Kapitel 7 - Alec - Zu müde, für so'n Scheiß

63 21 4
                                    

Was zur Hölle geht hier ab? Ich bin zu müde für so einen Scheiß! Gott ich hätte in mein Zimmer gehen und aufs Essen verzichten sollen. Ich Blödmann hätte auf dem Weg einfach einen Burger in mich reinschieben können. Der Teamfahrer hätte schon nicht gepetzt.

Aber nein! Ich Trottel muss mal wieder Streber spielen und mit dem Team essen. Wie müde war ich bitte?
„Zeig' niemals Schwäche. Sei immer ein Krieger, egal wie es in dir aussieht." , flüstert die vertraute Stimme meiner Mom in mir. Emotionen gehören nur meinen Herzensmenschen. Schwäche zeige ich nur Mom, Izzy, Jace und ja - auch meinem Dad, wenn ich die Chance dazu habe. Ich nehme einen Atemzug, lasse die Luft durch eng zusammengepresste Lippen entweichen. Mein Hirn analysiert derweil. Magnus verdutztes Gesicht. Seine leicht geröteten Wangen. Verwirrt bemerke ich, wie süß ich das finde. Er ist unschuldig. Hat es nur gut gemeint. Jace ist sauer. Klar. Er meint immer er muss mein Bodyguard im echten Leben sein, weil ich ach so unschuldig bin.

Die anderen Spieler schauen verwundert, manche flüstern, da sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben, worum es geht.
„Ich...ich wollte nur...Du sahst so hungrig und erschöpft...ist ja irgendwie auch meine Schuld..." Magnus nuschelt die Worte hervor, tritt ein paar Schritte zurück. Und mit einem Mal verstehe ich. Er ist nicht gerne hier in der Kantine, wahrscheinlich wurde er blöd beäugt und wollte nur schnellstmöglich das Essen hinter sich bringen. Meine Augen treffen seine und da ist nur Hilflosigkeit, peinliche Berührtheit und ein Ausdruck den ich nur als Verwirrung deuten kann. Wegen mir? Oder wegen dem dämlichen Hayes, der nun schallend lacht.

„Wenn du auf Diven stehst Lightwood, hätte ich da ein paar Ex Freundinnen für dich..."
„Abgelegtes Zeug von dir Hayes? Nee danke!" , nun lache ich, als mein Hirn eine Strategie ausspuckt. „Sorry Magnus. Hätte gleich merken müssen, dass es niemals Jace sein kann. Der würde nie so gut riechen können! Der alte Müffler!" Ich schlinge einen Arm um Jace' Schultern, der daraufhin murrt. „Hey! Ich müffel nicht!"

Kit kichert leise , „Och...manchmal schon..." Viele der Männer lachen. „Ein echter Hockeymann stinkt!" , grölt einer. „Aber nix gegen einen wohlriechenden Kerl! Komm' mal her Eisprinz!" Das sagt Chris Hayden, der erste Goalie des Teams. Er ist bekannt dafür mit einfach jedem Menschen zu flirten und so ist sein Hockeyname auch Flirtwall.

Magnus macht ein niedliches Geräusch, halb Lachen, halb Schnauben. Er zwinkert mir zu, ist mehr er selbst. „Das könntest du dir nicht leisten. Lightwood hier hat nur 'ne Kostprobe bekommen, weil er mich angefallen hat!"

Wieder zwinkert er und ich fühle wie ich mit erhobenem Braue darauf reagiere. „Träum' ruhig weiter von mir, Bane. Wärst bei weitem nicht der Einzige!"

Lautes Lachen bricht aus, Magnus grinst beeindruckt und ich? Bin nach außen der, der ich immer bin. Ein cooler Hockeycrack. Doch innerlich? Da bin ich gerade eher ein kopfloses Huhn. Was zur Hölle ist hier los? Warum mag ich Magnus Grinsen, warum gefällt mir sein Duft?

„Gut das ihr dabei seid, Freunde zu werden." Coach Garroway tritt zu uns. Prüfend sieht er mir in die Augen und ihm scheint zu gefallen, was er darin sieht. Denn er nickt und sieht dann zu Magnus. „Es ist gut, denn wir haben beschlossen das ihr zwei Zimmerkameraden werdet!"

„Bitte was?", zu spät merke ich, diese Worte nicht nur gedacht zu haben.

„Ja. Jace und Kit bleiben in eurem alten Zimmer, Magnus und du zieht in das leere Zimmer in der oberen Etage..." Überrascht reiße nicht nur ich die Augen auf. Die obere Etage gehört dem Coach und den Betreuern. Dort haben alle Räume einen Balkon und das Bad ist größer. Der Coach sieht offenbar meinen Schock und die Abwehr, packt meine Schultern. „Lightwood. Fokus. Du hast dich vorbildlich benommen. Alle die etwas von der Prügelei mitbekommen haben, haben gesagt dass du das ganze friedlich stoppen wolltest. Es ist etwas anderes, im echten Leben zwischen prügelnde Hockeymänner zu treten, als auf dem Eis in Schutzkleidung. Dafür gebürt dir Respekt. Daher möchte der Verband dich belohnen."
„Pff. Belohnen in dem ich mir ein Zimmer mit Bane teilen muss?"
„Komm' schon. Du weißt, die Zimmer da oben sind luxuriös. Im Bad könntest du Parties feiern! Da ihr beide trainieren und ansonsten auch Öffentlichkeitsarbeit leisten müsst, werdet ihr nicht so viel Zeit dort verbringen."
„Öffentlichkeitsarbeit? Was?" Geschockt sehe ich zu Bane, der aber nur genauso verständnislos zurück blinzelt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 4 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Bei dir sein, ist Alles! - (Malec /Shadowhunter-AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt