Sammy hat eine Gruppe erstellt.
Sammy hat Alea, Lennox, Ben, Tess, Thea, Cassaras, Hagen, Orion und Jinx hinzugefügt.Sammy: Hallo zusammen, also
Jinx: Hilfe, was war das denn eben für ein grässlicher Alarmton?
Orion: Oh, das war die Warnung von meinem Handy, die Ich-wurde-mal-wieder-vom-Knirps-zu-einer-Gruppe-hinzugefügt-Warnung. Genauso habe ich sie auch genannt.
Sammy: Hey, ich bemühe mich hier wirklich, es gibt keinen Grund für Beleidigungen. Wenn ihr das Intro übernehmen wollt, dann sagt mir vorher Bescheid.
Also, wie ich hörte wurde bereits alles geklärt. Heute...Lennox: Und Jinx, haben Sie die Bestellung der Gläser samt Rechnung schon storniert?
Jinx: Ich...
Cassaras: Nun unterbrecht den Kleinen doch nicht ständig!
Hagen: Cass, alles in Ordnung? Du setzt dich für ihn ein?
Cassaras: Denkt doch mal nach. Je eher wir mitmachen, desto schneller ist es vorbei.
Tess: Da ist natürlich etwas dran.
Sammy: Nur zu eurer Information, ich kann alle Chats mitlesen.
Alea: Ja, natürlich, wissen wir. Was hast du denn heute für eine Idee? Du hast uns doch bestimmt nicht ohne Grund in den Chat eingeladen oder?
Sammy: Och, eigentlich hatte ich nur ein kleines Spiel geplant.
Orion: Hoffentlich eines in dem ich gewinne.
Ben: Aber Sie haben doch selbst gesagt, man kann nicht immer Sieger sein.
Sammy: In dem Spiel geht es um Gewinnen oder Verlieren.
Lennox: Was genau machen wir denn?
Sammy: Jeder muss jetzt gleich eine Sache nennen, die er oder sie auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Aber nur EINE! Und es muss ein Gegenstand sein, Personen zählen nicht, denn sonst haben wir hier wieder die ganzen Dramen zum Thema Eifersucht. Darauf habe ich keine Lust. Alles verstanden?
Jinx: Natürlich, wir sind ja nicht blöd!
Thea: Wirklich? Das überrascht mich jetzt. Ich dachte nämlich, du wärst es Jinx!
Jinx: Hey! Aquilius, willst du mich nicht auch mal verteidigen?
Orion: Thealein, du solltest daran denken, dass ich dich schon bald mit dem DNA-Wandler in eine Landgängerin verwandele. Da brauchst du nicht so respektlos zu sein.
Thea: Jaja, bluff weiter! Da du ja von den Magischen gejagt wirst, bist du so in Panik, dass du dich nicht auf deine Forschung konzentrieren kannst.
Orion: Jaja, mach dich nur über mich lustig.
Thea: Mach ich doch schon, hast du das immer noch nicht verstanden? Aber wenn du mir jetzt sogar schon die Einladung dafür gibst... Ich lehne sie auf jeden Fall nicht ab.
Alea: Äh Sammy, willst du nicht einschreiten oder auf dein Spiel zurücklenken?
Sammy: Nö, wieso? Wenn sie weiter diskutieren, haben wir was zum Lachen!
Aber gut, ich fange an. Ich nehme natürlich Fussel mit!Ben: Ich dachte nur Gegenstände und keine Personen?
Sammy: Erstens bin ich der Spielleiter. Zweitens gilt die Regel nur für euch, weil wir wegen euch immer das Problem haben. Und drittens ist meine wunderbare Bestfusseline immer eine Ausnahme.
Alea: Na schön, ich will nicht streiten. Ich würde mir meinen Flex mitnehmen. Dann kann ich Schwimmen und vielleicht runter von der Insel.
Lennox: Ich hätte normalerweise gesagt eine Tauchflasche mitgenommen, aber jetzt bin ich ja vollständig Hajaro. Also wahrscheinlich auch einen Flex oder eine Buchmuschel, wo drin steht, wie ich entkomme.
Ben: Ich würde einfach auf ein Rettungskommando von Alea und Lennox hoffen und mir eine Filterflasche mitnehmen, um an Trinkwasser zu kommen.
Tess: Ein Handy um Hilfe zu holen, wäre auch nicht schlecht.
Cassaras: Mein Gürtel ist voll ausgestattet mit nützlichen Dingen. Und ich kann schwimmen.
Hagen: Ich halte mich einfach an Cassaras.
Thea: Ohne meine Bücher möchte nirgendwo hin. Wenn ich schon auf ein Rettungskommando warte, dann will ich mich wenigstens etwas ablenken, bis Hilfe kommt.
Orion: Also ich würde definitiv einen Hubschrauber mitnehmen. Dann kann ich ganz einfach und unkompliziert wegfliegen und gerate gar nicht erst in das lächerliche Problem mit der einsamen Insel. Wie soll ich da überhaupt hinkommen?
Sammy: 😒 Es geht hier um reine Vorstellungskraft, die sie ja offensichtlich nicht besitzen.
Jinx: Ich schließe mich Aquilius an. Die einzige Schwierigkeit ist überhaupt auf so eine Insel zu gelangen, nicht sich für einen einzigen Gegenstand zu entscheiden, den man mitnimmt.
Aber wenn es danach geht nehme ich ein Motorboot mit extra Benzin mit.Sammy: Also das ist ja wirklich furchtbar mit euch. Manche, ich nenne jetzt keine Namen, da es sich jeder denken kann, machen überhaupt nicht richtig mit und geben sich keine Mühe. So macht das keinen Spaß!
Sammy hat die Gruppe verlassen.
Cassaras: Wetten, dass er uns in weniger als einer Woche noch mindestens zu drei Chatgruppen hinzufügt?
Sammy hat die Gruppe aufgelöst.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius WhatsApp Chats
RastgeleDa es davon so wenige gibt versuche ich es jetzt auch einmal. Alle Figuren und Eigenrechte liegen bei Tanya Stewner.