Der Montag morgen verlief so wie jeder andere morgen auch. Harry stand auf, ging duschen, machte sich fertig, weckte seine kleine und machte sie fertig. Heute jedoch hatte Harry sich nicht schick gemacht und ging nur in Jogginghose und schwarzem enganliegendem langärmeligen Shirt. Im fielen die Blicke der anderen Frauen auf, jedoch machte er sich da nicht viel draus. Ihm hatten die Frauen oft hinterher geschaut oder versucht ihn anzuflirten, Vorallem damals nach dem Krieg als er als Held galt. Es klang vllt etwas eingebildet aber er war dran gewöhnt. Er war gut trainiert und man sah seine Muskeln, er hatte jedoch nur Augen für Ginny.
„Guten morgen Mister Potter. Der Vater vom letzten neuen Kind ist im Aufenthaltsraum und wartet dort auf Sie." Harry war verwirrt doch dann fiel es ihm ein. Shit er hatte vergessen dass er heute noch jemanden rumführen soll. Und er hatte ausgerechnet heute eine Jogginghose angezogen. Sowas blödes aber auch. „Ist gut, danke." sagte er und ging Richtung Aufenthaltsraum. Dort angekommen stockte ihm der Atem. Vor ihm saß doch tatsächlich Draco Malfoy. Er wusste nicht was er sagen soll. Es ist neun Jahre her dass er ihn gesehen hat. Neun ganze Jahre und nun sitzt er einfach so da. Ausgerechnet in dem muggle Kindergarten seiner Tochter.
„M-malfoy. Was machst du hier?" fragte er erstaunt und leicht wütend. Er hat all die Jahre in denen der Slytherin ihn schikaniert hat nicht vergessen.
„Potter?" fragte der bonde junge wenig geistreich. „Was tust DU hier?"
„Meine Tochter geht hier in den Kindergarten und ich soll die neuen rumführen, die anderen waren letzte Woche schon dran." Harry war immer noch irritiert.
„Das ist mein Sohn, Scorpius. Scorpius, das ist Harry Potter." stellte Malfoy beide vor.
„Freut mich riesig dich zu treffen. Ich bin ein Mega Fan von dir." sagte Scorpius zurückhaltend. Das lies Harry lächeln und er nahm freudig die Hand des kleinen Malfoy Spross entgegen.
„Soll ich euch nun rumführen?" fragte er an Draco gewandt. „Ja bitte." antwortete er, den Blick bloß nicht auf Harry gerichtet.
Harry ging vor und zeigte wie auch letzte Woche alles was die beiden wissen mussten. Er ärgerte sich innerlich noch immer dass er ausgerechnet heute aus sah wie ein penner. Malfoy sah wie immer schick aus, wie aus dem Ei gepellt mit seinem weißen Hemd und dem teuren Anzug. Als er fertig war mit allem zeigen sagte er hastig „ So, ihr habt alles gesehen, ich muss los, auf Wiedersehen."
„Wiedersehen Potter" gab der Malfoy kurz angebunden von sich.Schnell fuhr Harry nach Hause. Zuhause angekommen machte er sich erstmal was zu essen und sah dann nach Ginny. Sie war gar nicht zuhause. Merkwürdig, sie hatte gar nicht gesagt dass es ihr besser geht und sie unterwegs wollte.
Gegen Mittag kam Ginny dann nach Hause, sie sagte nur kurz dass sie schnell duschen geht und dann essen macht. Was war nur los mit ihr?
Er hatte keine Zeit sich weiter Gedanken zu machen, er musste los das Kind abholen.
Wieder zuhause angekommen aßen sie gemeinsam und Harry fragte wo Ginny denn gewesen sei. Auf ihre Antwort dass sie bei ihren Eltern war. Sie hat da richtig leckere Hühnersuppe gegessen. War das gerade eine Anspielung auf seine Suppe?
Harry fühlte sich gekränkt. Er war fertig mit essen und stand einfach auf. Eigentlich macht man das nicht, man blieb sitzen bis alle fertig waren aber es reichte ihm. Er ging in den Garten und setzte sich in die Hängematte. Er liebte sie. Das war ein Geschenk an ihn zum Einzug von Ron und Hermine.Er döste vor sich hin und dachte an die Begegnung mit Malfoy. Es war ein ganz schöner Schock ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen. Was er wohl die ganze Zeit gemacht hat? Und wer war die Mutter von Scorpius? Hat er seine Strafe abbezahlt? Damals hatte Harry sich dafür eingesetzt dass Malfoy nicht nach Askaban kommt. Er hat es als dank für Narzissas Hilfe getan. Ab und an hatte er es bereut und gedacht er hätte Malfoy in der Hölle schmoren sehen wollen. Doch heute als sie sich wieder sahen, war er froh dass er sich für ihn eingesetzt hatte.
Bis zum Abend blieb er im Garten und grübelte darüber nach was auf einmal mit Ginny und ihm los war. Sie hatten doch sonst nie solche Probleme und sie konnten über alles reden. Was war nur los? Warum verhielt sie sich so? Hatte er was falsch gemacht? Er hatte doch sogar extra eine Suppe für sie gekocht. Die ihr aber nicht geschmeckt hat. Er wusste nicht wieso aber es kränkte ihn noch immer.
Am Abend lief es ruhig ab. Gemeinsam essen, die kleine fertig machen fürs Bett und dann schauten beide gemeinsam fern. Es lief irgendein Film, Harry guckte gar nicht richtig hin. Es war schon spät und er war müde. „Du Ginny, Ich geh schon mal ins Bett, ich bin müde. Bis nachher." „Gute Nacht." erwiederte sie. Somit ging Harry allein ins Bad um sich die Zähne zu putzen und sich fürs Bett umzuziehen. Er trug zum schlafen nur Boxershorts und eine rot karierte Pyjama Hose.
Er legte sich ins Bett und schlief schnell ein, die Arbeit machte ihn momentan echt fertig.
Er merkte wie Ginny ins Bett kam und sich an ihn kuschelte. Genießend schlief er wieder ein.Am nächsten Morgen klingelte der Wecker so wie sonst auch aber Harry könnte ruhig noch liegen bleiben. Es ist gerade so schön mit Ginny im Arm.
„Guten morgen" hauchte sie noch verschlafen. „Guten morgen mein Schatz." erwiderte er liebevoll. Irgendwie war es wie früher, er wusste nicht mehr warum er sich Gedanken gemacht hat was mit seiner Freundin los war. Lag es vllt einfach nur dass er ein paar Nächte auf dem Sofa geschlafen hat? Hat er einfach nur überreagiert? Er wusste es nicht. Jetzt gerade zumindest war alles gut.Er stand auf und ging unter die Dusche. Plötzlich fiel ihm ein dass er Malfoy heute vllt im Kindergarten sehen wird. Er entschloss sich, sich daher lieber etwas schicker anzuziehen. Nochmal möchte er diese Peinlichkeit sich im penner Look zu zeigen nicht haben.
DU LIEST GERADE
You are always in my head
Short StoryHarry lebt glücklich mit Ginny und seiner Tochter in Devon. Es könnte für sie beide nicht besser laufen bis Harry eines Tages eine Begegnung hat die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.