Goethe 2.0 (oder auch: Gedichte meines Viertklässler-Ichs)

25 4 13
                                    

Hey! Ich habe gerade in meiner Kiste herum gewühlt in der ich halt Zeugs aufbewahre und dabei Interessante Dinge gefunden... unter anderem ein Gedicht namens: Die Pflanze

Viel Spaß...

Die Pflanze

Der Titel ist ja noch ganz okay, aber der Rest... 

Das ist die Pflanze, 

Die Pflanze? Eine ganz bestimmte? Ohne zu wissen welche Pflanze zu meinst? 

im ganzen Glanze, 

Ich habe noch nie eine Pflanze glänzen gesehen, ihr?

Sie ist stärcker als eine Lanze, 

1. Hinter dem Komma schreibt man nicht groß -_- 

2. stärcker? Mit CK? 

3. Eine Pflanze stärker als eine Lanze... Wie meine ich das? 

Aber eine halbe ist nicht so stark wie eine Ganze, 

Ich wollte einfach etwas finden das sich auf Lanze reimt... anders kann ich mir diesen Satz nicht erklären. 

Sie ist mutig die Pflanze 

Wie kann eine Pflanze mutig sein? So unbeweglich rumstehend geht das eher schlecht oder? 

Hier folgt übrigens ein durchgestrichener Satz, der sich wohl selbst in den Ohren Klein-Jemilas scheiße angehört hat.  Ich werde ihn euch natürlich trotzdem zeigen.

Mit diesem Mut springt sie von Schanze

Eine Pflanze die von Schanzen springt! Das will ich sehen! Wo gibst Tickets? 

Jetzt folgt der original Satz: 

Mit diesem Mut könte sie springen von jeder Schanze, 

... DAS kam unerwartet... Klein-jemila hat wohl doch nicht verstanden das Pflanzen nicht von Schanzen springen können... 

Ju, das ist die Pflanze!

Wer ist Ju? Muss man den kennen? 

Joa, das war das wundervolle Gedicht. Der Zettel hat noch eine Rückseite mit nem anderem Gedicht, das aber tatsächlich gar nicht mal  übel ist, weswegen ich es nicht hochlade. Und dann habe ich noch einen zweiten Zettel gefunden. Ich weiß nicht wie alt ich war als ich das Lied geschrieben habe,vermutlich dritte Klasse und auch da hab ich es so scheiße gefunden das ich es in der hintersten Ecke unter meinen Schrank vergraben habe... Bin mir noch nicht sicher ob ich es hochlade... nen wengle peinlich ist es nämlich schon... Soll ich es machen? 

Irgendein unnötiger Müll zu Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt