Ich bin wieder gesund und gehe heute wieder arbeiten. Jedes Mal, wenn ich ins Lehrerzimmer komme und von meinem Unterricht berichte hören alle Lehrer mir gespannt zu. Irgendwie herrscht jetzt schon eine traurige Stimmung. Einige meiner Kollegen freuen sich für mich. Einige würden mich lieber noch weiter da behalten. Nur noch ein paar Wochen und dann werde ich meine Kollegen vielleicht nur noch bei Schulveranstaltungen sehen. Da ich so etwas schon oft mit erleben durfte, weiß ich schon, dass immer, wenn ich vom Klo wiederkomme und alle Lehrer unschuldig tun, sie ein Abschiedsgeschenk für mich aussuchen. Sogar meine Klasse wird schon leicht emotional, wenn ich sie begrüße. Ich genieße die Zeit, in der ich noch die Späße, aber auch die anstrengenden und nervigen Momente meiner Klasse und aus dem Lehrerzimmer mitbekomme. Ich bin so stolz auf einige Schüler, die ihre Meinung und die Einstellung zur Schule verändert haben und jetzt gerne zur Schule gehen. Ich selbst mochte die Schule nicht und habe nicht die viele Zeit mit meinen Freunden und die strukturierte Arbeitsaufteilung genossen. Ich vermisse jetzt schon die Zeit, in der ich morgens früh aufstehe, um mich dann in das Chaos von neuen Eindrücken zu begeben. Die immer schlecht ausgefallenen Arbeiten werde ich nicht vermissen. Je kürzer die Zeit, bis zu meinem Abschluss wird, desto trauriger werde ich, doch ich weiß selbst, dass mir die Rente gut tun wird. Noch eine Woche dann ist es soweit.