11 - Tanz im Netz

1 0 0
                                    

Ellania stand am Rande des großen Ballsaals, ihre Augen glitten wachsam über die Menge. Die Gäste bewegten sich elegant, ihre Stimmen verschmolzen zu einem wohligen Summen. Jeder schien in das perfekte Bild dieser Gala einzutauchen, das sie mit so viel Sorgfalt geplant hatte. Doch hinter den lächelnden Gesichtern und freundlichen Händedrücken war das wahre Spiel am Laufen – eines, in dem nur sie die Regeln verstand.

Sie hielt ein Glas Champagner in der Hand, ohne einen Schluck davon zu nehmen. Sie ließ ihren Blick durch die Massen schweifen und war kurz überrascht, dass ihr Bruder David und ihr Stiefvater Thomas sich doch gewagt haben, der Einladung Folge zu leisten. Sie hatte an alle großen Unternehmen eine Einladung geschickt, leider auch an sie, um ihre Öffentlichkeits-Persona zu wahren, dennoch hatte sie nicht damit gerechnet, dass sie wirklich den Mumm haben aufzutauchen. Nach dem kurzen Moment, in dem tatsächlich eine andere Emotion auf ihrem sonst so perfekten Gesicht zu sehen war, ließ sie ihren Blick wieder schweifen. Sie blieb kurz an einer Gruppe von Geschäftsleuten hängen, die über ein wichtiges Projekt diskutierten. Es waren Verbündete und Konkurrenten zugleich, und Ellania wusste genau, wer sie ernst nahm und wer sie für schwach hielt. Aber es war egal. Sie alle waren Teil eines größeren Plans.

Fox Industries war stark, fast unangreifbar. Doch seit einigen Monaten bedrohte ein neuer Konkurrent ihre Position. Arctech – ein rasant wachsendes Unternehmen in der Technologiebranche, dessen CEO, Aiden Blackwell, keinerlei Skrupel hatte. Ellania wusste, dass Arctech in den nächsten Monaten eine Fusion anstrebte, die ihren Einfluss in mehreren Schlüsselmärkten massiv verstärken würde. Das durfte sie nicht zulassen.

Während sie ihre Gedanken sammelte, spürte sie den bohrenden Blick von jemandem aus der Menge. Als sie leicht den Kopf drehte, sah sie ihren Bruder David und ihren Vater Thomas am anderen Ende des Saals stehen. David beobachtete sie mit diesem seltsamen Ausdruck, den sie bei ihm nur selten gesehen hatte – eine Mischung aus Sorge und Anerkennung. Auch ihr Vater war da, seine Haltung steif, das Gesicht in kühler Ruhe. Sie hatte ihre Familie seit Jahren auf Abstand gehalten, doch hier waren sie, bei einem Event, das eigentlich nichts mit ihnen zu tun hatte.

David und Thomas wussten, dass dies ein entscheidender Abend für Ellania war. Auch wenn sie selten in ihr Leben traten, spürten sie, dass dieser Moment anders war. Sie verstanden nicht die ganze Komplexität dessen, was hinter den Kulissen ablief, aber sie waren bereit, ihr zur Seite zu stehen, wenn es darauf ankam.

Ellania wandte sich erneut von ihnen ab. Es war zu spät, um alte Wunden zu heilen. Sie konnte ihre Familie nur noch mit höflicher Distanz behandeln. Alles andere war Vergangenheit – eine, die sie längst hinter sich gelassen hatte. In der Welt, in der sie jetzt lebte, gab es keinen Platz für Sentimentalität.

Eine vertraute Stimme riss sie aus ihren Gedanken. „Ellania."

Mark Grayson, ein langjähriger Geschäftspartner, trat zu ihr. Ellania schenkte ihm ein kontrolliertes Lächeln.

„Mark," erwiderte sie ruhig. „Schön, dass du es einrichten konntest."

„Es ist immer eine Ehre, an deinen Veranstaltungen teilzunehmen," antwortete er und reichte ihr ein neues Glas Champagner, das sie mit einem dankenden Nicken entgegennahm. „Ich höre, dass Arctech in den letzten Wochen sehr aggressiv vorgegangen ist. Irgendwelche Gedanken dazu?"

Ellania ließ ein amüsiertes Lächeln über ihre Lippen gleiten. Mark wusste genau, dass sie darüber bereits intensiv nachgedacht hatte. „Ich habe alles im Griff, Mark." antwortete sie mit einem leisen Lächeln, das nichts preisgab.

Arctech war tatsächlich aggressiv vorgegangen. Die Fusionsgespräche mit einer aufstrebenden KI-Firma hatten bereits die ersten Schlagzeilen gemacht. Sollte Aiden Blackwell erfolgreich sein, würde er in der Lage sein, neue Märkte zu erschließen und Fox Industries ernsthaft zu bedrängen. Ellania wusste, dass sie ihn stoppen musste, und dieser Abend war ein entscheidender Schritt in ihrem Plan.

Schatten der MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt