Ferien...

52 3 4
                                    

Yay, das erste Kapi :D

Und da ich das Thema passend fand, da ja grade Sommerferien sind, wollte ich heute darüber reden.

Ferien.
Dieses Wort ist Musik in den Ohren eines jeden Schülers und die schönste Zeit im ganzen Jahr . Warum das so ist, muss ich sicherlich nicht mehr erläutern.

Aber darum geht es ja auch gar nicht! Ich möchte über die negativen Eigenschaften von den Ferien reden... Denkt ihr gibt es nicht? Na, dann passt mal auf...

1. Zeitgefühl = 0 . Jeder kennt es, und jeden nervt es in irgendeiner Form : Es nervt einfach nicht zu wissen welcher Tag grad ist und noch schlimmer ist es, wenn man nicht weiß , wie viele Tage man noch in Freiheit genießen kann. Und dann bekommt man immer einen Mini- Herzinfarkt, wenn man sieht ,dass man eine Woche dieser wertvollen Zeit , bloß im Bett verbracht hat .
Was mich zum nächsten Punkt bringt
(ÜBERLEITUNG DES TODES!!!!11!)
Öhm..Ja.
2. Produktivität einer Kartoffel. Sind wir doch mal ehrlich, wer macht bitteschön das ,was man sich vor den Ferien vorgenommen hat, tatsächlich in den Ferien? Genau, niemand. ( Also ich kenn keine Person) Und wenn nicht grade im Urlaub ist, oder in nem Freizeitpark bis zum übergeben Achterbahn fährt , dann sitzt man doch eh die ganze Zeit vor dem Rechner und zieht sich seine tägliche 12- Stunden-Dosis Internet rein ( oder guckt Game of Thrones , wie auch immer ). Die anderen 12 Stunden verbringt man dann im Bett. Entweder schlafend oder am Handy ( oder mit einem Buch in der Hand. Aber ich glaube , dass das neben mif viele noch tun.( Und ich meine richtige Bücher , keine Bücher auf Wattpad, das nicht das gleiche!!))
Also , was ich sagen will , ist einfach nur, dass auf magische Art und Weise die Ferienzeit uns sämtliche Motivation und Lust nimmt IRGENDETWAS zu tun. Und man kann es nicht abstellen ! Ist das bei euch auch so? Oder bin ich einfach nur faul wie sonst was ?

3. Eltern. Wohl der Punkt ,der uns alle am meisten nervt. ( Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Familie über alles ) Aber jeder kennt diesen Satz : " So ,da du ja jetzt so viel Zeit hast , kannst du mir ja auch ganz viel im Haushalt helfen ", sagte Mutter und Lea ging in ihr Zimmer, schloss ab und kam für den Rest der Ferien nicht raus...Hätte ich gerne gemacht, aber hab ich nicht.
Aber jetzt mal ernsthaft, das ist das gute an der Schule, für ein paar Stunden kann man dem Grauen der Hausarbeit entweichen und löcher in die Luft starren ( was wesentlich mehr Spaß macht , als das Haus zu saugen ) und wenn man nach Hause kommt , hat man immer die tolle Ausrede , dass man in Ruhe lernen muss. ( Was man natürlich nicht tut . Als ob ich freiwillig lerne. Dass ich nicht lache ...) In den Ferien gibt es das nicht. Das ist scheiße.

4. Mitschüler. Hier liegt das Problem nicht ,wie bei den Eltern, am zu viel da sein,sondern am zu wenig da sein. Denn die Schulfreunde bzw. Schulfreundinnen sieht man in der Ferienzeit am seltensten ,selbst wenn man sich vorher vornimmt , dass man sich jeden Tag oder fast jeden Tag trifft. Eingehalten wird das nie ( Siehe Punkt 2 ). In der Schule kannst du dir sicher sein ,dass du jeden Tag die Fressen deiner Mitschüler ertragen musst. Auch wenn man bei einigen vielleicht glücklich darüber ist ,wenn du sie nicht mehr sehen musst. Doch einige ,ich geb es ja zu, vermisst man schon ein bisschen . Aber nur ein bisschen,ein ganz kleines klitze-kleines bisschen. Und deshalb trifft man sich...Oder versucht es zumindest....Weil genau dann ,GENAU DANN, wenn du dich mit jemanden treffen willst ,sind die im Urlaub. Und dann schicken sie dir diese wundervollen Urlaubsbilder über Whatsapp. Und wo bin ich? Genau,zu Hause ,auf der Coach gammelnd, Game of Thrones guckend.( wenn ich so drüber nachdenke ,ist diese Alternative gar nicht mal sooo schlecht) Aber ihr wisst wovon ich spreche?

Also seit nicht traurig ,wenn die Ferien vorbei sind und die Schule wieder anfängt,sondern denkt immer an diese 4 Punkte . Ihr sterbt nicht an der Schule ( auch wenn es manchmal so scheint.) Immer positiv denken.

Denkt jetzt nicht ,dass die Schule mag. Nein. Ich hasse sie auch ( Besonders Latein ,dieses Drecks-Fach) Aber ich denke immer an diese 4 Punkte am ersten Schultag ,damit ich nicht in Tränen und Verzeifelung versinke ,weil das Grauen wieder beginnt.

Hoffe ,euch hat mein erstes "Kapitel" gefallen.
Kennt ihr noch mehr nervige Dinge an Ferien? Würde mich interessieren.

Bis dann
Eure Fantasiekatze ^^

Das Random - Buch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt