Die letzten drei Tage waren hart, ich hatte kaum Appetit und hab somit auch kaum was gegessen, ich hatte eigentlich durchgehend Kopfschmerzen und mein Knie tut dazu auch total weh. Etwas gutes gab es die letzten Tage jedoch trotzdem, ich hab viel Zeit damit verbracht mit Obi zu schreiben oder zu telefonieren weil genau sie weiß wie sich das gerade für mich anfühlt und ich freue mich schon darauf sie heute endlich zu sehen.
Heute wache ich tatsächlich mal ohne Kopfschmerzen auf, auch mal schön. Ich sehe das Giuli schon wach ist und in dem Moment geht auch schon die Badezimmertür auf „Guten Morgen, gut geschlafen?" begrüßt sie mich mit einem breitem lächeln „tatsächlich schon" erwidere ich und nehme mir dann die Krücken, die neben meinem Bett stehen, um aufzustehen. Mit dem Trainerteam haben wir die Abmachung getroffen das ich nicht vorzeitig abreisen werde da sowieso nur noch zwei Spiele anstehen und Horst meinte, dass wenn wir es schaffen eine Medaille zu holen ich auch eine verdient hätte, also bleibe ich nun noch hier und reise mit den anderen zurück nach Deutschland wo dann auch schon die OP auf mich warten wird. Giuli und ich gehen zusammen runter zum Frühstück und setzten uns an den gleichen Tisch wie jeden Tag an dem die anderen schon sitzen. „Guten Morgen" sage ich mit enthusiastischer Stimme, meine Laune heute ist echt gut. „Welche Sicherung ist denn bei dir denn jetzt durchgebrannt?" fragt mich Laura die mich schief angeguckt. Und sie hat recht. Die letzten Tage war ich echt schlecht gelaunt aber heute ist es einfach irgendwie anders ich zucke mit den Schultern „weiß ich nicht ich bin einfach gut gelaunt heute" ich werde weiterhin schief angeguckt bis Jule die Stille unterbricht „möchtest du was frühstücken? Soll ich dir was mitbringen?" Ich überlege kurz „kannst du mir Joghurt mit Müsli mitbringen bitte?" sie hinterfragts nicht und steht dann auf. Keiner scheint meine gute Laune weiter zu hinterfragen.
Kaum kann ich sehe sind wir auf dem Weg ins Stadion und ich bin nervös. Warum bin ich so nervös ich spiele ja nicht mal? Wie denn auch? Wir kommen im Stadion an und alle scheinen sehr nervös zu sein. Wir alle wissen wie das letzte Spiel gegen die USA ausgegangen ist. Wir haben 4:1 verloren und ich habe wohl das Eigentor des Jahres geschossen. Obi und ich sitzen während dem Aufwärmen am Spielfeldrand und unterhalten uns über alles mögliche, größtens aber natürlich über Fußball worüber denn auch sonst.
Dann beginnt das Spiel es passiert nicht viel und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. auch in der zweiten Halbzeit passiert nicht wirklich was "was glaubst du wie geht das ganze hier aus?" fragt mich Obi und ich zucke mit den Schultern "Ich weiß nicht, also wenn das jetzt so weiter geht wie es die letzten 90 Minuten auch war dann denke ich mal das es ins Elfmeterschießen gehtund da wissen wir wer überliegt" sie guckt mich schief an "du glaubst also wirklich das wir es nicht schaffen" jetzt gucke ich sie schief an "was glaubst du denn von mir? Ich meinte damit eigentlich das die dann keine chance haben gegen Anne anzukommen" ich sehe wie sie erleichtert weg guckt. Die verlängerung läuft gut bis das 1:0 für die USA fällt "alles gut noch haben wir genug zeit das wieder auzugleichen" sage ich zu mir selbst. Doch das haben wir nicht geschafft. Obi und ich sind aufs Feld unt ich bin sofort zu Jule um ihr eine umarmung zu geben. Die rückfahrt ins Hotel war still, für meinen geschmack zu still. Aber ich kann es verstehen und trotzdem ist noch die chance auf eine Medaillie da. Noch ist das hier nicht vorbei. Das weiß ich einfach.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich lieb habe...
FanfictionDein Name ist Marla Brand, bist 17 Jahre alt und ein absolutes Ausnahmetallent im Fußball und dazu die kleine Schwester von Jule Brand. Wie deine große Schwester spielst du beim VfL Wolfsburg und wurdest jetzt auch zur Nationalmannschaft berufen