Teil6

136 5 0
                                    

Wir blieben vor einer Villa stehen ich schaute sie verwundert an. ,,Was schaust du so und  ja wir sind hier Richtig wenn du das wissen wolltest.", sagte sie etwas belustigt, ich lief etwas rot an. Wir stiegen gemeinsam aus Frau Glück lief sofort zur Haustür. Ich stand nur da und starrte das Haus an. Nach ein paar Sekunden lief ich ihr zögerlich hinter her. Sie klingelte als ich auch vor der Tür stand. Ich hörte Schritte hinter der Tür, dann wurde sie geöffnet.


Es stand ein Mann mit dunklen Haaren da, er hatte auch einen Bart und war groß.  ,,Hallo Frau Glück, kommen sie doch am besten erst mal herein dann können wir und ja bekannt machen." sagte er an mich gewannt und lächelte mich an. Ich lächelte leicht schüchtern zurück. Als wir eintraten kamen wir sofort in einem kleinen Gang an, dort zogen wir uns die Schuhe und Jacken aus. Dann führte er und in ein Wohnzimmer. ,,Setzt euch doch, ich hol schnell die anderen." Wir setzten uns auf das große graue Sofa und warteten. Dann kam der Mann mit einer Frau und zwei anderen Männern zurück. Sie setzten sich gegenüber von uns auf das Sofa.

,,Also machen wir uns mal bekannt", begann er. ,,Ich heiße Alex, das ist Paula", er deutete auf die Frau neben sich ,,Das ist Franco und das neben Franco ist Olli eigentlich Oliver aber wir nennen ihn einfach Olli.", stellte er die anderen vor. ,,Also ich bin Frau Glück wie ihr wahrscheinlich schin alle wisst." Dann schauten mich alle erwartungsvoll an also sagte ich:,, Ich heiße Mila." ,,Wir haben Kuchen gebacken, Naja besser gesagt ich die Jungs können nicht backen, aber wir könnten erst mal Kuchen essen gehen oder?", fragte Paula. ,,Ja, gute Idee" Also standen wir alle auf und gingen in die Küche.

Es setzten sich alle, jedoch war ich mir unsicher wo ich mich hinsetzten sollte. ,,Hey, Mila setz dich doch neben mich.", meinte Franco freundlich. Ich ging um den Tisch herum und setzte mich neben Franco. Ins Geheim war ich froh das er mich gefragt hatte, sonst stände ich immer noch blöd in der Gegend rum sachte ich mir. ,,Was sind eigentlich deine Hobbys Mila", fragte Franco mich. ,,Ähm ... Ich spiele Football, Tennis, aber ich mache auch Mountainbike und ich habe mal Klavier gespielt." ,,Wow, du bist echt sportlich, was. Ich bin nicht so sportlich aber ich schaue manchmal Football mit Olli, stimmts?", fragte er Olli. ,,Ja, vollkommen richtig.", antwortete er. ,,Okay, wer will Kuchen." Sofort riefen Olli und Franco, dass sie ein wollen. ,,Willst du auch eins Mila?", kam er von Paula. ,,Ja, gerne." ,,Okay, dann gib mal bitte dein Teller her." Ich gab ihr also vorsichtig den Teller, den sie sofort mit einem großen Stück Schokokuchen belud. Ich nahm den Teller wieder an mich und fing an zu essen. Dann fingen auch schon die Gespräche an, ich unterhielt mich lediglich mit Olli und Franco, wobei die meiste Zeit Franco und Olli stritten und ich belustigt zu hörte. Nachdem wir alle fertig waren gingen wir wieder ins Wohnzimmer zurück.

,,Willst du dein Zimmer sehen also falls du bei uns Wohnen willst.", fragten mich Franco und Olli. ,,Ja, natürlich." ,,Gut, kamm mit, dann können ja auch Frau Glück mit Alex und Paula alles weitere klären." Ich nickte gespannt. Wir gingen zu dritt eine Treppe hoch und kamen an sehr vielen Zimmern vorbei, dann blieben wir an einer Tür rechte ziemlich am Ende des Flurs stehen.

Als ich das Zimmer betrat staunte ich es war so schön. Vor allem war es sehr groß, denn gegenüber von dem Bett und dem Schreibtisch war ein Sitzsack und so viel Platz. ,,Mach den Mund zu, sonst fliegen Fliegen rein", sagte er glücklich darüber, dass es mir gefällt.

,,Franco, Olli, Mila kommt mal bitte runter.", unterbrach mich wie ich denke Alex beim staunen. ,,Okay, dann kannst du später weiter staunen.", sagte Olli grinsend und lief aus dem Zimmer raus. ,,Ja er hat recht, du hast später noch genug Zeit zum Staunen. Komm wir gehen runter.", sagte er und schob mich aus dem Zimmer raus.



Sorry, das so lange nichts kam, hatte echt viel zu lernen. Wie findet ihr Mila's Zimmer oben auf dem Bild?

Asds FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt