Warum bin ich so?

132 4 1
                                    

Es ist der Morgen nach dem Spiel und heute bin ich tatsächlich zuerst wach was mich auch nicht wirklich wundert weil es erst 5:54 ist. Wirklich gut geschlafen habe ich nicht ich bin erst spät eingeschlafen bin in der Nacht ständig aufgewacht und bin jetzt auch noch so früh wach. Wenn es hoch kommt habe ich als um die zwei Stunden geschlafen. Ich bin etwas auf Insta und sehe eiin paar Posts über mein Eigentor. Ich lese mir die Kommentare durch und von denen ist kein einziger positiv. Einer sticht mir dabei sehr ins Auge: ich wusste doch das die Deutschen mit einer 17 Jährigen im Kader nichts erreichen können und dann schießt die auch noch ein Eigentor? Das ist doch erbärmlich und sich danach auch noch so zu benehmen ist einfach nur peinlich und zeitschinderei. Die muss raus aus dem Kader und eine Spielerin mit mehr erfahrung rein. Ich spüre wie mir eine Träne über die Wange läuft. Ich meine eigentlich scheint sie recht zu haben zumindest denken noch andere wie sie aber verlezend ist das trotzdem. Ich lege mein Handy weg und starre einfach an die Decke. Vielleicht bin ich wirklich nicht gut genug für dieses Team. Wäre es besser wenn ich abreise und einer anderen die Chance gebe besser als ich zu spielen? Und so liege ich einfach eine weile da und denke über alles nach was passiert ist.

Wir sitzen am Tisch und Frühstücken. Naja zumindest tuen Giuli, Merle, Laura, Elisa und Sara das. Ich sitze einfach nur da und rühre ein bisschen in meinem Joghurt rum. "hast du gar keinen Hunger?" Fragt Merle und ich schüttel einfach nur den Kopf "ist alles okay?" fragt Laura jetzt "ja klar warum sollte was nicht stimmen?" erwiedere ich und rühre weiter in meinem Joghurt rum "bist du dir sicher?" fragt Merle dann und ich merke das mich alle am Tisch anschauen "was ist hier euer Ziel ich habe doch gerade gesagt das alles okay ist also akzeptiert das oder lasst es aber nervt mich nicht!" sage ich in einem sehr angepissten Ton, lasse den Löffel in die Schale fallen, stehe auf und gehe "Marla warte doch! Wir wollen dir doch nichts böses!" ruft mir Merle noch hinterher aber das ignoriere ich. Ich öffne die Tür vom Speisesaal und stürme auf mein Zimmer. Dort angekommen lege ich mich in mein Bett und die Tränen laufen mir förmlich über das Gesicht. Circa zehn Minuten später höre ich wie sich unsere Zimmertür öffnet. Ich lege meine Hände vor mein Gesicht und tue so als würde ich schlafen. Dann öffnet und schließt sich die Tür nochmal und eine zweite Person kommt ins Zimmer "Marla ich weiß das du nicht schläfst. Können wir bitte reden?" höre ich Jules stimme. Ich setze mich also auf und schaue sie erwartungsvoll an "was war das da gerade eben?" ich zucke mit den Schultern "nein hör auf damit ich will das du mir erklärst warum du erst nichts gegessen hast und dann den anderen gegenüber so reagiert hast! Das kenn werder ich noch die anderen so von dir." ich stöhne und rolle mit den Augen "ich hab einfach nicht gut geschlafen okay? Bist du jetzt zufrieden?" antworte ich in einem sehr genervten ton. Doch sie schüttelt den Kopf "nein bin ich nicht weil du mich anlügst! Was ist los sei ehrlich" ich stöne noch mal um ihr zu signalisieren das nichts los ist, was natürlich gelogen ist aber das muss sie ja nicht wissen "nichts ist los verstehst du das nicht? Und auch wenn was interessiert dich das denn? Ich bin alt genug ich kann gut auf mich selbst aufpassen! Könnt ihr mich nicht einfach in ruhe lassen?" sie seufzt und ist scheinlich verzweielt irgendwie tut es mir leid das ich so mit ihr rede aber ich will sie einfach nicht mit meinem Scheiß belasten "Marla jetzt mal ganz ehrlich, du bist meine kleine Schwester dann ist es doch klar das mich sowas interessiert und ich merke das was nicht stimmt ich kann dich sehr gut durchblicken. Aber wenn du meinst, dann lass ich dich eben das kleine zickige Kleinkind sein!" sagt sie jetzt auch in einem wütenderen ton und dreht sich dan um und geht. Elisa tut es ihr gleich und schon bin ich alleine und die Tränen fangen an, wieder mein Gesich runter zu fließen. Warum bin ich so? Warum macht mich ein scheiß Eigentor so krass fertig? Oder sind es die Kommentare? Nehme ich mir das alles einfach nur viel zu sehr zu Herzen? Warum kann ich nicht einfach meine Gedanken abstellen? Hätte ich einfach ehrlich zu Jule sein müssen? Ich weiß es alles nicht mehr. Was mache ich jetzt? Ich sitze noch eine weile weiter im Bett und überlege was ich nun mache.

Zehn Minuten später finde ich mich auf dem Weg zu Jules Zimmer wieder. Ich habe bemerkt das ich von vornherein hätte ehrlich sein müssen und das ich nicht so hätte mit Jule umgehen. Ich klopfe an Jules Zimmertür an und sie macht auf "Jule..." ist das einzige was ich aus mir rauskriege bevor ich komplett in Tränen ausbreche.

Weil ich dich lieb habe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt