Herr Lämpel

10 2 0
                                    

Unfassbare zwei Schüler hatten ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Dafür habe ich ihnen zwei Einträge gegeben, denn es gehört sich einfach nicht, die Hausaufgaben so zu vernachlässigen. Wir besprechen 15 Minuten lang die Hausaufgabe dann werden fünf Aufgaben gemacht. Der Rest der nicht geschafft wurde ist natürlich wie immer Hausaufgabe und nach der 5 Minuten Pause geht es auch schon weiter mit dem stündlichen Test. Einem Schüler ist schon mal eine sechs ganz klar, denn jeder weiß das abschreiben eine sechs ist. Nach dem Test machen die Schüler ihre Aufgaben. Ich setze mich wahrscheinlich das erste Mal in der Doppelstunde auf meinen Lehrerstuhl. Ich hole die Arbeiten die ich noch korrigieren muss aus meinem Aktenkoffer und fange an mit einem roten Stift zu korrigieren. Wenn ich Geflüster höre, schaue ich nach oben. Pünktlich beim klingeln gebe ich den Schüler die Pause frei. Sie packen ein und strömen aus dem Klassenzimmer. Ich kontrolliere noch kurz den Fußboden dann mache ich mich auch auf den Weg ins Lehrerzimmer. Im Lehrerzimmer wird gerade über die nächste Vertretung von Frau Finke diskutiert. Ohne mich am Gespräch zu beteiligen, setz ich mich auf meinen Platz und hole mir einen Kaffee an der Kaffeemaschine. Dann schreibe ich mir den Lehrstoff der Stunden auf. Nach der Pause bin ich für die Vertretung ausgewählt worden.

8:15Where stories live. Discover now