Der alles bedeutende Anruf

257 4 0
                                    

Morgens um 8 Uhr klingelt mein Wecker. Ich stelle ihn aus und gehe ins Bad um mich fertig zu machen. Ich versuche gerade meine Haare in einen Zopf zu kriegen als es an meiner Zimmertür klopft „Marla bist du wach?" höre ich Jule rufen. „Ja bin ich ich bin im Bad und gleich fertig" antworte ich ihr „okay gut beeil dich Lynn und Sveindis kommen gleich schon" sagt sie. Also mache ich schnell meinen Zopf fertig, Ziehe mich um und gehe in die Küche, „okay jetzt musst du mir mal bitte erklären was Lynn und Sveindis so früh hier wollen. Wir haben doch erst um 10:30 Training?" sie lässt ein kleines Lachen raus und grinst mich an „Obi hat doch in ein paar Wochen Geburtstag und wir wollen sie überraschen und wollen deswegen schon mal besprechen, was wir mit ihr machen." dann klingelt es und die beiden sind schon da. Wir machen uns alle zusammen was zum Frühstücken, besprechen dann was wir Obi schenken können und fahren dann alle zusammen zum Training. In der Kabine angekommen sind ein paar andere schon da und es ist natürlich klar das man sich dann unterhält. Ich unterhalte mich gerade mit Sveni als mein Handy klingelt. Ich gucke auf den Bildschirm und sehe eine mir unbekannte Nummer. „Sorry ich muss da mal eben rangehen" sage ich ihr und verlasse den Raum.

Marla: Hallo?

Horst: ja hallo hier ist Horst Hrubesch, der Trainer der Deutschen Frauen Nationalmannschaft. Spreche ich mit Marla Brand?

Marla: Ja das bin ich. Wie kann ich ihnen helfen?

Horst: im Dezember stehen Länderspiele gegen Dänemark und Wales an, davor sind wir natürlich nächste Woche noch auf Lehrgang und dafür wollen wir dich einladen und vorzeitig für den Kader für die beiden Spiele nominieren.

Marla: omg danke, ich fühle mich sehr geehrt und werde natürlich an dem Lehrgang teilnehmen, danke vielmals.

Horst: sehr gerne. Die Informationen dafür werden wir dir noch zukommen lassen und wir freuen uns sehr mit dir zusammenarbeiten. Bis zum Lehrgang

Marla: danke ich freue mich auch sehr. Bis zum Lehrgang.

Dann legen wir auf und ich kann es kaum glauben. Wurde ich gerade wirklich für die Nationalmannschaft berufen? Ich bin doch vor zwei Wochen erst siebzehn geworden. Ich gehe zurück in die Kabine um noch meine Fußballschuhe anzuziehen. „Ist alles gut wer war das?" fragt mich Sveni, weil sie die einzige ist, die mitbekommen hat das ich zum telefonieren raus bin. „Das war Horst, er hat mir gesagt das er mich beim nächsten Lehrgang dabei haben möchte" der ganze Raum war auf einmal still und schneller als ich gucken konnte war ich umzingelt von meinen Mitspielerinnen die mich umarmen und mir gratulieren. Dann gehen wir raus auf den Platz. „meine kleine Schwester wurde gerade für die Nationalmannschaft berufen. Ich glaube es nicht" höre ich Jule komplett begeistert sagen. Ich kann es genau so wenig glauben wie sie, weil es sich einfach total unreal anfühlt. Ich werde auf Lehrgang mit der Nationalmannschaft gehen.

Weil ich dich lieb habe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt