Warum ich?

142 7 0
                                    

Mittlerweile sind ein paar tage vergangen und wir haben es durch die Gruppenphase geschafft. Heute steht also das spiel gegen Kanada an und ich soll noch ein mal von beginn an spielen. Ich bin nicht ganz so nervös weil Kanada eigentlich nicht wirklich ein schwerer gegner sein wird. Wir stehen schon auf dem platz und die Nationalhymnen sind schon vorbei wir warten gerade auf den Anpfiff und dann geht es los wir geben alles schaffen es aber nicht ein Tor zu schießen und so geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten hälfte passiert nichts und so geht es also in die verlägerung und tief im inneren wissen wir alle das es höchst wahrscheinlich ins Elfmeterrschießen geht. "also fühlt sich irgendwer nicht mehr in der lage weiter zu spielen?" fragt Horst mit ernster Stimme. Keiner sagt was also geht es vorerst ohne wechsel weiter. In der 103. Minute eröffnet sich dann eine Chance für Kanada. Ich ziehe zum sprint an und will gerade zum grätschen ansetzten als ich mit dem Knie wegknicke. Ich höre ein lautes knacken und mir schießt ein harter schmerz durchs ganze Knie. Ich gehe zu Boden und halte schmerzverkrümmt mein Knie. Die Schiedsrichterin pfeift allerdings das Spiel noch nicht ab und lässt kurz weiter laufen doch dann pfeift sie und kommt jetzt auf mich zugelaufen. Ein paar der anderen Mädels tuen es ihr gleich. "Marla was ist passiert?" fragt Giuli mich als sie sich neben mir hin kniet. Ich schüttel meinen Kopf "ich weiß es nicht ich bin irgendwie mit meinem Knie weggeknickt es hat geknackt und dann war da dieser schmerz" ich sehe wie Giuli nun den Arm hebt und dann kommen die Physios auf uns zugelaufen. Sie begleiten mich vom Spielfeld wo ich mich dann am Seitenrand wieder hinsetze. Direkt stehen Merle und Sara neben mir und die Physios untersuchen mich weiter und dann geht es direkt zum MRT ins Krankenhaus und Merle bietet sich an mitzukommen. Wir sitzen in einem kleinem Zimmer und warten auf die Ärtzte die gerade die MRT ergebnisse auswerten. Ich wippe nervös mit meinem nicht verletztem Knie auf und ab als sich die Tür öffnet und Chris, unser Teamartzt, vor mir steht sein Gesichtsausdruck sagt schon alles aus "ist es..." ich brauch nicht ein mal zuende sprechen als er anfängt zu nicken "ja es ist dein Kreuzband, tut mir leid Marla" alles gerade fühlt sich unecht an. Ich spüre Merle's Hand auf meiner doch ich spüre gerade einfach gar nichts.

Mittlerweile sind wir auf dem Weg zurück zum Teamhotel und die ganze Fahrt sagen wir nichts. Merle hält immer noch meine Hand und um ehrlich zu sein beruhigt es sehr zu wissen das sie für mich da ist, aber an der Situation ändern tut es letztendlich nichts. Als wir am Hotel ankommen gehen wir zum Essensraum weil dort alle anderen sind. Ich gehe zu dem Tisch and dem Jule sitzt und setze mich an den freien Platz. Auch Merle setzt sich dazu. „Was hat der Arzt gesagt was ist es?" fragt Jule „mein Kreuzband ist..." ich kann nicht mal zu Ende sprechen schon fangen die Tränen an mir das Gesicht runter zu laufen und ich merke wie Jule mich fest in den Arm nimmt „oh Marla" sagt sie und wischt mir sanft die Tränen weg. „Ich glaube es einfach nicht, als Obi das passiert ist habe ich gehofft das das bei uns bei Olympia keinem passiert und jetzt bin es auch noch ich selbst das kann ich einfach nicht verstehen und warum auch jetzt? Warum hier? Warum bei Olympia? Warum ich?..." Sage ich verzweifelt da das die einzigen Dinge sind die mir überhaupt durch den Kopf gehen. „Ich weiß es nicht und das sind Dinge die niemand, weder ich noch Giuli, Merle oder sonst wer noch du selbst dir je erklären können wird. Und ich weiß das du dir das alles anders vorgestellt hast, dass haben wir alle aber wir werden das für dich schaffen okay?" ein Stück weit hat sie recht aber das Halbfinale wird alles andere als einfach da wir schon wieder gegen die USA spielen müssen „aber müsst ihr nicht gegen die USA spielen? Im letzten Spiel haben die uns 4:1 geschlagen meint ihr ihr könnt das schaffen?" sie lächelt mich mehr oder weniger gezwungen an „wir werden alles geben und selbst wenn wir es nicht schaffen, haben wir immernoch die Chance auf die Bronze Medaille." Ich sehe aus dem Augenwinkel das Giuli nickt „für Obi, für dich und alle anderen die nicht dabei sein können und glaub mir ich weiß wie das ist und es ist echt Scheiße und es wird weh tun und es wird ne harte Zeit werden aber du schaffst das da glaube ich ganz fest dran Marla. Und jetzt solltest du vielleicht was essen das wird dir helfen" bei diesen Worten zieht sich mein ganzer Magen zusammen den Hunger oder Appetit habe ich nicht wirklich. „Hab kein Hunger" Jule stellt mir eine Schale mit Naturjoghurt und Müsli hin „Bitte Marla du hast seit dem Frühstück nichts mehr gegessen du musst jetzt was essen, wenigstens ein bisschen" sofort kommen mir wieder die Tränen „ich hab aber keinen Hunger und auch gar keinen Appetit" sage ich und schiebe dabei die Schale von mir weg. Jule schaut mich nicht wirklich begeistert an und schiebt die Schale wieder zurück „Marla iss jetzt was" sagt sie in einem ernsten schon fast wütenden Ton. Die Tränen fließen mir mittlerweile die Wangen runter „Jule bitte lass es einfach sein" bitte ich sie weil ich vor allem jetzt keine Lust auf Streit habe „Marla..." Jule schafft es nicht ein mal auszusprechen weil sie von Merle unterbrochen wird „lass sie Jule es nützt nichts" Jule sagt nichts mehr und die anderen auch nicht „ich gehe auf mein Zimmer" sage ich und stehe langsam auf „soll ich mitkommen?" fragt Giuli und ich schüttel meinen Kopf „alles gut ich geh alleine" und mit den Worten verschwinde ich auf mein Zimmer. Ich lege mich vorsichtig ins Bett ohne mein Knie groß zu belasten oder bewegen, stelle die Krücken neben meinem Bett ab. Ich bin noch eine Weile wach bevor ich dann endlich einschlafen kann.

—————————————————————————
Heyyy. Tut mir sehr leid das so lange nichts kam aber ich hatte in letzter Zeit einfach total viel zu tun und hab's deswegen einfach kaum geschafft weiter zu schreiben, aber ab jetzt wird wieder mehr was kommen!

Weil ich dich lieb habe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt