Heute steht das zweite Spiel an und man merkt das die Spannung definitiv höher ist als beim letzten Spiel. Die USA ist eine unglaublich starker gegner und das wissen wir einfach alle. Heute soll ich tatsächlich von anfang an spielen was mich sehr nervös macht weil dadurch eine noch größere verantwortung auf einem liegt als so schon. Ich werde rechts außen auf der Stürmer position spielen was ich eigentlich sehr gut kann aber normalerweise würde ich beim VfL als rechte außenverteidigerin spielen aber Horst meinte das ich auf grund meiner hohen geschwindigkeit und meiner treffgenauigkeit wie gemacht für den Sturm bin. Er meinte allerdings auch das wenn das nicht funktioniert dann setzt er mich zurück in die rechte außenverteidigung. Hier in Marseille im Hotel teile ich mir mit Elisa Senß ein Zimmer. Ich wäre eigentlich gerne mit Giuli auf ein Zimmer gegangen weil ich sie mittlerweile schon recht gut kenne aber Elisa und ich haben uns gut zusammen eingelebt und wir verstehen uns super also ist es eigentlich überhaupt nicht schlimm das Giuli und ich nicht auf einem Zimmer sind. Ich bin gerade erst wach geworden und schaue nach rechts auf das Bett neben mir. Da es leer ist scheint Elisa schon wach zu sein und dann geht auch schon die Badezimmertür auf und sie steht vor mir "guten Morgen Schlafmütze" ich grinse sie an. Das geht mittlerweile jeden Tag so weil sie immer um die 10 Minuten früher wach ist als ich "guten Morgen Frühaufteherin" erwiedere ich und stehe dann auf um mich nun auf den Weg ins Bad zu machen dabei laufe ich an ihr vorbei und bleibe dann kurz stehen "oder sollte ich Zwerg sagen?" sage ich lachend denn obwohl Elisa 9 Jahre älter ist als ich ist sie gut einen Kopf kleiner als ich "HEY nur weil du mit deinen gefühlten 1,80 ein Riese bist heißt das nicht das ich ein Zwerg bin erwiedert sie lachend" "naja es sind nicht nur gefühlte 1,80 sondern 1,82" lache ich. Und sie hat wahrscheinlich auch recht denn 17 und 1,82 ist schon recht groß und ich bin ja auch größer als Jule " okay ich glaube du hast recht wobei lass uns auf eins einigen, du bist ein Zwer und ich ein Riese" sie hält mir die hand hin "ist so abgemacht" sagt sie und wir schütteln uns lachen die hände und ich gehe dann ins Bad.
Mittlerweile ist schon einige zeit vergangen und wir haben uns bereits aufgewärmt und sitzen jetzt umgezogen in der Kabine und warten darauf das wir raus in den Tunnel können. Ich bin sehr nervös es ist schon was anderes wenn man erst auf der Bank sitzt und dann quasi als Geheimwaffe eingewechselt wird als wenn man direkt von anfang an spielt weil dann von einem erwartet wird das man direkt gute leistung bringt. Dann geht's raus in denn Tunnel und schon stehen wir auf dem Platz. Es ist schon gut was los auf den Tribünen aber das Stadion ist bei weitem nicht voll. Und kaum kann ich gucken ist anpfiff. Es ist so wie erwartet. Die Amerikanerinnen sind uns weit überlegen und schon sehr früh bekommen wir den ersten gegentreffer. Doch kurze Zeit später können wir ausgleichen und so geht es dann in die Halbzeit. In der Halbzeit kriegen wir dann noch einige motivierende Worte von Horst mit auf den Weg und dann geht auch schon die zweite Halbzeit los. Es fühlt sich wieder so an als wären uns die Amerikanerinnen überlegen, dieses mal allerdings nicht so stark wie zuvor. Dann sehe ich wie Sophia Smith fast komplett frei auf unser Tor sprintet, zu ihren Füßen der Ball. Kurz vor dem Tor grätsche ich dann voll rein, aber statt das der Ball am Tor vorbei geht, schieße ich ihn direkt an Anne vorbei und in das Tor. Ist das gerade wirklich passiert? habe ich gerade ernsthaft ein Eigentor geschossen? Ich sitze auf dem Boden um zu versuchen zu realisieren was da gerade passiert is. "Marla ist alles okay?" werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Anne kniet neben mir und zieht mir meinen Stutzen etwas runter "was?" antworte ich ihr also verwirrt und gucke ihr dabei ins gesicht "Marla du blutest hast du das etwa noch nicht gemerkt?" ich kucke zu meinem Knie und sehe eine große Schnittwunde an meinem Knie aus der das Blut was Anne meint. Sie winkt um unserem medizinischen Personal zu signalisieren das etwas nicht stimmt "Marla wie ist das passiert? Tut das denn überhaupt nicht weh?" fragt sie mich aber um ehrlich zu sein kann ich immer noch nicht wirklich realisieren was gerade passier ist. Auf ein mal spüre ich etwas meine Wange runter laufen ich hebe also meine Hand um es weg zu wischen als Giuli nach meiner hand greift um mich davon abzuhalten. "nicht anfassen lass das die Physios machen" sagt sie. Was soll ich nicht anfassen? Ich fühle gerade nichts anderes als wut. Wut gegenüber mir selbst. Wie konnte mir das passieren? Die Physios wischen mir mit Tüchern das Blut aus dem Gesicht und vom Knie und zeigen dann den wechsel an. Ich spüre wie Laura meine Hand hält. So langsam fange ich an zu realisieren was passiert ist wie es passiert ist weiß ich allerdings nicht. Kurze zeit später finde ich mich dann vor unsere Bank auf der Seitenlinie wieder und Sara und Jule knien neben mir und ich liege auf dem Boden. Jetzt wo der "Schock" vorbei ist spüre ich die Kratzer ziemlich und eins kann ich sagen es brennt unglaublich krass und tut total weh. "also ich glaube nicht das das genäht werden muss aber du solltest beim nächsten Spiel erst einmal aussetzen du hast auch keine Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung also kleben wir die Wunden jetzt einfach mit Pflastern ab und dann sollte das gehen aber du hast uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt" sagt mir Chris und ich kann förmlich merken wie Jule ein Stein vom Herzen fällt "sorry ich habe einfach irgendwie nicht realisieren können was da passiert war" ich gucke zu Jule die mich trotzdem noch besorgt anschaut. Die Physios verartzten mich und helfen mir dann noch zu Bank wo ich mich mit Jule hinsetze "du weißt das dieses Eigentor nichts bedeutet oder? Zumindest sagt es nichts darüber aus was für eine fantastische Spielerin du bist" sagt sie mir aber wirklich glauben kann ich ihr nicht "aber..." und schon werde ich von ihr unterbrochen "kein aber Marla! Du bist ja schließlich nicht ohne Grund hier und solche fehler passieren jedem mal." ich nicke einfach nur um ihr zu signalisieren das ich es "verstanden" habe und damit ist die Diskussion dann beendet.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich lieb habe...
FanficDein Name ist Marla Brand, bist 17 Jahre alt und ein absolutes Ausnahmetallent im Fußball und dazu die kleine Schwester von Jule Brand. Wie deine große Schwester spielst du beim VfL Wolfsburg und wurdest jetzt auch zur Nationalmannschaft berufen