VERliebt

206 14 32
                                    

Hey Leute, ich hab das heute innerhalb von 6 Stunden runter geschrieben und ich muss sagen, ich liebe es!
Hatte die Idee schon am Samstag, aber nicht wirklich Zeit gefunden, sie zu schreiben,
weil meine Woche ziemlich aufregend war. Ich hoffe, ihr seid danach nicht allzu verstört :,)

Die Fanfiction hat nicht wirklich was mit der Handlung der Serie zu tun,
spielt aber vermutlich so in Staffel 26. Ihr werdet sehen ;)
Hoffe sehr, die FF gefällt euch <3


„Ich glaube, ich mag Joel."

„Was!?"

„Ich glaube, ich mag Joel..."

Entgeistert starrte Julia ihren besten Freund an. „Im Ernst jetzt?"
Colin nickte. So langsam war er ein bisschen eingeschüchtert. „Okay.." Julia atmete schwer ein und wieder aus. „Man Julia, du musst mir helfen!", meinte Colin, schon fast ein bisschen flehend.

„Was soll ich denn machen?", fragte die Blonde nach. Nun zuckte Colin mit den Schultern. „Keine Ahnung.... mir... Ratschläge geben?"
„Sag es ihm doch einfach!", meinte Julia. „Oder..." einen Moment dachte sie nach. „Frag ihn nach einem Date!"

Colin zog eine Augenbraue hoch. „Nach einem Date?"
Julia nickte. „Wenn du auf ihn stehst, willst du doch sicher auf ein Date mit ihm, oder?", fragte sie nach.

„Schon..." verlegen lächelte Colin. Seit schon mehreren Wochen verdrehte der Junge ihm irgendwie den Kopf. Er hätte ja auch wirklich niemals gedacht, dass es ausgerechnet Joel werden würde. Jedes Mal, wenn Colin an ihn dachte, kribbelte es in seinem Bauch und er fühlte sich wie auf Wolke 7.

Das Gefühl war neu. Aber es war schön. Colin war noch nie zuvor wirklich verliebt. Doch bei Joel, da fühlte er sich wirklich so. Er mochte die Vorstellung, mit dem anderen Händchen zu halten oder ihn zu küssen. Colin wusste gar nicht, dass er in der Lage war, so etwas zu fühlen. Bei Joel war einfach alles perfekt.

„Na dann."

Mit den Worten unterbrach Julia den Gedankengang ihres besten Freundes. „Was?", fragte Colin leicht verwirrt. Wenn er ehrlich war, hatte er keine Ahnung mehr, was das letzte war, das sie gesagt hatten.

„Frag ihn doch einfach, ob er mit dir auf ein Date geht. Was hast du schon zu verlieren?" Ja, das sagte Julia so einfach. Wenn es das nur auch wäre. „Ähh, dass er nein sagt?", erwiderte Colin unsicher.

Julia verdrehte die Augen. „Wieso sollte er bitte nein sagen?", fragte sie lachend. „Ich bin mir sicher, er mag dich auch."

Dankbar sah Colin seine beste Freundin an. Sie gab ihm wirklich immer Hoffnung. „Okay, ich werde es versuchen.", meinte er. Colin versuchte, dabei möglichst entschlossen zu klingen.

„Und wenn er nein sagt, nehme ich dich ganz fest in den Arm, bis alles wieder gut ist.", erwiderte Julia. Colin lächelte leicht. „Danke, du bist die beste." er legte seine Arme um das Mädchen und drückte sie fest an sich.

„Ich bin immer für dich da, Colin!", sagte sie und Colin wusste, dass das die volle Wahrheit war.

——

Später am Abend saßen Colin, Julia, Joel und Noah zusammen an einem Tisch und aßen. Immer wieder warf Julia ihrem besten Freund Blicke zu. Joel hatte sich sofort neben Colin nieder gelassen, weshalb der Junge sichtlich nervös war.

Julia beugte sich leicht zu Noah. „Mach jetzt einfach mit, okay?", flüsterte sie, bekam jedoch nur einen verwirrten Blick von dem anderen. „Bei was?", flüsterte Noah zurück.

Nolin OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt