Die große Entscheidung

113 3 0
                                    

Drei Monate später
Mittlerweile sind drei Monate seit dem Spiel gegen Dänemark vergangen und wir haben März. Bald muss ich mich entscheiden wo mein Weg hinführen soll oder ob ich beim VfL bleibe und um ehrlich zu sein wird das eine sehr schwere Entscheidung. In ca. zwei Monaten werde ich dann ein gespräch mit Tommy haben in dem wir besprechen werden, was er glaubt was am besten für mich wäre und welchen Verein mir am meisten zu spricht, von denen ich ein Angebot bekommen habe, oder ob ich sogar bleiben möchte. Wir sind gerade auf dem Weg nach Hoffenheim zum Viertelfinale vom DFB-Pokal, wir haben natürlich die absicht diesen dieses Jahr wieder zu gewinnen so wie in den vergangenen Jahren auch. "und hast du schon eine Entscheidung getroffen wo es für dich das dem Sommer hin gehen soll?" fragt Merle mich und ich werde komplett aus meinen Gedanken gerissen "nein noch nicht wirklich, ich meine etwas Zeit habe ich ja noch aber auch nicht mehr so viel. Ich habe so anfang bis mitte Mai das Gespräch mit Tommy, bis dahin sollte ich das auf jeden fall wissen."

09. Mai 2024
Heute ist das DFB-Pokalfinale und wir spielen gegen München, einen unerer härtesten gegner. Ich bin gerade aufgewacht und schaue auf mein Handy es ist 7:30 Uhr. Das spiel geht um 16:00 Uhr los und gegen 13 Uhr fahren wir ins Stadion. Ich gucke neben mich wo Obi noch fest schlafend liegt. um 08:00 Uhr beginnt das Frühstück. Sollte ich sie wecken? "hey Obi wach auf wir müssen aufstehen" sie guckt hoch und guckt mich verschlafen an "noch 30 Minuten bitte Marla" ich lache "wir haben aber keine 30 Minuten mer weil in 30 Minuten das Frühstück los geht also solltest du jetzt zumindest wach werden, ich gehe eben ins bad und mach mich ein bisschen frisch und du schläfst nicht nochmal ein!" sie stöhnt etwas und ich stehe auf und gehe ins bad. Zehn Minuten später komme ich wieder raus und Obis sitzt im Bett. Gott sei dank. "du kannst ins Bad" sie nickt steht auf und verschwindet im Bad. Sie wird nach dem Sommer zu Bayern wechseln und ich habe mich immernoch nicht entschieden, was ich weiß ist das ich entweder, so wie Obi, zu Bayern gehen werde, zu Arsenal oder bei Wolfsburg bleiben werde. Mittlerweile ist es 15:50 Uhr und wir stehen schon auf dem Platz und schon ist Anpfiff. In der 14. Minute sehe ich wie Obi den Ball zu Jule spielt und schon liegt der Ball im Netz. Wir rennen alle zu Jule und Obi und feiern die beiden dann geht das spiel weiter. Dann passiert kurze Zeit erstmal nichts, naja zumindest bis zur 40. Minute dann schießt Do mit einer super Vorlage von Sveni den Ball in den Kasten. Zur halbzeit steht es also 2:0 für uns das entscheidet natürlich noch lange nichts. Dann passiert die ganze zweite Halbzeit nichts also zumindest keine Tore. Dann wird noch die Nachspielzeit angezeigt und in der 90.+9 wird das Spiel abgepfiffen. Wir stehen auf dem Feld und feiern. Will ich diesen Verein wirklich verlassen? deutschland werde ich vorerst zumindest nicht das heißt Arsenal ist raus. Jetzt stellt sich mir die Frage wil ich gehen oder will ich bleiben? "MARLAAAA" höre ich Lynn rufe die auf mich zugerannt kommt. Sie springt mir auf den arm und da sie fast 20 cm größer ist als ich, verliere ich mein gleichgewich und wir fallen zusammen um. "LYNNNN" schreie ich ihr lachend zu als wir auf den Boden liege. Auf einmal liegen Obi, Jule, Sveindis, Camilla und Vivi auch auf uns. Nach der Siegeregrung sitzen wir im Bus und sind auf dem Weg zurück nach Wolfsburg. Dann bleiben wir an einer Ampel stehen und man hört Poppis Stimme von etwas weiter hinten "AMPEL RUNDE AMPEL RUND HEY HEY" und schon singen alle im Chor. Somit gehen wir raus und laufen um den Bus und alle schrein rum. Was ein Tag und dazu haben wir Rekorde gebrochen.

Zwei Tage später
Heute habe ich mein gespräch mit Tommy das heißt es ist ernst. Ich bin gerade auf dem Weg zu seinem Büro und noch bin ich unentschlossen ob ich verlänger oder zu Bayern gehe. Ich klopfe an die Tür und höre ein "hinein" ich öffne also die Tür und schaue in den Raum "ah Marla komm gerne rein und setz dich" also mache ich das schließe aber vorher die Tür. "also wie wäre denn jetzt deine Entscheidung?" ich atme einmal tief ein "also ich bin mir sicher das ich auf jeden fall in Deutschland bleiben werde. Soganz sicher ob ich bleibe oder zu Bayern gehe bin ich allerdings noch nicht." Tommy schildert mir dann wie er das sieht, meine möglichkeiten sowohl bei Bayern als auch bei Wolfsburg, entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. "du kannst auch gerne ruas gehen und dir das noch kurz überlegen wenn du möchtest oder wenn dir das hilft" ich überlege kurz weiter und überlege zeitgleich auch ob ich noch eben nach draußen gehe oder nicht und komme dann zu einem entschluss. Bein Denken kamen mir alle schönen erinnerungen die ich mit diesen Verein gewonnen habe hoch "Nein das brauch ich nicht. Ich bin mir jetzt sicher, ich bleibe. Ich bin einfach noch nicht bereit zu gehen, ich müsste alleine wohnen, hätte keine familiäre Bezugsperson, und einfach nicht dieses tolle Team im Nacken. Also habe ich mich dazu entschlossen zu bleiben." und schon zeigt Tommy ein kleines lächeln "ich hatte um ehrlich zu sein gehofft das du dich so entscheidest und freue mich auf weitere Zeit mit dir zusammen" wir geben uns die Hand und dann mache ich mich auf den Weg in die Kabine da wir gleich noch Training haben. Ich öffne die tür und gehe rein "UND?" fragt mich Sveni und schon schauen mich alle an. Ich warte kurz bevor ich Antworte "ich bleibe" und schon stehen alle um mich rum und umarmen mich, auch die, die nach dem Sommer nicht mehr da sein werden.

Weil ich dich lieb habe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt