Herr Gardner

4 1 0
                                    

Es ist soweit. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liege zu Hause im Bett und überdenke die letzten Wochen als Herr Felix Gardner. Ich bin so enttäuscht von mir, dass ich dachte, ich wäre so ein Mensch, der gemocht wird und anderen etwas beibringen kann. Doch so jemand bin ich nicht und werde ich auch niemals sein. Je länger ich nachdenke, desto sicherer werde ich mir, dass es so nicht weitergehen kann. Mir kommt ein Gedanke in den Kopf, den ich nicht gerne hätte. Dieser Gedanke sagt zu mir das ich kein Lehrer bin und dass ich kündigen soll. Das schlimme ist nicht, dass es stimmt, sondern dass ich darüber nachdenke. Was wäre, wenn ich mein ganzes Leben einfach falsch gelebt habe? Was wäre, wenn ich mir einfach einen anderen Job suche? Wäre ist gut oder schlecht? Würde ich nicht jeden Tag depressiv nach Hause kommen? Sich jeden Tag mit jungen Menschen die keine Verbindung zu dir aufbauen können, zu tun zu haben ist einfach zu schwer für mich. 

Nach zerreißenden Stunden des Nachdenkens bin ich endlich zu einem Entschluss gekommen. Ich habe mir mein ganzes Leben lang erfunden wer ich gerne sein würde...ein geselliger Mensch der gut ankommt und sich selbst akzeptiert. Dieser unreale Wunsch ist aber eben nur ein Wunsch. Ich habe gekündigt. Im Auto fange ich an zu weinen. Ich kann nicht sagen ob negativ oder positiv. Jetzt bin ich Joblos. Lehrer war nichts für mich und deshalb suche ich mir irgendetwas anderes.

8:15Where stories live. Discover now