. Die waren aber eher harmlos.
So vergingen die Wochen und es wurde langsam Herbst.Ginny verhielt sich wieder sehr seltsam. Beim Abendessen nach Feierabend fragen der ehemalige Gryffindor was los ist. Ginny sagte jedoch nur es sei nichts los. So ging es die nächsten Tage weiter.
Ab und zu stritten die beiden sich, sie versuchten es vor ihrem Kind zu verbergen.Am nächsten Morgen als Harry die kleine zum Kindergarten brachte, trafen sie wieder auf Malfoy und seinen Sohn.
Ella fragte ob Scorpius nach dem Kindergarten mit zu ihnen kommen kann, sie hätten sich angefreundet und möchten gerne zusammen spielen. Da Harry heute nur halbtags arbeitete, war das kein Problem.Draco und Harry machten eine Uhrzeit ab wann Malfoy seinen Spross zu ihnen bringen würde. Harry gab noch , auch wenn nicht ganz freiwillig seine Adresse an den blonden weiter und machte sich auf den Weg zur Arbeit. Dort angekommen schrieb er Ginny dass sie Besuch bekommen werden.
Harry:
Ginny, wir bekommen heute Besuch. Ella hat Scorpius zu uns eingeladen. Malfoy bringt den kleinen nach dem Kindergarten zu uns.Ginny:
Das könnt ihr doch nicht einfach abmachen ohne das mit mir zu besprechen. Ich bin heute nicht da.Harry:
Wo bist du denn? Ist ja aber kein Problem, ich bin da und kann auf die kleinen aufpassen.Ginny:
Ich bin bei meinen Eltern. Finde es aber trotzdem nicht okay, dass das einfach so abgemacht wird. Und dann auch noch mit dem Malfoy Sohn.Die Rothaarige Frau war ganz und gar nicht begeistert, das war dem dunkelhaarigen jedoch egal, er wollte dass seine Tochter Spaß hat. Und wenn das mit dem Malfoy jungen ist, dann ist das eben so. Er selbst war zwar nicht scharf drauf Malfoy nun öfter zu sehen aber wenn es seine kleine glücklich macht, dann würde er das so hinnehmen.
Am Nachmittag war es dann soweit, der Spielbesuch für Ella war da. Ella öffnete freudig die Tür und bat die beiden herein. Die beiden kleinen verzogen sich sofort in Ellas Zimmer und gingen an zu spielen.
„Komm mit ins Wohnzimmer. Möchtest du was trinken?" fragte der Gryffindor. „Ja gern, eine Sprite wenn du hast." „Klar, kommt sofort." Harry begab sich in die Küche und schenkte ihnen beiden was zu trinken ein.
Draco schaute sich derweil interessiert um. Es war nett eingerichtet, jedoch sah es mehr danach aus als wenn Ginny das übernommen hat.Es fehlte ihm ein bisschen der Harry Potter touch. Auch wenn er selbst nicht genau wusste was genau er damit meint. „Setzt dich ruhig." kam es nun von Harry. Draco Zucker merklich zusammen, er war so damit beschäftigt sich alles genauestens anzusehen, Vorallem das Bild von Harry wo er im Quidditch gewonnen hatte, dass er gar nicht merkte wie der andere wieder zurück ins Wohnzimmer kam.Anfangs war es wirklich merkwürdig und unangenehm still zwischen den beiden. Keiner wusste so recht was er sagen soll. Kurz bevor die beiden, Draco und Scorpius, aufbrechen wollten, kamen die beiden Kinder zu ihnen und fragten ob sie das morgen wiederholen könnten. Beide Eltern nickten einverstanden, in der Hoffnung dass es morgen nicht mehr so verkrampft zwischen den beiden war.
Am Abend erzählte Ella ihrer Mutter stolz dass sie einen neuen Freund hat und was die beiden heute alles zusammen gemacht haben. Auch berichtete sie dass Scorpius morgen schon wieder kommen wird. Ginny schaute ihren Freund mit dem ist-das-dein-ernst Blick an und dieser nickte nur.
„Wenn Malfoy morgen schon wieder kommt, bin ich nicht da. Ich fahre zu meiner Mutter."
„Schon wieder? Du warst doch erst heute da. Was soll das denn? Ich bin auch nicht begeistert aber Ella zu liebe stehe ich über dem was früher einmal war."
Das war wohl Zuviel und Ginny rauschte ab ins Schlafzimmer. Sie kam auch den restlichen Abend nicht mehr runter.Am nächsten Tag war es dann wieder soweit. Ella und Scorpius trafen sich wieder zum Spielen. Heute fiel es den Erwachsenen auch gar nicht mehr ganz so schwer wie am Tag davor ins Gespräch zu kommen.
So ging es die nächsten Wochen weiter, die Kinder wollten sich fast täglich sehen. Somit musste er natürlich auch Draco oft sehen. Sie gingen zusammen auf Spielplätze, in Parks oder aßen Eis. Sie kamen mittlerweile gut miteinander klar und es war tatsächlich nett jemanden zu haben mit dem man reden kann. Klar, er hatte noch Ron und Hermine aber die beiden waren ebenfalls Eltern und hatte kaum Zeit für Harry. Das nahm er ihnen auf keinen Fall übel, er wusste ja selbst wie es ist.
Ginny war öfter als üblich unterwegs und oft schlecht gelaunt oder traurig. Sie beteiligte sich nicht mehr so am Familienleben wie sonst. Sie wollte jedoch nicht mit Harry darüber reden.
Eines Tages, es war Anfang November, da reichte es ihm und er schrieb seiner Freundin eine Nachricht. ›Ich möchte heute Abend reden. Ich will endlich wissen was mit dir los ist. Keine Ausreden!‹
DU LIEST GERADE
You are always in my head
Short StoryHarry lebt glücklich mit Ginny und seiner Tochter in Devon. Es könnte für sie beide nicht besser laufen bis Harry eines Tages eine Begegnung hat die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.