Wir haben zur Zeit eine Länderspielphase um genau zu sein die Qualifikationsspiele für die Europameiserschaft nächstes Jahr. Wir haben heute den 12. Juli und sind gerade in Island wo das Wetter ziemlich bescheiden ist, es ist sehr kalt und verregnet, also wäre es praktischer gewesen wenn wir in Deutschland gespielt hätten, da wir da aber schon gespielt haben müssen wir jetzt also hier in Island spielen. Normalerweise teilen sich Obi und ich ein Zimmer sie hat sich jedoch gewüncht mit Jule ein Zimmer zu teilen, weshalb ich mir also ein Zimmer mit Giuli teile was ich absolut nicht schlimm finde. "wird es nicht komisch für dich gegen Sveindis zu spielen ich meine ihr seid so gute Freunde," ich unterbreche sie "nein ist es nicht klar wir sind sehr gute freunde und ja wir spielen normalerweise bei Wolfsburg zusammen, aber trotzdem ist das was normales. Du hast ja während der EM gegen Georgia oder auch Sarah gespielt das ist was total normales und das solltest du wissen" sie guckt mich verständnissvoll an "hast ja auch recht, ist vom Prinip her das gleiche". Dann geht es irgendwann ins Stadion und schon geht das spiel los. 90 Minuten geben wir alles doch das ist nicht genug und am ende verlieren wir 3:0. nach dem spiel suche ich Sveindis und unterhalte mich noch mit ihr. Dann geht es zurück ins Hotel und am nächsten Tag fliegen wir zurück nach Deutschland, weil wir am 16. in Hannover gegen Österreich spielen. Wir kommen im Hotel in Hannover und sind alle total Kaputt. Deshalb bekommen wir noch Mittagspause bevor wir Regeneration und Spielersatztrainig haben werden. Giuli und ich teilen uns wieder ein Zimmer und gehen also auf unser Zimmer und legen uns noch etwas ins Bett. Abends nach der Regeneration gehen wir eigentlich sofort ins Bett, schlafen weil wir beide sehr kaputt vom Tag sind.
16. Juli 2024
Heute ist unser letztes länderspiel vor Olympia und es heißt noch ein mal alles geben bevor es nach Marseille geht. Wir sind in der Kabine und hören uns gerade Horsts ansprache an. Dann gehts raus auf den platz und schon geht das spiel los. Es läuft mega und so steht es zur Halbzeit schon 2:0. Kurz nach anpfiff steht es 3:0 für uns. Besser könnte das Spiel nicht laufen. Naja zumindest bis zur 64. Minute. Obi geht auf einmal zu Boden und hält sich das Knie. Lea und Giuli stehen direkt neben ihr und Giuli winkt das Medizinische personal auf den Platz. Das kann jetzt nicht passieren. Wir brauchen Obi und Obi braucht den Fußball. Dann wird der wechsel angezeigt und Horst kommt auf mich zu "Marla du kommst für Obi rein, mch dich bereit" also stehe ich auf und mache mich nochmal schnell warm und packe dann noch meine Schienbeinschoner in meine Socken und stelle mich an den Seitenrand. Ich sehe wie Obi gestütz vom Feld gelaufen kommt, sie gehen an mir vorbei und ich lege kurz meine Hand auf Obis rücken dann geht die Anzeigetafel hoch auf der in rot eine & und in grün eine 14 angezeigt wird. Ich laufe aufs Spielfeld und klatsche kurz die spielerinnen ab die nah an mir dran stehen und das Spiel geht weiter. Wir schaffen es noch zwei Tore zu schießen, eins schießt Klara und eins schieße ich. An sich war das spiel super gut wäre da nicht das mit Obi gewesen. Jetzt heißt es hoffen das sie sich nicht schlimmer verletzt hat und sie mit zu Olympia kann.Zwei Tage später bekommen wir dann die Nachricht, Obi hat sich ihr Kreuz- und Innenband gerissen. Sie tut mir echt leid, sie hat sich so darauf gefreut und kann jetzt nicht mal mit. und noch dazu kann sie mehr als 6 Monate nicht spielen. Die einzig gute sache daran ist das Janina nun für Obi nachnominiert wurde was ich ihr wirklich gönne und ich freue mich sehr für sie, trotzem hätte ich es mir gewünscht das es nicht under solchen Umständen passiert wäre.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich lieb habe...
FanfictionDein Name ist Marla Brand, bist 17 Jahre alt und ein absolutes Ausnahmetallent im Fußball und dazu die kleine Schwester von Jule Brand. Wie deine große Schwester spielst du beim VfL Wolfsburg und wurdest jetzt auch zur Nationalmannschaft berufen